PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Liquiditätsengpässe vermeiden – dank flexibler Energiekostenplanung im Gastronomie- und Hotelgewerbe


Von M4Energy eG

Dresden/ Berlin. Im Energiegeschäft interessiert den Kunden vorrangig die monetäre, wirtschaftlich fundierte Bewertung.
Thumb

Darüber hinaus zählen heute mehr denn je Transparenz, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Planungssicherheit zu den Anforderungen eines exzellenten Energieversorgers. Im Gastronomie-Hotelgewerbe spielen zudem die Rahmenbedingungen beim Energiebezug und in der Abwicklung durch die besonderen saisonalen und regionalen Unterschiede eine weitere wichtige Rolle.

Die Energiegenossenschaft M4Energy eG hat die vielfältigen Ansprüche insbesondere für den gastronomisch geprägten Kunden frühzeitig analysiert und fundiert in günstige Preisstellungen für den gastronomischen Bereich überführt. Die genossenschaftliche Ausrichtung, hohe externe und interne Kontrollmechanismen sowie wirtschaftlich zuverlässige Strukturen bieten in diesem Zusammenhang der Hotellerie und Gastronomie zudem verlässlich hohe Qualitätsstandards bei Tarifauswahl der Strom- oder Gasprodukte.

Dazu gehört unter anderem ein sofortiger Service durch eine persönliche telefonische Erreichbarkeit und einen persönlichen Ansprechpartner ohne Callcenter-Charakter. Vor allem saisonal abhängige Hotel- und Gastronomiekunden schätzen den durch M4Energy angebotenen "Liquiditätspass bei der Strom- und Gasversorgung". Meint beispielsweise: Im Normalfall bezahlt ein Kunde einen monatlichen Abschlag auf seine Jahresverbrauchsprognose. Während saisonal an Ost- und Nordseeküste die sommerlichen Monate Hochkonjunktur und Einkünfte bedeuten und die Winterquartale schwächer besetzt sind und dies in Wintersportgebieten mit umgekehrtem Szenario betrachtet werden kann, läuft dem Gastronomen und/ oder der Hotelbranche die Liquidität in der jeweils schwächeren Jahreszeit dem generierten Umsatz entgegen. Solche Engpässe werden mit flexiblen, auf das jeweilige Unternehmen, zugeschnittenen, Zahlungsmodalitäten angepasst. Hier bietet die Energiegenossenschaft gerade für die meist klein- und mittelständisch geprägte Gastronomie- und Gastgeberstruktur einen Zusatzservice mit Alleinstellungscharakter.

Darüber hinaus bietet M4Energy eG ein breites Tarifportfolio speziell für Gastronomen und Hoteliers an. Neben Zweitarifzählerprodukten kommen auch Speicherheizungs- und Wärmepumpentarife sowie das Produkt M4LOHNt® der Branche zu Gute. Letzteres gibt den Arbeitgebern die Möglichkeit, auch saisonalen Arbeitnehmern/Innen Zusatzeinkünfte lohn-

und sozialversicherungsfrei zu gewähren und Fachpersonal an sich zu binden. Gerade zum jetzigen Zeitpunkt der händeringenden Suche nach Auszubildenden eine exzellente Möglichkeit, Nachwuchskräfte langfristig an sich zu binden und sich gegenüber Mitbewerbern die Nase vorn zu haben.

Alle Stromprodukte können auf Wunsch als 100-prozentiger Ökostrom geliefert werden. (Zertifizierter Strom aus Wasserkraft). Eine Energiepreisgarantie für die Strom- und Gasbeschaffungskosten bis zum Jahr 2018 kommt als planbare Größe hinzu.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Maik Junker (Tel.: 0351-656164-0 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 367 Wörter, 3378 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!