PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kundenbetreuung im UMTS-Zeitalter


Von VoiceObjects AG

VoiceObjects zeigt den ersten Phone Application Server, der Web Services und Multimedia unterstuetzt

Bergisch Gladbach, den 18.08.2006: Auf dem Fachkongress Voicedays 2006 (18. bis 19. Oktober 2006 im Alten Bundestag zu Bonn) praesentiert das Softwarehaus VoiceObjects der deutschsprachigen Oeffentlichkeit erstmals den neuen Phone Application Server VoiceObjects 6. Der Schwerpunkt des Auftritts liegt auf Telefonanwendungen fuer den Mobilfunk der dritten Generation (3G). Gezeigt werden Anwendungsmoeglichkeiten in den Bereichen Call Center-Automatisierung und Kundenbetreuung, Mobile Marketing und M-Commerce sowie Business-Loesungen fuer mobile Mitarbeiter.
Thumb Dank der Moeglichkeit, mit VoiceObjects 6 per VoiceXML Video-Streams zu steuern, lassen sich erstmals visuelle Elemente in serverbasierte Telefonanwendungen einbeziehen und bequem mit der Stimme oder per Tastendruck bedienen. Nutzer von multimediafaehigen UMTS-Handys erhalten auf ihrem Display beispielsweise einen Ueberblick ueber das Service-Menue und werden bei der der Navigation unterstuetzt. VoiceObjects Server kombiniert Text-, Grafik-, Video- und Audio-Inhalte zu multimedialen Informations-, Transaktions- oder Unterhaltungsservices und sorgt fuer die dynamische Ausgabe in Echtzeit. Beispielsweise erhalten die von konventionellen Sprachportalen bekannten „virtuellen Call Center-Agenten“ neben ihrer Stimm-Persoenlichkeit nun auch ein „Gesicht“ und kommunizieren als so genannte Avatare mit den Anrufern. Zudem ermoeglicht der Phone Application Server vielfaeltige 3G-Services, die sich durch ihre herausragende Interaktivitaet, Benutzerfreundlichkeit und die vielfaeltigen Gestaltungsmoeglichkeiten fuer ganz neue Formen des Mobile Marketing und Mobile Commerce ebenso eignen wie fuer Mobile Business-Anwendungen im unternehmensinternen Einsatz. „Sprachgesteuerte Telefonanwendungen bestehen bald nur noch zu einem Drittel aus Sprache, der Rest setzt sich zusammen aus Text, Bild und Musik. An Multimedia werden die Anbieten von Telefondiensten nicht vorbeikommen. Schliesslich nutzen die Verbraucher zunehmend videotelefoniefaehige Handys und VoIP-Clients wie Skype. Mit der Entscheidung fuer die Video-Kommunikation signalisieren sie den Betreibern von Sprachportalen, dass sie multimedial betreut werden moechten“, kommentiert Karl-Heinz Land, Chief Strategy Officer von VoiceObjects. „Erste Anwender fuer das Video-Feature unseres Applikationsservers sehe ich im Bereich der Mobilfunkbetreiber und in der Werbewirtschaft. Auch wenn Multimedia vielleicht noch nicht fuer jede Branche relevant ist: Wirklich zukunftssicher sind nur solche Infrastrukturen, die visuelle Elemente und multimodale Interaktion unterstuetzen.“ Erstmals unterstuetzt VoiceObjects 6 zudem Web Services und damit Service-orientierte Architekturen (SOA). Damit fuegen sich Sprachanwendungen nahtlos in die bestehende IT-Infrastruktur und in die Geschaeftsprozesse von Unternehmen, Telekommunikationsanbietern und Call Centern ein. Im Sinne einer Multikanal-Strategie lassen sich das Internet oder E-Business bereits realisierte Services problemlos auch fuer den Kommunikationskanal (Mobil)-Telefon nutzen. VoiceObjects VoiceObjects ist die Phone Application Server Company. VoiceObjects arbeitet mit Unternehmen weltweit zusammen, um durch sprachgesteuerte, personalisierte Services den telefonischen Kundendienst fuer jaehrlich ueber 500 Millionen Anrufer zu verbessern. Unser Flaggschiffprodukt VoiceObjects Server unterstuetzt die Telefonanwendungen von ueber fuenfzig fuehrenden Netzbetreibern und Unternehmen wie Adobe, Postbank, T-Mobile und Volkswagen Financial Services. Hauptsitz des nicht boersennotierten Unternehmens ist das kalifornische San Mateo, die EMEA-Zentrale ist in Bergisch Gladbach angesiedelt. Mehr unter www.voiceobjects.com/de. Fuer Rueckfragen stehen Ihnen gerne zur Verfuegung: VoiceObjects AG Oliver Jaeger Friedrich-Ebert-Strasse D-51429 Bergisch Gladbach Telefon (02204) 845-415 Fax (02204) 845-101 ojaeger@voiceobjects.com www.voiceobjects.com unicat communications Gabi Eckart & Anja Seubert GbR Thomas Konrad Alois-Gilg-Weg 7 D-81373 Muenchen Telefon (089) 743452-20 Fax (089) 743452-52 voiceobjects@unicat-communications.de www.unicat-communications.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Konrad, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3636 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!