Fujitsu spendet Notebook zum 150-jährigen Bestehen der Seenotretter

Von Fujitsu Technology Solutions GmbH

Zum 150-jährigen Bestehen der Seenotretter hat Fujitsu ein leistungsfähiges Notebook an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) gespendet
Thumb

München, 11. August 2015 - Zum 150-jährigen Bestehen der Seenotretter hat Fujitsu ein leistungsfähiges Notebook im Wert von ca. 1.000 Euro an die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) gespendet. Die DGzRS setzt das zuverlässige Geschäfts-Notebook zukünftig in ihrer Zentrale in Bremen ein. Mit dem neuen Gerät können die Seenotretter ihre Zentrale auf den neuesten technischen Stand bringen und den heutigen Anforderungen an eine moderne IT entsprechen.
Alexander Gütschow, Regional Sales Manager bei Fujitsu, und Kerstin Schwimmbeck, Vorstandsmitglied der OAS AG für IT-Lösungen, übergaben das zuverlässige Fujitsu Notebook LIFEBOOK E544 am 18. Juni 2015 an die DGzRS in der Werderstraße in Bremen. Die OAS AG ist seit Jahren Servicepartner der DGzRS und für alle Fragen rund um Hard- und Software-Lösungen zuständig. Das IT-Systemhaus hatte die Spende von Fujitsu an die Seenotretter vermittelt.

Nicolaus Stadeler, DGzRS-Geschäftsführer meint dazu: "Wir freuen uns sehr, einen solch starken Partner wie den Technologie-Konzern Fujitsu an unserer Seite zu haben. Diese Unterstützung ist sehr wichtig für uns, denn die Seenotretter finanzieren sich ausschließlich durch Spenden. Auch zeigt das Engagement, wie vielfältig die individuellen Möglichkeiten sind, sich für uns einzusetzen."

Alexander Gürschow, Regional Sales Manager bei Fujitsu erläutert: "Die DGzRS feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum - mit sehr viel persönlichem Engagement und dem Einsatz modernster Technik. Wir freuen uns, die Seenotretter auch mit unseren Produkten dabei weiterhin unterstützen zu können."