PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

SRH Hochschule Hamm nimmt weiterhin Bewerbungen an


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Während an vielen anderen Hochschulen die Bewerbungsfristen abgelaufen sind, ist es an der privaten SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm weiterhin möglich, sich für das Wintersemester 2015 zu bewerben und einzuschreiben.

Thumb

Während an vielen anderen Hochschulen die Bewerbungsfristen abgelaufen sind, ist es an der privaten SRH Hochschule für Logistik und Wirtschaft Hamm weiterhin möglich, sich für das Wintersemester 2015 zu bewerben und einzuschreiben.

„Wir möchten als private Hochschule eine hohe Flexibilität bieten - nicht nur während des Studiums, sondern auch schon im Bewerbungsprozess. Daher bearbeiten wir weiterhin Bewerbungen für alle unsere Studienprogramme“, sagte Steffen Bruckner, Geschäftsführer der SRH Hochschule Hamm. Möglich sei dies durch den Ausbau der Infrastruktur und verschlankte Bewerbungs- und Immatrikulationsprozesse. „Wir möchten jungen Menschen, die gerne mit einem Studium beginnen nicht durch Fristen die Chance nehmen, noch in diesem Wintersemester zu starten.“ Am einfachsten sei es, so Bruckner, sich mit Hilfe der Online-Einschreibung auf www.fh-hamm.de zu bewerben oder seine Bewerbung samt Unterlagen persönlich an der Hochschule einzureichen. Insbesondere die Bachelor- und Master-Studiengänge „BWL“ seien derzeit stark nachgefragt, gleiches gilt für den neuen Studiengang Soziale Arbeit.

Im Hinblick auf die Studienfinanzierung sagte der Geschäftsführer: „Entscheidend ist: Bildung bedeutet Perspektive, auch und gerade in finanzieller Hinsicht. Studienerfolg darf nicht an der kurzfristigen Finanzierung scheitern. Dass Bildung sich auszahlt, belegen schon die Zahlen des Institut für Arbeitsmarkt und Berufsforschung (IAB), nach denen der durchschnittliche Lebensverdienst eines Bachelor-Absolventen ca. eine halbe Mio. EUR  über dem des Abiturs ohne Studium und rund 0,7 Mio. EUR über dem der  abgeschlossenen Berufsausbildung ohne Abitur und Studium liegt. Und das sind nur Durchschnittszahlen. Wer bei uns studieren möchte, findet bei uns Studienbedingungen und –Inhalte mit enormem Karrierepotential vor.“

Der Termin für den Studienbeginn ist der 21.09.2015 für Präsenz- und Duales Studium, bzw. der 19.09. für das Fernstudium.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg (Tel.: 02381/9291-121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2039 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!