HK Treppenrenovierung |

Die HK Treppenrenovierung auf der "Haus & Garten Träume" 2015 im Schloss Lichtenwalde

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Aus Alt mach NEU! Sicherheit, Stufe für Stufe - Die HK Treppenrenovierung vom 14.08. - 16.08.2015 auf der Gartenmesse "Haus & Garten Träume" im Schloss Lichtenwalde bei Chemnitz. Ein Besuch lohnt!

Chemnitz, 13.08.2015 - Auf zur Haus & Garten Träume im Schloss Lichtenwalde bei Chemnitz. Auch in diesem Jahr werden in einer der schönsten Parkanlagen Deutschlands dem geneigten Haus-, Garten- und Naturfreund wieder eine große Fülle außergewöhnlicher Lifestyle-Ideen dargeboten. Im romantischen und zugleich stilvollen Ambiente - und das im barocken Gartenstil - werden Besucher durch die detailverliebte Gartenkunst förmlich verzaubert.

Besonders beindruckend sind auch die über 100 Wasserspiele, welche im Rahmen des Lichtenwalder Gartenfestivals über den gesamten Barockgarten verteilt zum Verweilen einladen

Lauschige Winkel und großzügige Flächen, reich bepflanzte Rondelle sowie kunstvolle Hecken und Statuen gehören zu den besonderen Merkmalen der Gartenmesse Haus- und Gartenträume auf Schloß Lichtenwalde und laden die Besucher ein, sich von den großen und kleinen Attraktionen aus der Welt von Natur und Garten beeindrucken zu lassen. Ein zusätzlich geplantes spannendes und informatives Vortragsprogramm rundet das Angebot der Haus & Garten Träume Lichtenwalde ab.

Auch das Team der HK-Treppenrenovierung ist vom 14.08. - 16.08.2015 wieder bei der Haus & Garten Träume dabei und präsentiert den Besuchern ein umfangreiches Programm von verschiedenen innovativen Treppenrenovierung-Systemen – speziell für den Innenbereich: Vinyl - ein extrem strapazierfähiger Belag – insbesondere für Mehrfamilienhäuser; Laminat für den Heimbereich – mit einer Vielzahl moderner und klassischer Dekore oder Massivholz - für Liebhaber natürlicher Materialien (Oberflächen geölt, gewachst und lackiert).

Die Renovierung einer alten Treppe macht besonders immer dann Sinn, wenn bei weiteren Modernisierungs-Maßnahmen innerhalb von Treppenhäusern und Fluren die vorhandene Treppe nicht mehr so richtig ins neue Erscheinungsbild passen möchte.

Zunächst steht man meist vor der Frage: Treppenrenovierung der alten Treppe - oder genereller Treppen-Neubau? Vieles spricht für eine Treppenrenovierung, entsteht hier weniger Schmutz-Belastung, welche beim Treppen-Neubau durch Stemm- und Brucharbeiten immer anfallen. Bei einer Treppenrenovierung entstehen meist keine Beschädigungen eventuell bereits modernisierter Bereiche. Weitere Anschlussarbeiten wie zum Beispiel dem Nach-Putzen und Tapezieren entfallen, dadurch entstehen keine oder nur geringe Nebenkosten.

Bei einer Treppenrenovierung wird der neu renovierte Treppenbereich in der Regel wohnlicher und optisch wärmer gestaltet. So werden die Holzdekore der Treppenstufen weiteren Bauelementen - z.B. den Innentüren - angepasst. Auch die Oberflächen der Treppe sind durch die Verwendung spezieller Treppen-Beläge wesentlich robuster als Massivholztreppen.

Während der Renovierungsarbeiten entstehen kaum Einschränkungen hinsichtlich der Begehbarkeit. Die Technologie der HK-Treppenrenovierung erlaubt es, selbst in Mehrfamilienhäusern, Geschäften, Praxen oder öffentlichen Gebäuden - also bei laufendem Verkehr - die Treppen zu renovieren. All dies sind klare Vorteile, welche eindeutig für eine Treppenrenovierung sprechen.

Letztendlich sei aber noch die Frage gestellt, was eine Treppenrenovierung im Vergleich zu einer neuen Treppe kostet. Da bei einer Treppenrenovierung keine weiteren Nebenkosten, wie Abbruch, Putz- und Tapezier-Arbeiten etc. anfallen, wird hierbei in der Regel ein Drittel der Kosten eingespart.

Konkret können die Kosten natürlich erst bei einer festen Planungsgröße bestimmt werden. Hierzu kann auf der Webseite der HK-Treppenrenovierung bereits im Vorfeld ein Treppen-Gratis-Check angefordert werden.

Interessierte können sich natürlich - unabhängig von einem Messebesuch - auch auf der HK-Homepage ausführlich informieren.

Dabei ist für das Team der HK-Treppenrenovierung ein Gratis-Sonderangebot für Schnell-Entschlossene genauso selbstverständlich wie die zahlreichen Infos, Tipps und Tricks, welche kostenfrei bereits schon auf der Webseite angeboten werden.

Auch wenn für das kommende Wochenende für den Raum Chemnitz das eine oder andere Gewittter gemeldet wurde, hofft das Team der HK-Treppenrenovierung während der Veranstaltung auf überwiegend freundliches Wetter und freut sich über zahlreiche Besucher.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Uwe Hebenstreit (Tel.: 0371 - 440426), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 582 Wörter, 5070 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: HK Treppenrenovierung

Weitere Pressemitteilungen von HK Treppenrenovierung lesen:

HK Treppenrenovierung | 17.03.2016

Die HK-Treppenrenovierung auf der Dresdner Ostern 17. - 20. März 2016

Auch 2016 - und das wie immer traditionell vor Ostern - lädt die DRESDNER OSTERN als eine der größten und beliebtesten Publikumsmessen vom 17.-20. März 2016 wieder auf das Dresdner Messegelände ein! Zum 23. Male werden wieder rund 350 Ausstelle...
HK Treppenrenovierung | 10.03.2016

Die HK-Treppenrenovierung auf der Bau Zwickau 11. bis 13.März 2016

An diesem Wochenende findet wieder vom Freitag 11.März bis Sonntag, 13.März die Bau Zwickau - die Fachmesse für die Region in der Stadthalle Zwickau statt. Auch in der 19. Auflage richtet sich die Messe wieder an alle Bauherren, Modernisierer, Ren...
HK Treppenrenovierung | 24.02.2016

Die HK-Treppenrenovierung auf der Baumesse HAUS® Dresden 25.02.-28.02.2016

Zum 26. Male wird vom 25. - 28. Februar 2016 wieder die Dresdner Baumesse HAUS® rund ums Bauen, Sanieren und Wohnen durchgeführt und eröffnet damit wieder die diesjährige Bau-Saison. Schon in den letzten Jahren waren bis zu 600 Aussteller aus 9 ...