Lead Inspector | B2B Lead Generation & Lead Management |

B2B Akquise 2015 - so geht Kundengewinnung heute

Verwandeln Sie Ihre Webseitenbesucher in verwertbare Leads für den Vertrieb.

Website-Besucher-Identifizierung: Das bisher oft ungenutzte Kundenpotential von Websitebesuchern, die sich zwar für bestimmte Angebote interessieren aber nicht zu erkennen geben, will jetzt der Lead Inspector heben. Insbesondere durch die Aufenthaltszeit und besuchten Unterseiten lässt sich recht einfach die Stärke des Interesses und der aktuelle Bedarf möglicher Neukunden ermitteln.

Der Lead Inspector zeigt Ihnen, welche potenziellen Kunden Ihre Website besuchen

Besonders im B2B-Bereich ist die Online-Positionierung eines Unternehmens längst zu einem entscheidenden Wettbewerbsfaktor geworden und die Firmen-Webseite oft der erste Anlaufpunkt für mögliche neue Kunden.

Aber hätten Sie es gewusst?

Nur etwa 3% aller Websitebesucher geben sich laut einer Studie von Forrester Research aus dem Jahr 2014 zu erkennen, in dem Sie ein Formular ausfüllen, eine Mail schreiben oder den Telefonhörer in die Hand nehmen – alle anderen verlassen eine Website wieder ohne eine Nachricht zu hinterlassen.

Dabei darf man nicht aus den Augen verlieren, dass jeder Besucher in irgendeiner Weise Marketing Aufwand bedeutet und damit Zeit und Geld kostet. Die harte Erkenntnis bei vielen Unternehmen: Man hat steigende Kosten, aber nicht mehr Kunden. Und wenn ein Unternehmen mit dem vorhandenen Traffic keine Aufträge generiert und somit kein Geld verdient, hat es ein großes Problem und enorme Investitionen in Website und andere digitale Marketing Strategien verlaufen im Nichts. Jeder Website Besucher hat somit einen Wert und dementsprechend sollte man auch versuchen das Maximum an Potential aus ihm heraus zu holen. Denn wenn jemand eine Webseite beuscht, besteht offenbar konkreter (Informations-) Bedarf.

Mit dem Lead Inspector erfahren Sie in Echtzeit, welche Firmen Ihre Webseite besuchen und für welche Angebote sich die Besucher interessieren. Sie erkennen also neue Interessenten genau dann, wenn diese nach Ihrem Angebot, Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung suchen – auf Ihrer Unternehmenswebseite oder Landing Page, ohne dass diese ihre Daten angeben müssen. So können Sie anonyme Unternehmen auf Ihrer Webseite eindeutig namentlich identifizieren und die Besucherinformationen direkt vertriebsseitig und für Ihr Marketing nutzen. Das gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihre Zielgruppen gezielt und individuell anzusprechen. Und zwar genau in dem Moment der Informationsbeschaffung, an dem der Interessent für Ihre Vertriebsbotschaft empfänglich sein sollte.

Mehr als Analytics

Sie erfahren, welche Produkte und Unterseiten wie lange angeschaut wurden und können so genau auf das Interesse und die Bedürfnisse jedes einzelnen Besuchers eingehen. Insbesondere durch die Aufenthaltszeit und besuchten Unterseiten lässt sich recht einfach die Stärke des Interesses und der aktuelle Bedarf der Besucher ermitteln. Holen Sie potentielle Kunden exakt dort ab, wo sie ohnehin entsprechend ihres Bedarfs gerade nach Informationen suchen - auf Ihrer Unternehmenswebseite odcer Landingpage. Auf der einen Seite lassen sich so Wünsche und geplante Käufe von Bestandskunden immer konkreter voraussagen, gleichzeitig können Unternehmer und Onlinehändler neue Kundenkreise adressieren, die eine besonders hohe Kaufwahrscheinlichkeit aufweisen. So können Sie wesentlich effizienter Neukunden akquirieren als beispielsweise durch klassische Kaltakquise.

Dazu wird mit dem Lead Inspector analysiert von welchen Websites die Besucher auf Ihre Website kommen. Zu erfahren welcher Online-Kanal die kaufstärksten Leads und besten Konversionsraten liefert, ermöglicht eine effiziente Optimierung von Websites und Online-Marketing Kampagnen. Auch das wirtschaftliche Potential von Investitionen in digitale Marketingstrategien wie Adwords oder Inbound-Marketing, lässt sich somit wesentlich besser einschätzen. Das gibt speziell Webseitenbetreibern mit B2B-Fokus die Möglichkeit, Webanalyse-Daten und Kundeninformationen so zu verknüpfen und in bestehende Marketing- und Vertriebsprozesse einzufügen, dass man weg kommt von anonymen “Website-Statistiken” und mehr Einsichten über seine Webseitenbesucher – und damit potentielle Kunden - erhält. Und ganz nebenbei bauen Sie sich über Ihre Webseite eine signifikante Kontaktliste kaufstarker Leads für den Vertrieb auf - Tag für Tag und völlig automatisch.

Die wichtigsten Vorteile im Überblick:

• namentliche Erkennung von Firmenbesuchern - inkl. Kontaktdaten & Ansprechpartner
• detaillierte Informationen zu Website-Besuchern und Surfverhalten
• Bewertung von erkannten Leads nach individuellen Kriterien
• gezielte Zielgruppenansprache anhand der generierten Informationen
• Gewinnung von zusätzlichen Neukunden
• verkürzter Sales Cycle
• Bindung und Pflege von Bestandskunden
• Effizientere Akquise ohne Streuverluste
• Reduzierung von Cost per Leads
• nahtlose CRM Integration
• Analyse und Optimierung von Online-Marketing
• Steigerung der Konversionsrate
• zuverlässige Messung des ROI
• + auf Wunsch: telefonische Qualifizierung der erkannten Leads durch das Telemarketing Team von triveo (http://www.triveo.de)

Es lohnt sich auf alle Fälle für Marketing und Vertrieb, dieses Tool mal auszuprobieren. Man muss es selbst erlebt haben, um ein Gefühl für den Mehrwert zu bekommen.

14 Tage gratis Test

Entdecken Sie bisher ungenutztes Kundenpotential auf Ihrer Website

Sollten Sie einen 14-tägigen Testzugang wünschen, um den Lead Inspector kostenfrei und ohne Einschränkungen kennen zu lernen, besuchen Sie bitte unsere Homepage www.leadinspector.de und registrieren Sie sich dort für den gratis Test, damit Sie sich einen Eindruck über das prämierte* Lead Inspector System verschaffen können. Selbstverständlich ohne Risiko und Vertragsbindung. Der Test endet automatisch nach 14 Tagen. Eine gesonderte Kündigung ist nicht notwendig. Einfach anmelden, Tracking-Code per Mail erhalten und ähnlich wie Google Analytics im Quelltext Ihrer Webseite einbinden. Sie sehen also Besucherzahlen, Seitenansichten und so weiter, nur dass diese Daten nun angereichert werden, mit Firmenname, Kontaktdaten, Ansprechpartner, Branche, Standort, Unternehmensgröße und viele weitere Informationen über die besuchenden Unternehmen – unter anderem aus öffentlich zugänglichen Wirtschaftsauskunfteien und Business-Netzwerken wie XING oder LinkedIN. Nach der Auswertung der Ergebnisse können Sie in aller Ruhe entscheiden, ob und wie es weiter geht.

Falls Sie erstmal sehen möchten, wie der Lead Inspector genau funktioniert, können Sie gerne mit uns eine 1:1 Webdemo vereinbaren (Dauer ca. 10 Minuten). Gerne stellen wir Ihnen das Leistungsspektrum des Lead Inspectors live am Bildschirm vor.

Wie Sie wesentlich effizienter Neukunden über Ihre Webseite gewinnen erfahren Sie auch in diesem Erklär-Video.

*Der Lead Inspector wurde mit dem Prädikat „Best of 2015“ in der Kategorie Business Intelligence beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand ausgezeichnet.

Web: http://www.leadinspector.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Weinert (Tel.: 0621-76133-620), verantwortlich.

Keywords: Leadgenerierung, Kundengewinnung, Neukundenakquise, B2B, Vertrieb

Pressemitteilungstext: 925 Wörter, 7462 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lead Inspector | B2B Lead Generation & Lead Management

Der Lead Inspector ist eine neuartige SaaS Anwendung, die speziell für den B2B Bereich entwickelt wurde, um Unternehmen bei ihren Maßnahmen zur Leadgenerierung und Kundengewinnung im Internet zu unterstützen. Der Lead Inspector identifiziert Unternehmen - und damit potentielle Kunden - die sich auf einer Firmenwebseite über bestimmte Angebote informieren und ermittelt deren Firmendaten, Entscheiderkontakte sowie Details zu den angesehenen Produkten oder Dienstleistungen.

Der Lead Inspector gibt speziell Webseitenbetreibern mit B2B-Fokus die Möglichkeit, Webanalyse-Daten und Kundeninformationen so intelligent miteinander zu verknüpfen und in bestehende Marketing- und Vertriebsprozesse einzufügen, dass man weg kommt von anonymen Website-Statistiken und mehr Einsichten über seine Webseitenbesucher erhält.

Mit dem Lead Inspector können Sie gezielt nachverfolgen, welches Unternehmen sich wann und für welches Produkt oder Dienstleistung auf Ihrer Webseite interessiert hat. Die Besucherinformationen werden dabei in Form eines aussagekräftigen Interessentenprofils dem Vertrieb für weitere Maßnahmen zugänglich gemacht.

Da nur die Daten von Firmeninteressenten mit Fokus auf den B2B Bereich generiert werden, wird durch den Lead Inspector das Datenschutzgesetz nicht verletzt. Dies haben wir durch den TÜV Süd Informatik und Consulting Services, als unabhängigen Prüfer, bewerten lassen.

Der Lead Inspector richtet sich an:

- Unternehmen, die Ihre Online-Marketing Maßnahmen auswerten und analysieren möchten um den generierten Traffic auf der Webseite zu qualifizieren und für den Vertrieb nutzbar zu machen

- Unternehmen mit anspruchsvollen und erklärungsbedürftigen Produkten oder Dienstleistungen

- Unternehmen mit Investitionsgütern aus den Branchen IT, Telko, Hightech, Maschinenbau oder Professional Services

- Unternehmen deren Angebot sich an Firmen richtet

- Unternehmen die Leadgenerierung und Neukundengewinnung im Internet als strategische Herausforderung sehen

14 Tage gratis Test

Sollten Sie einen 14-tägigen Testzugang wünschen, um den Lead Inspector kostenfrei ohne Einschränkungen auf Ihrer Webseite kennen zu lernen, besuchen Sie bitte unsere Homepage für mehr Informationen und registrieren Sie sich dort für den gratis Test, damit Sie sich einen Eindruck über das prämierte Lead Inspector System verschaffen können.

Der Aufwand ist denkbar gering:

Einfach zum Test anmelden, Analyse-Code per Mail erhalten und ähnlich wie Google Analytics in die Webseite einbauen - und schon gehts los. Sie sehen also Besucherzahlen, Seitenansichten und so weiter, nur dass diese Daten nun mit geschäftsrelevanten Informationen angereichert werden. So werden aus bisher unerschlossenen Website-Daten und anonymen Besuchern qualifizierte Business-Kontakte für den Vertrieb.

Es lohnt sich auf alle Fälle für Marketing und Vertrieb den Lead Inspector mal auszuprobieren. Man muss es schon selbst erlebt haben, um ein Gefühl für den Mehrwert zu bekommen.

Weitere Pressemitteilungen von Lead Inspector | B2B Lead Generation & Lead Management lesen:

Lead Inspector | B2B Lead Generation & Lead Management | 27.04.2016

Mehr B2B Leads für den Vertrieb

Bei einer Messe stehen in erster Linie ein professioneller Messeauftritt, strategisch in Szene gesetzte Produktpräsentationen und gut geschulte Messehostessen im Vordergrund. Während der Messe kümmern sich die Aussteller intensiv darum, neue Leads...
Lead Inspector | B2B Lead Generation & Lead Management | 10.11.2015

B2B Kundengewinnung 2.0

Was wäre, wenn Sie wüssten, wer sich jetzt gerade auf Ihrer Webseite über Ihre Angebote und Leistungen informiert?Für Unternehmen, die konstant Firmenkunden mit einem möglichen Interesse an ihren Angeboten suchen, eine strukturierte Webseite bes...
Lead Inspector | B2B Lead Generation & Lead Management | 20.07.2015

Online-Marketing: Was ist entscheidend für die B2B Kundengewinnung im Web?

Um zuverlässige Aussagen über die Qualität und Quellen der Webseitenbesucher zu treffen, müssen daher jeder Werbemaßnahme Zielgruppen-Messungen und Erhebungen zugrunde liegen, die den Besucherstrom auf einer Webseite zuverlässig analysieren u...