Von Klondex Mines Ltd.

Thumb Klondex berichtet Anstieg des Barbestands um 13, 1 Mio. CAD im zweiten Quartal 2015; Nettogewinn von 4,8 Mio. CAD (0,04 CAD pro Aktie); Rekordverkauf von 34.189 GEOs Vancouver, BC - 12. August 2015 - Klondex Mines Ltd. (TSX: KDX; OTCQX: KLNDF) (Klondex" oder das Unternehmen", wir, unser oder uns -http://www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/?v=290439) gibt die Betriebs- und Finanzergebnisse für das zweite Quartal 2015 bekannt. Diese Pressemitteilung sollte in Verbindung mit dem ungeprüften Gesamtabschluss für das zweite Quartal 2015 und zugehöriger Managements Discussion & Analysis (Lagebericht, MD&A) gelesen werden. Diese stehen auf der Webseite des Unternehmens (www.klondexmines.com) und bei SEDAR (www.sedar.com) zur Verfügung. Falls nicht anders angegeben sind alle Währungsangaben in dieser Pressemitteilung in kanadischen Dollar (CAD). Angaben in US$ beziehen sich auf US-Dollar. Die wichtigsten Punkte: Gesundheit, Sicherheit und Umwelt - keine Unfälle mit Ausfallzeiten; Erhalt von zwei Genehmigungen, die für unsere langfristigen Wachstumspläne wichtig sind: Abwassergenehmigung und Genehmigung zur Erweiterung des Tailings-Lagers. Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit - das Barguthaben erhöhte sich seit Ende des ersten Quartals 2015 um 13,1 Mio. CAD (23,9 %) auf 68,0 Mio. CAD; Cashflow aus laufender Geschäftstätigkeit in Höhe von 23,1 Mio. CAD. Verkaufte Unzen - Verkauf einer Rekordmenge von 34.189 Unzen Gold-Äquivalent (Gold Equivalent Ounces, GEOs) bestehend aus 26.768 Unzen Gold und 543.251 Unzen Silber (ein Rekord). Erwartete GEO-Produktion für gesamtes Jahr 2015 wird bei ungefähr insgesamt 125.000 bis 130. Unzen liegen, eine Steigerung um 5.000 GEOs gegenüber unserer Schätzung zu Jahresbeginn. Einnahmen - Rekordeinnahmen von 51,0 Mio. CAD; durchschnittlich erzielter Verkaufspreis pro Inze Gold und Silber von 1.492 CAD (US$ 1.213) bzw. 20,37 CAD (US$ 16,56). Leistungsmaßstäbe - signifikante Margen aus den vierteljährlich erzielten Metallpreisen und Verbesserung der Kosten pro Einheit gegenüber dem entsprechenden Zeitraum des Vorjahres: Produktionskosten Produktions-Cas All-in pro verkaufter h sustaining Unze Gold costs Cost pro aufNebenproduktba verkaufter pro verkaufter sis Unze Unze Gold-Ä Gold quivalent Drei Monate mit 2015 2014 2015 2014 2015 2014 Ende 30. Juni Non-IFRS-Kennzah $537 $550 $744 $731 $732 $835 len - CDN$(1) Non-IFRS-Kennzah $437 $504 $605 $670 $595 $766 len - US$(1) (1) siehe Non-IFRS Leistungsmaßstäbe in dieser Pressemitteilung. (2) · Betriebe - Produktion von 26.552 Unzen Gold und 472.473 Unzen Silber. Im Durchschnitt höherer täglicher Durchsatz in der Mühle (ca. 693 Tonnen pro Tag) und höhere durchschnittliche Silbergehalte im Fördererz (8,00 Unzen/t) als im ersten Quartal 2015. Durchschnittliche Goldgehalte im Fördererz (0,45 Unzen/t) etwas geringer als im ersten Quartal 2015. · Explorationsergebnisse - sowohl in den neuen als auch in den bestehenden Erzgängen auf unserem Projekt Fire Creek (Fire Creek) und in der Mine Midas (Midas) wurden höhere Goldgehalte angetroffen. Paul Huet, Präsident und CEO von Klondex, sagte: Unsere Teamanstrengung im zweiten Quartal führte zu einem rekordverkauf von Unzen Gold-Äquivalent und einem Rückgang der All-in sustaining costs (gesamte Unterhaltskosten) pro verkaufter Unze Gold seit dem ersten Quartal. Ferner führte unsere Zusammenarbeit mit den Aufsichtsbehörden zum erhalt von zwei Umweltgenehmigungen, die für unser langfristiges Wachstum notwendig sind. Und zuletzt, ich bin begeistert, bekannt zu geben, dass wir unsere Investitions-Richtlinen für 2015 um US$ 10 Mio. erhöht haben, um auf unserem Explorationserfolg in der ersten Jahreshälfte aufzubauen. Ausblick auf das gesamte Jahr 2015 Als Ergebnis unseres Rekordverkaufs von GEOs im zweiten Quartal 2015 erwarten wir jetzt für 2015 eine GEO- Gesamtproduktion von ca. 125.000 bis 130.000 Unzen, eine Zunahme von 5.000 GEOs gegenüber unserer Schätzung zu Jahresbeginn. Wir erwarten, dass die zusätzliche Produktion in erster Linie aus Midas stammen wird, die höhere Kosten pro GEO aufweist. Wir ändern unsere geschätzten Produktions-Cash Cost pro verkaufter Geo auf US$ 575 bis US$ 625 (Anstieg von US$ 550 bis US$ 600). Wir ändern unsere All-in sustaining cash costs pro verkaufter Unze Gold auf US$ 750 bis US$ 800 (Rückgang von US$ 800 bis US$ 850) aufgrund der gestiegenen aktuellen Silbereinnahmen im ersten Halbjahr und geschätzten Silbereinnahmen für das ganze Jahr. Als Ergebnis unseres Explorationserfolges während der ersten Jahreshälfte 2015 haben wir uns zur Erhöhung unserer jährlichen Investitionen um weitere US$ 10 Mio. (für beide Projekte) auf US$ 43,0 Mio. entschieden, da wir den Umfang unserer Entwicklungs- und Bohrprogramme erweitert haben. Wir benutzen Barmittel für die Erkundung und Entwicklung unserer Minen, die sonst zum Schuldenabbau verwendet werden. Wir sind zurzeit der Ansicht, dass es uns diese Vorgehensweise erlaubt, den größten kurz- und langfristigen Wert zu schaffen, während wir unseren gesamten Jahres-Cashflow beibehalten. Unsere Schätzungen wurden in folgender Tabelle zusammengefasst und mit den Ergebnissen der sechs Monate mit Ende 30. Juni 2015 aufgeführt: Sechs Richtlinie für g Monate esamtes mit Ende Jahr 2015 30. Juni 2015 tief hoch Produzierte Unzen Gold-Äquivalent 65,167 125,000 130,000 ( Unzen) Produktions Cash Costs pro verkauf $646 $575 $625 ter GEO (US$/Unze) All-in sustaining costs verkaufter $695 $750 $800 Unze Gold (US$/Unze) Investitionen (US$ 000s) $23,084 $43,000 (1) produzierte Unzen Gold-Äquivalent werden berechnet mithilfe unseres tatsächlich erzielten Durchschnittsverkaufspreises in den sechs Monaten mit Ende 30. Juni 2015. Zweites Quartal ausgewählte Finanzinformationen Drei Monate mit Sechs Monate mit Ende 30. Ende 30. Juni Juni 2015 2014 2015 2014 Einnahmen $50,991 $36,444 $98,243 $39,071 Verkaufskosten Produktionskosten 25,429 18,723 52,289 20,398 Abschreibung und Erschöpfung 8,709 6,649 18,298 6,926 Bruttogewinn 16,853 11,072 27,656 11,747 Allgemein- und Verwaltungsau 3,717 2,173 7,159 4,403 sgaben Verlust an Asset zum 432 - 432 - Verkauf stehend Gewinn aus operativen 12,704 8,899 20,065 7,344 Geschäft Nettogewinn $4,815 $4,441 $14,877 $2,029 Nettogewinn pro Aktie - $0.04 $0.04 $0.12 $0.02 basic Während der drei und sechs Monate mit Ende 30. Juni 2015 arbeiteten Fire Creek und Midas auf prognostiziertem Niveau, was zum Verkauf von 26.768 bzw. 53.903 Unzen Gold und 543.251 bzw. 847.808 Unzen Silber führte. Einnahmen, Produktionskosten sowie Anschreibung und Erschöpfung stiegen während der drei und sechs Monate mit Ende 30. Juni 2015 im Vergleich mit dem entsprechenden Zeitraum in 2014, da die Midas-Akquisition im Februar 2014 abgeschlossen wurde. Danach begannen wir die Produktion zu steigern und haben den Betrieb sowohl auf Midas als auch Fire Creek hochgefahren. Zweites Quartal Liquidität und Kapitalressourcen Unser Barbestand erhöhte sich vom Ende des ersten Quartals 2015 um 23,9 % auf 68,0 Mio. CAD, da wir einen Cashflow aus dem operativen Geschäft von 23,1 Mio. CAD generierten. Wir verwendeten 10,5 Mio. CAD für Investitionen und erhielten 1,1 Mio. CAD aus Finanzierungsaktivitäten. 30. Juni 31. Deze Änderung 2015 mber 2014 Gesamtes Umlaufkapital $101,242 $86,427 $14,815 Gesamte kurzfristige Verbindlichkeiten 40,740 30,418 10,322 Betriebskapital $60,502 $56,009 $4,493 Liquiditätsgrad 2.49 2.84 (0.35 ) Unser Betriebskapital erhöhte sich vom 31. Dezember 2014 bis zum 30. Juni 2015 um 4,5 Mio. CAD (ca. 8,0 %), während unser Liquiditätsgrad um 12,3 % sank. Während der ersten sechs Monate des Jahres 2015 wurde unser Barmittelanstieg um 15,2 Mio. CAD zum Teil aufgewogen durch einen Anstieg der Buchschulden und aufgelaufenen Verbindlichkeiten sowie einer Zunahme der zu zahlenden Einkommenssteuer. Zweites Quartal Zusammenfassung Betriebsergebnisse Drei Monate mit Ende Drei 30. Juni Monate mit 2015 Ende 30. Juni 2014 Minenbetriebe Fire Midas Total Änderun Creek g Tonnen vermahlenes Erz 19,631 43,428 63,059 46,047 17,01 2 Durchschnittl. 1.00 0.20 0.45 0.38 0.07 Goldgehalt Fördererz (oz/ton) Durchschnittl. 1.31 11.03 8.00 7.38 0.62 Silbergehalt Fördererz (oz/ton) Durchschnittl. Ausbring 94.5 % 94.1 % 94.4 % 92.8 % 1.6 % ungsrate Gold (%) Durchschnittl. Ausbring 93.0 % 93.7 % 93.6 % 95.4 % (1.8 % ungsrate ) Silber (%) Produziertes Gold (Unze 18,558 7,994 26,552 17,093 9,459 n ) Produziertes Silber (Un 23,852 448,62 472,47 325,018 147,4 zen 1 3 55 ) Verkauftes Gold (Unzen) 18,457 8,311 26,768 20,293 6,475 (1) Verkauftes Silber (Unze 33,383 509,86 543,25 343,025 200,2 n 8 1 26 ) Verkaufte Gold-Äquivale 18,925 15,183 34,189 25,603 8,586 nte (Unzen)(1) Non-IFRS Kennzahlen- CDN$ Produktionskosten pro $577 $446 $537 $550 $(13 ) verkaufter Unze Gold auf Nebenproduktbasis (1) Produktions-Cash Costs $600 $927 $744 $731 $13 pro verkaufter GEO(1) All-in sustaining $732 $835 $(103 ) costs pro verkaufter Unze Gold(1) Non-IFRS Kennzahlen - US$ Produktionskosten pro $469 $363 $437 $504 $(67 ) verkaufter Unze Gold auf Nebenproduktbasis (1)(2) Produktions-Cash Costs $488 $754 $605 $670 $(65 ) pro verkaufter GEO (1)(2) All-in sustaining $595 $766 $(171 ) costs pro verkaufter Unze Gold (1 )(2) (1) dies ist eine non-IFRS Kennzahl, siehe Abschnitt Non-IFRS Maß stäbe dieser Pressemitteilung für weitere Einzelheiten. (2) siehe Abschnitt U.S. Dollar Conversions dieser Pressemitteilung für Wechselkurse zur Angabe der U.S. Dollar Non-IFRS Kennzahlen. Fire Creeks und Midas Ergebnisse des zweiten Quartals 2015 schlossen den Rekordverkauf von 34.189 Unzen Gold-Äquivalent ein, bestehend aus 26.768 Unzen Gold und 543.251 Unzen Silber. Das Metall wurde laut unserem Plan für das zweite Quartal produziert, was die Reduzierung unserer Kosten und den Anstieg unserer Produktionsniveaus im Vergleich mit dem ersten Quartal 2015 einschloss. Fire Creek arbeitete im zweiten Quartal 2015 weiter wie geplant mit einer durchschnittlichen täglichen Aufbereitungsrate von ca. 216 Tonnen pro Tag (232 Tonnen pro Tag im ersten Quartal 2015), einem durchschnittlichen Goldgehalt des Fördererzes von 1,00 Unzen/t (0,91 Unzen/t im ersten Quartal 2015) und einer Goldproduktion von 18.558 Unzen im Quartal (17.897 Unzen Gold im ersten Quartal 2015). Die Ergebnisse des zweiten Quartals 2015 für Midas waren besser als erwartet. Ein Rekordverkauf von 15.183 GEOs aufgrund höherer Silbergehalte und der zuvor abgeschlossenen Entwicklungsaktivitäten, die zur Schaffung weiterer Abbaustöße führten. Während des zweiten Quartals 2015 lag die Quartalsproduktion bei insgesamt 7.994 Unzen Gold und 448.621 Unzen Silber bei einer durchschnittlichen täglichen Aufbereitungsrate von ca. 477 Tonnen (409 Tonnen pro Tag im ersten Quartal 2015), einem durchschnittlichen Goldgehalt des Fördererzes von 0,20 Unzen/t (0,26 Unzen/t im ersten Quartal 2015) und einem durchschnittlichen Silbergehalt des Fördererzes von 11,03 Unzen/t (10.09 Unzen/t im ersten Quartal 2015). Telefonkonferenz Das Management wird am Donnerstag den 13. August 2015 um 10Uhr30 Zeit der Ostküste (16Uhr30 MEZ) eine Telefonkonferenz abhalten. Zur Teilnahme wählen Sie bitte: +1 800-319-4610 (Nordamerika, gebührenfrei), +1 416-915-3239 (Toronto und International) und +1 604-638-5340 (außerhalb Kanadas und der USA). Für den Anruf wird eine Registrierung benötigt. Bitte wählen Sie sich mindestens 10 Minuten vor dem geplanten Beginn ein. Eine Aufzeichnung steht bis 23Uhr59 am Mittwoch den 19. August 2015 zur Verfügung. Die Aufzeichnung kann unter Angabe des Zugangscodes 3599 gefolgt vom #-Zeichen unter +1 855-669-9658 (USA, Kanada) oder +1 604-674-8052 (International) abgespielt werden. Über Klondex Mines Ltd. (www.klondexmines.com) Wir sind ein gut kapitalisiertes Junior-Gold- und Silberbergbauunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Exploration, Entwicklung und Produktion einer sicheren, umweltverträglichen und kosteneffizienten Weise. Wir besitzen zwei produzierende Mineralliegenschaften zu 100 %: das Projekt Fire Creek sowie die Midas-Mine und Mühle. Beide Liegenschaften befinden sich im US-Bundesstaat Nevada. Unsere Mühlen- und Verarbeitungsanlagen befinden sich auf Midas und bereiten Erz aus Für weitere Informationen: Klondex Mines John Seaberg, MBA Senior Vice President, Investor Relations Tel. : +1 775-284-5757 jseaberg@klondexmines.com Alison Dwoskin, CPIR Manager, Investor Relations- Tel. : +1 647-233-4348 adwoskin@klondexmines.com In Europa: Swiss Resource Capital AG Jochen Staiger info@resource-capital.ch Anmerkung hinsichtlich vorausblickender Informationen Auf dem Fire-Creek-Projekt wurde von Klondex noch keine Produktionsentscheidung getroffen, da es sich noch in der Großprobenphase befindet. Obwohl auf dem Fire-Creek-Projekt noch keine Produktionsentscheidung getroffen wurde, wird das auf dem Fire-Creek-Projekt gewonnene vererzte Material gemäß der Großprobengenehmigung in der Midas-Mühle aufbereitet. Auf der Midas-Mine wurde von den früheren Betreibern der Mine eine Produktionsentscheidung getroffen vor Abschluss der Akquisition des Midas-Projekts durch Klondex und Klondex entschied sich nach der Akquisition, die Produktion fortzusetzen. Diese Entscheidung von Klondex zur Fortsetzung der Produktion sowie, nach Wissensstand von Klondex, basierte die frühere Produktionsentscheidung der früheren Betreiber nicht auf einer Machbarkeitsstudie, die gemäß NI 43-101 die Wirtschaftlichkeit und technische Realisierbarkeit der mineralischen Vorräte demonstrierte. Die Leser werden darauf hingewiesen, dass es in Verbindung mit solchen Produktionsentscheidungen eine höhere Unsicherheit und ein größeres Risiko eines wirtschaftlichen und technischen Misserfolgs gibt. Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Informationen, die gemäß der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze vorausblickende Informationen bezeichnen könnten, einschließlich, aber nicht auf Informationen über die zeitliche Planung und Erfolg der Explorations- und Entwicklungsaktivitäten, den Zeitpunkt und Erfolg der Bergbaubetriebe, die Fähigkeit des Unternehmens GEOs zu produzieren und zu verkaufen, die Fähigkeit des Unternehmens die jährlichen Betriebsschätzungen zu erreichen, die Fähigkeit die täglichen Vermahlungsraten aufrechtzuerhalten, die zusätzlichen Investitionsausgaben des Unternehmens, die Absicht des Unternehmens und Fähigkeit, das vererzte Material zu verkaufen, die Ergebnisse der Wirtschaftlichkeitsstudien hinsichtlich der Mineralprojekte des Unternehmens, die Finanzlage des Unternehmens, die erfolgreiche Durchführung des Großprobenprogramms auf dem Projekt Fire Creek und die Projektentwicklung und damit verbundene Genehmigungsverfahren. Diese vorausblickenden Informationen bringen verschiedene Risiken und Unsicherheiten mit sich, die auf aktuellen Erwartungen basieren und tatsächliche Ergebnisse könnten sich von jenen in diesen Informationen beinhalteten wesentlich unterscheiden. Diese Unsicherheiten und Risiken schließen ein, sind aber nicht darauf beschränkt, die Stärke der globalen Wirtschaft, den Goldpreis, Betriebs-, Finanzierungs- und Liquiditätsrisiken, das Ausmaß, mit dem die Mineralressourcenschätzungen die tatsächlichen Mineralressourcen reflektieren, das Ausmaß der Faktoren, die eine Minerallagerstätte wirtschaftlich machen würden, die Risiken und Gefahren in Verbindung mit Untertagebetrieben, die Risiken in Verbindung mit der Einhaltung der Umwelt- und Regierungsvorschriften und die Fähigkeit von Klondex zur Finanzierung ihrer beachtlichen Kapitalbedarfs und Betriebe. Die Risiken und Unsicherheiten der Geschäfte des Unternehmens werden in den Offenlegungsunterlagen des Unternehmens eingehender besprochen. Diese Unterlagen wurden bei den kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden eingereicht und finden sich unter www.sedar.com. Die Leser werden gebeten, diese Unterlagen zu lesen. Klondex übernimmt keine Verpflichtung irgendeine vorausblickende Information zu aktualisieren oder die Gründe zu aktualisieren, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse von diesen Informationen unterscheiden könnten, außer es wird gesetzlich vorgeschrieben. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten! Technical Information Scientific and technical information in this press release has been reviewed and approved by Brian Morris, a "qualified person" within the meaning of NI 43-101. For further information on the Fire Creek project, please see the technical report titled "Preliminary Feasibility Study for the Fire Creek Project, Lander County, Nevada", dated as of and filed on SEDAR on March 16, 2015 (with an effective date of December 31, 2014). For further information on the Midas project, please see the technical report titled "Preliminary Feasibility Study for the Midas Mine, Elko County, Nevada", filed on SEDAR on April 2, 2015 (with an effective date of August 31, 2014). U.S. Dollar Conversions All amounts included in this press release are expressed in thousands of Canadian dollars ("CDN$") unless otherwise noted. To provide investors with an improved ability to evaluate certain of our Non-IFRS Measures (as defined in the Non-IFRS Performance Measures section) and realized sales prices per ounce to those of other issuers, we have presented such Non-IFRS Measures and certain per ounce amounts in both Canadian and United States dollars. Amounts presented in United States dollars are calculated by multiplying the period's average noon CDN$:US$ exchange rate (as published by the Bank of Canada) by the respective Canadian dollar amount being presented in United States dollars. The following table provides the exchange rates used only to present certain amounts in United States dollars, as such exchange rates are not indicative of amounts, translations, or transactions recorded in the condensed consolidated interim financial statements. Three months Six months ended ended June June 30, 30, 2015 2014 2015 2014 Average CDN$ to US$ 0.813 0.917 0.810 0.912 exchange rate Non-IFRS Performance Measures We have included the non-IFRS measures Production cash costs per gold ounce sold on a by-product basis, "Production cash costs per gold equivalent ounce", and Allin sustaining costs per ounce (collectively, the "Non-IFRS Measures") in this press release. These Non-IFRS Measures are used internally to assess our operating and economic performance and to provide key performance information to management. We believe that these Non-IFRS Measures, in addition to conventional measures prepared in accordance with IFRS, provide investors with an improved ability to evaluate our performance and ability to generate cash flows required to fund our business. These Non-IFRS Measures are intended to provide additional information and should not be considered in isolation or as a substitute for measures of performance prepared in accordance with IFRS. These Non-IFRS Measures do not have any standardized meaning prescribed under IFRS, and therefore may not be comparable to or consistent with measures used by other issuers or with amounts presented in our financial statements. Our primary business is gold production and our future development and current operations primarily focus on maximizing returns from such gold production. As a result, our Non-IFRS Measures are calculated and disclosed on a per gold ounce basis. Production Cash Costs Per Gold Ounce Sold on a By-product Basis Production cash costs per gold ounce sold on a by-product basis presents our cash costs associated with the production of gold and, as such, non-cash depreciation and depletion charges are excluded. Production cash costs per gold ounce sold on a by-product basis is calculated on a per ounce of gold sold basis, and includes all direct and indirect operating costs related to the physical activities of producing gold, including mining, processing, third party refining expenses, on-site administrative and support costs, and royalties (State of Nevada net proceeds taxes are excluded), net of revenues earned from silver sales (table in thousands, except ounces sold and per ounce amounts): Three months ended Three months ended June 30, June 30, 2015 2014 Fire Midas Total Fire Midas Total Creek Creek Production costs $11,35 $14,07 $25,42 $10,06 $8,663 $18,72 1 8 9 0 3 Less: silver (694 ) (10,37) (11,06) (355 ) (7,20) (7,56) by-product 2 6 5 0 revenues 10,657 3,706 14,363 9,705 1,458 11,16 3 Gold ounces sold(1) 18,457 8,311 26,768 17,47 2,817 20,29 6 3 Production cash $577 $446 $537 $555 $518 $550 costs per gold ounce sold on a by-product basis - CDN$ Production cash $469 $363 $437 $509 $475 $504 costs per gold ounce sold on a by-product basis - US$ Six months ended Six months ended June 30, June 30, 2015 2014 Fire Midas Total Fire Midas Total Creek Creek Production costs $22,46 $29,82 $52,28 $10,06 $10,33 $20,39 4 5 9 0 8 8 Less: silver (938 ) (16,56) (17,50) (355 ) (8,48) (8,83) by-product 3 1 1 6 revenues 21,526 13,262 34,788 9,705 1,857 11,56 2 Gold ounces sold(1) 36,540 17,363 53,903 17,47 (3,747 21,22 ( 6 2 3 2 ) ) Production cash $589 $764 $645 $555 $496 $545 costs per gold ounce sold on a by-product basis - CDN$ Production cash $477 $619 $522 $506 $452 $497 costs per gold ounce sold on a by-product basis - US$ (1) Includes ounces sold (if any) under the agreement dated as of March 31, 2011 and amended and restated as of October 4, 2011 between our indirect wholly-owned subsidiary, Klondex Gold & Silver Mining Company, and Waterton Global Value, L.P. (the "Gold Supply Agreement") and ounces delivered under the agreement dated February 11, 2014 between Klondex and Franco-Nevada GLW Holdings Corp. (the "Gold Purchase Agreement"). (2) Excludes 2,439 gold ounces ($3.3 million in cash receipts) sold during the first quarter of 2014, the proceeds of which were used to reduce the carrying value of the Fire Creek mineral property. Production Cash Costs per Gold Equivalent Ounce Sold Production cash costs per gold equivalent ounce sold presents our cash costs associated with the production of gold equivalent ounces and, as such, non-cash depreciation and depletion charges are excluded. Production cash costs per gold equivalent ounce sold is calculated on a per gold equivalent ounce sold basis, and includes all direct and indirect operating costs related to the physical activities of producing gold, including mining, processing, third party refining expenses, on-site administrative and support costs, and royalties (State of Nevada net proceeds taxes are excluded). Gold equivalent ounces are computed as the number of silver ounces required to generate the revenue derived from the sale of one gold ounce, using average realized selling prices. Beginning with the second quarter of 2015, we began using realized selling prices instead of budgeted selling prices to calculate gold equivalent ounces and, as such, gold equivalent ounces presented below may differ from previously reported amounts (table in thousands, except ounces sold and per ounce amounts): Three months ended Three months ended June 30, June 30, 2015 2014 Fire Midas Total Fire Midas Total Creek Creek Average realized $1,484 $1,508 $1,511 $1,426 $1,410 $1,423 price per gold ounce sold Average realized $20.79 $20.34 $20.63 $22.97 $22.00 $22.04 price per silver ounce sold Silver ounces 71.4 74.2 73.2 62.1 64.1 64.6 equivalent to revenue from one gold ounce Silver ounces 33,383 509,86 543,25 15,456 327,56 343,02 sold 8 1 9 5 GEOs from silver 468 6,872 7,421 249 5,110 5,310 ounces sold Gold ounces sold( 18,457 8,311 26,768 17,476 2,817 20,293 1) Gold equivalent 18,925 15,183 34,189 17,725 7,927 25,603 ounces Production costs $11,35 $14,07 $25,42 $10,06 $8,663 $18,72 1 8 9 0 3 Production cash $600 $927 $744 $568 $1,093 $731 costs per GEO sold - CDN$ Production cash $488 $754 $605 $521 $1,002 $670 costs per GEO sold - US$ Six months ended Six months ended June June 30, 30, 2015 2014 Fire Midas Total Fire Midas Total Creek Creek Average realized $1,492 $1,511 $1,498 $1,419 $1,420 $1,425 price per gold ounce sold Average realized $20.86 $20.63 $20.64 $22.97 $21.99 $22.03 price per silver ounce sold Silver ounces 71.5 73.2 72.6 61.8 64.6 64.7 equivalent to revenue from one gold ounce Silver ounces 44,970 802,83 847,80 15,456 385,62 401,07 sold 8 8 2 8 GEO from silver 629 10,968 11,678 250 5,969 6,199 ounces sold Gold ounces sold( 36,540 17,363 53,903 17,476 (3,747 21,223 ( 1) 2 2 ) ) Gold equivalent 37,169 28,331 65,581 17,726 9,716 27,422 ounces Production costs $22,46 $29,82 $52,28 $10,06 $10,33 $20,39 4 5 9 0 8 8 Production cash $604 $1,053 $797 $568 $1,064 $744 costs per GEO sold - CDN$ Production cash $489 $853 $646 $518 $970 $679 costs per GEO sold - US$ (1) Includes ounces sold (if any) under the Gold Supply Agreement and ounces delivered under the Gold Purchase Agreement. (3) Excludes 2,439 gold ounces ($3.3 million in cash receipts) sold during the first quarter of 2014, the proceeds of which were used to reduce the carrying value of the Fire Creek mineral property. All-in Sustaining Costs per Gold Ounce Sold All-in sustaining costs per gold ounce sold presents the full cost of gold production from our current operations, therefore, capital amounts related to expansion projects are excluded. Certain other cash expenditures, including State of Nevada net proceeds taxes, federal tax payments, and financing costs are also excluded. Our calculation of all-in sustaining costs per gold ounce is consistent with the June 2013 guidance released by the World Gold Council, a non-regulatory, non-profit market development organization for the gold industry. We calculate our all-in sustaining costs per gold ounce sold on a consolidated basis as ore from both Fire Creek and Midas is processed at Midas and because general and administrative expenses are related to our mining operations as a whole. All-in sustaining costs per gold ounce sold includes all (1) direct and indirect operating cash costs related to the physical activities of producing gold, including mining, processing, third party refining expenses, on-site administrative and support costs, and royalties, (2) general and administrative expenses, (3) decommissioning provision accretion, and (4) sustaining capital expenditures, the total of which is reduced for revenues earned from silver sales (table in thousands, except ounces sold and per ounce amounts): Three months Six months ended ended June June 30, 30, 2015 2014 2015 2014 Production costs $25,429 $18,723 $52,289 $20,398 General and administrative 3,717 2,173 7,159 4,403 expenses Decommissioning provision 112 74 231 217 accretion Sustaining capital 1,413 3,542 4,076 6,080 expenditures Less: Silver revenue (11,066 ) (7,560 ) (17,501) (8,836 ) 19,605 16,952 46,254 22,262 Gold ounces sold(1) 26,768 20,293 53,903 21,223 (2 ) All-in sustaining costs $732 $835 $858 $1,049 per gold ounce sold - CDN$ All-in sustaining costs $595 $766 $695 $957 per gold ounce sold - US$ (1) Includes ounces sold (if any) under the Gold Supply Agreement and ounces delivered under the Gold Purchase Agreement. (2) Excludes 2,439 gold ounces ($3.3 million in cash receipts) sold during the first quarter of 2014, the proceeds of which were used to reduce the carrying value of the Fire Creek mineral property. We define sustaining capital expenditures as those costs which do not contribute to a material increase in annual gold ounce production over the next 12 months. As such, sustaining capital expenditures exclude amounts for certain exploration activities, underground mine development in which the production benefit will be primarily realized in periods greater than the next 12 months, certain capital expenditures at the corporate office, and permitting activities related to expansion efforts. The following table reconciles sustaining capital expenditures to our total capital expenditures (in thousands): Three months Six months ended ended June June 30, 30, 2015 2014 2015 2014 Sustaining capital $1,413 $3,542 $4,076 $6,080 expenditures Expansion and 13,313 3,085 21,700 4,795 non-sustaining expenditures $14,726 $6,627 $25,776 $10,875