Eclipseina GmbH |

Eclipseina treibt Innovation voran – erfolgreicher Kick-Off zum Virtual Innovation Network

310 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Regensburg, 12. August 2015

Eclipseina ist eines der 13 Unternehmen aus Bayern, die sich zum Unternehmensnetzwerk "Virtual Innovation Network" zusammengeschlossen haben. Namhafte Firmen haben es sich – unter Leitung und Netzwerkmanagement der IHK für München und Oberbayern – zum Ziel gesetzt, gemeinsame Projekte zur Technologieentwicklung umzusetzen. Auch die zukünftige Marktbearbeitung soll, so Eclipseina-Geschäftsführerin Annette Kempf, von den Netzwerkpartnern gemeinsam realisiert werden.

Die erfolgreiche Kick-Off-Veranstaltung im Unternehmensnetzwerk Virtual Innovation Network - VIN fand am 30. Juli 2015 bei der Bertrandt AG in Ingolstadt statt. Erste vielversprechende Technologieansätze sind laut Frau Kempf in der Projektgruppe bereits diskutiert worden, so dass sie optimistisch auf die kommende Projektarbeit blickt, deren erste Phase bis zum 31.07.2016 geplant ist. Die Zusammenarbeit der teilnehmenden Netzwerkpartner entlang der Wertschöpfungskette soll nicht nur Synergieeffekte schaffen, sondern insbesondere frische Produktideen generieren. Eine Förderung durch das Bundeswirtschaftsministerium über das Programm ZIM-KN ist sichergestellt.

Die teilnehmenden VIN-Partner:

- 3-D Mapping Solutions

- Audi AG

- Benteler AG

- Bertrandt AG

- Eclipseina GmbH

- EDAG Production Solutions GmbH & Co. KG

- ISKO Engineers AG

- RICONE GmbH

- RTG Echtzeitgraphik GmbH

- Semcon Deutschland

- sepp.med GmbH

- Softplant GmbH

- Tesis Dynaware GmbH

Mehr zum VIN unter https://www.muenchen.ihk.de/de/innovation/Innovation-und-Technologie/Kooperationen-und-Netzwerke/unternehmensnetzwerk-zur-virtualitaet

Die Eclipseina GmbH in Regensburg ist ein Embedded Software Unternehmen. Eclipseina steht für Kompetenz, Praxiserfahrung, Innovation und Modernität – ohne dabei die Tradition zu vernachlässigen. Mit unserer Fachexpertise entwickeln wir intelligente Produkte und kompetente Lösungen, die Ihrem individuellen Anspruch gerecht werden.

www.eclipseina.com

___________________

Autor: Cornelia Niklas

___________________

Eclipseina GmbH
Firmensitz
Sternbergstraße 14 m

Büroräume:
IT-Speicher
3. Stock
Bruderwöhrdstraße 15 b

Telefon: +49 (0) 941 604 889-766

web: www.eclipseina.com
mail: info(at)eclipseina.com

Wir sind ein Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das sich auf embedded Entwicklung und spezielle Weiterbildung im embedded Sektor spezialisiert hat.

Wir beraten Sie zu den Themenbereichen Organisationsentwicklung, Strategiefindung, Change Management und Software Management und bieten Ihnen Kompetenzentwicklung in Funktionaler Sicherheit, Entwicklungsprozessen und Projektmanagement.

Zu unserem Dienstleistungsspektrum gehören embedded Softwareentwicklung, Funktionsentwicklung und Anforderungsentwicklung sowie die Durchführung von Softwaretests.

Unser Weiterbildungsangebot bedient spezielle Anforderungen der embedded Softwareentwicklung, Systementwicklung und Messtechnik und bietet ein Qualifikationsprogramm für Softwaretester und Projektmanager.

Daneben bieten wir ein Elektronikprodukt für den Systemtest und die Prototypenentwicklung an und haben eine modular aufgebaute Bibliothek von embedded C Softwarefunktionen für Fixed Point Arithmetik entwickelt, die seit Ende 2014 in der ersten Releasefassung erhältlich ist.

Web: http://www.eclipseina.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Petra Herbst (Tel.: 0941604889766), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 427 Wörter, 4520 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Eclipseina GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Eclipseina GmbH lesen:

Eclipseina GmbH | 15.02.2016

Portal

Ottobrunn, Regensburg, 15.02.2016: Eclipseina GmbH eröffnet in enger Zusammenarbeit mit Embedded4You (E4You) das Portal „Embedded Academy“ für alle Weiterbildungsmaßnahmen im gesamten Entwicklungsbereich von eingebetteten Systemen von der A...
Eclipseina GmbH | 24.11.2015

Eclipseina stellt EC-LIB© auf dem ESE Kongress 2015 erstmalig vor

Regensburg, 24.November 2015   Erstmalig auf dem diesjährigen ESE Kongress 2015 in Sindelfingen präsentiert die Eclipseina GmbH ihre EC-LIB©- eine modular aufgebaute Bibliothek von Embedded C-Softwarefunktionen - dem Fachpublikum. Ebenfalls zum...
Eclipseina GmbH | 18.02.2015

Mit der neuen Funktionsbibliothek EC-LIB macht Eclipseina das Entwickeln von Embedded C Software komfortabel

Regensburg, 18.02.2015: Eclipseina kündigt die zweite verfügbare Version der neuen EC-LIB Funktionsbibliothek rechtzeitig zur Embedded World Messe 2015 an: Die Funktionen der Fixed Point Bibliothek sind reentrant und zudem für Multicore Systeme ...