Server-Hersteller Thomas-Krenn.AG wird SUSE-Partner

Von Thomas-Krenn.AG

SUSE LINUX Enterprise Server ab sofort im Bundle mit Hardware der Thomas-Krenn.AG erhältlich

Nürnberg/Freyung, 10. August 2015 -- Die Thomas-Krenn.AG ist ab sofort OEM Enterprise Partner von SUSE. Kunden der Thomas-Krenn.AG können jetzt Server zusammen mit einer Subscription von SUSE Linux Enterprise Server 12 (SLES) erwerben, der zuverlässigen, skalierbaren und sicheren Plattform für hochverfügbare, unternehmenskritische IT-Services in physischen, virtuellen und Cloud-Umgebungen. Darüber hinaus wird die Thomas-Krenn.AG in den kommenden Wochen am SUSE YES Zertifizierungsprogramm teilnehmen und ausgewählte Komplettsysteme nach diesem Programm zertifizieren.

„Wir freuen uns sehr, die Thomas-Krenn.AG in unserem System Builder OEM Programm zu begrüßen", sagt Michael Jores, Regional Director Central Europe bei SUSE. „Als langähriger Unterstützer des Open-Source-Gedankens und deutscher Hardware-Hersteller passt das Unternehmen aus Niederbayern sehr gut zu uns. Genau wie unsere Open-Source-basierten  Lösungen für unternehmenskritische IT-Services hat sich die Hardware der Thomas-Krenn.AG über viele Jahre hinweg einen ausgezeichneten Ruf bei anspruchsvollen Kunden erworben, zu denen auch SUSE selbst gehört. Deshalb ist es nur folgerichtig, dass diese Kunden jetzt Hardware und Betriebssystem  aus einer Hand beziehen können."

„SUSE Linux Enterprise Server ist ein Musterbeispiel für Verlässlichkeit, Kontinuität und technologische Exzellenz im Markt für Server-Betriebssysteme", ergänzt Dr. David Hoeflmayr, CEO der Thomas-Krenn.AG. „Mit der geschlossenen Partnerschaft profitieren unsere Kunden jetzt direkt von den Maintenance- und Support-Optionen, die eine Subscription von SUSE Enterprise Servers bietet. Wir sehen die heute geschlossene Partnerschaft zudem als Auftakt zu weiteren Kooperationen auch im technologischen Bereich und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit."

SUSE Linux Enterprise Server ist im Online-Shop der Thomas-Krenn.AG nur in Kombination mit einem Server erhältlich. Der Konfigurator des Shops bietet die Option zum Erwerb der Lizenz auch nur dann an, wenn sämtliche vom Kunden ausgewählten Komponenten von der Thomas-Krenn.AG als SLES-kompatibel getestet wurden. Somit ist durch die bewährten, aufwändigen Komponententests der Thomas-Krenn.AG sichergestellt, dass das Gesamtsystem optimal auf den Betrieb mit SLES abgestimmt ist.

Über die Thomas-Krenn.AG

Die Thomas-Krenn.AG ist ein führender Hersteller individueller Server- und Storagesysteme sowie Anbieter von Lösungen rund um das Rechenzentrum. Zu den mehr als 15.000 Kunden aus ganz Europa gehören Großkonzerne, öffentliche Verwaltung, IT-Dienstleister, Bildungseinrichtungen sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Der Webshop der Thomas-Krenn.AG bietet Kunden eine europaweit einzigartige Möglichkeit, in kürzester Zeit maßgeschneiderte Server mit geprüften Komponenten zu konfigurieren und bereits am nächsten Tag zu installieren. Das Unternehmen produziert mit derzeit 150 Mitarbeitern alle Server in Deutschland am Standort Freyung. Seit ihrer Gründung im Jahr 2002 weist die Thomas-Krenn.AG ein stetiges Wachstum aus eigener Kraft auf.

Über SUSE

SUSE, ein Pionier im Bereich Open Source-Software, entwickelt zuverlässige interoperable Linux-und Cloud-Infrastruktur-Lösungen, die Unternehmen mehr Kontrolle und Flexibilität ermöglichen. Mehr als 20 Jahre Erfahrung und hervorragende Leistung in den Bereichen Entwicklung und Services sowie ein einzigartiges Partner Ökosystem machen die SUSE Produkte und den Support leistungsstark und helfen unseren Kunden Komplexität zu verringern, Kosten zu reduzieren und verlässlich erfolgskritische Services anzubieten. Unsere dauerhaften Beziehungen zu unseren Kunden ermöglichen es uns, ihnen angepasste und intelligente Innovationen bereitzustellen, die sie für ihren Erfolg benötigen-heute und morgen.