Qualitätssiegel „Software Made in Germany“ und Gold Kompetenz für Step Ahead AG

Von Step Ahead GmbH

Auszeichnung vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. und Microsoft Gold Kompetenz für CRM- und ERP-Softwarehersteller

Software aus Deutschland – ein Gütesiegel, das Kunden überzeugt. Produkte "Made in Germany" bescheinigen Anwendern und Nutzern eine hervorragende Qualität, erstklassigen Service, hohe Qualität und vor allem Innovationen und Zukunftsfähigkeit.

Thumb

Germering, 17. August 2015 – Der CRM- und ERP-Softwarehersteller Step Ahead AG aus Germering ist vom Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) erneut mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" ausgezeichnet worden. Die Lösung Steps Business Solution zeichnet sich der Jury zufolge durch eine hochwertige Entwicklung in Deutschland, den Investitionsschutz und die Zukunftssicherheit der Produkte aus. Steps Business Solution ist erfolgreich bei 1.000 Kunden und 25.000 Anwendern im Einsatz.

Dr. Oliver Grün, BITMi-Präsident und Vorstand der Grün Software AG (re. im Bild), überreichte Wolfgang Reichenbach, Vorstand der Step Ahead AG, das Gütesiegel für die "Steps Business Solution". Die CRM- und ERP-Lösung Steps Business Solution bildet das Herzstück vieler Unternehmen und entlastet Anwender von unproduktiven Tätigkeiten. Bei Step Ahead stehen Wirtschaftlichkeit, Sicherheit und vor allem einfache Bedienung im Vordergrund. So können Kunden gestalten, bewegen und vordenken und verlieren keine Zeit für Planung und Kontrolle von Ressourcen oder Aufgaben.

Wolfgang Reichenbach, Vorstand der Step Ahead AG: "Wir freuen uns sehr über die Verleihung des BITMi-Gütesiegels. Die Auszeichnung 'Software Made in Germany' bestätigt unsere hohe Qualität der Software". "Die Auszeichnung gibt auch Kunden, die auf der Suche nach einer CRM- und ERP-Lösung sind, eine ausgezeichnete Orientierungshilfe."

Gleichzeitig ist die Step Ahead AG in Deutschland zum wiederholten Male von Microsoft mit der Gold Kompetenz im Application Development (ehemals Gold Independent Software Vendor) ausgezeichnet worden.

Informationen zum Unternehmen
Die Step Ahead AG ist ein hoch spezialisierter Softwarehersteller für Enterprise Ressource Planning (ERP) und Customer Relationship Management (CRM). Das 1999 gegründete Unternehmen mit Sitz in Germering bei München entwickelt Branchensoftware für mittelständische Firmen aus den Bereichen IT, Handel, eCommerce und Service/Dienstleistung. Mehr als 25.000 Anwender im deutschsprachigen Europa verwenden bereits die Microsoft-basierten Lösungen. Die Step Ahead AG ist Mitglied der Initiative „Software made in Germany“ im Bundesverband IT-Mittelstand und wurde für ihre Produkte in Anwender-Zufriedenheitsstudien mehrfach ausgezeichnet. Im Jahr 2013 konnte sich das Unternehmen in einer Studie des „Great Place to Work Institute“ in den Top Ten der besten mittelständischen IT-Arbeitgeber Deutschlands platzieren.