Erfahrener IT-Spezialist bestimmt den Kurs

Von Paessler AG

Dirk Paessler: Vorstand der Paessler AG

Fürth, 21. August 2006 – Dirk Paessler ist in seiner Funktion als Vorstand maßgeblich für die operative Leitung bei der international agierenden Paessler AG zuständig. Als Innovator, Visionär und treibende Kraft im Unternehmen bringt er seine umfassenden Erfahrungen aus dem IT-Bereich zielgerichtet für eine innovative Produktentwicklung ein. Sein Motto ist, immer das Ohr am Puls der Zeit zu haben und darauf zu achten, auf die wirklichen Anforderungen des Marktes einzugehen. Ziel ist es, Produkte zu entwickeln, die auch zukünftigen Anforderungen gerecht werden. Die Paessler AG konzentriert sich heute auf Netzwerk-Überwachung, -Lasttest sowie -Analyse und hat für diesen Bereich spezielle Softwarelösungen entwickelt.
Thumb Der Dipl.-Ing. für Elektrotechnik Dirk Paessler startete seine berufliche Karriere als Softwareentwickler in Minneapolis bei NCS Pearson. Im Anschluss war er als Leiter Business Development bei Atrada Trading Networks AG tätig und begleitete als Mitglied des Führungsteams den Aufbau der Auktions- und Handelsplattform. In seinem Aufgabenbereich verantwortete er das Design der Benutzeroberfläche und die Entwicklung der Webseite. Im weiteren Verlauf seines beruflichen Werdegangs beteiligte er sich aktiv an verschiedenen interessanten Projekten und Firmeneröffnungen. So war er Mitgründer der Firma F1 Informationssysteme, die sich schwerpunktmäßig mit dem Bereich Netzwerkinfrastrukturlösungen und entsprechendes IT-Consulting beschäftigte. Paessler war des Weiteren einer der Initiatoren der Online-Buchungsplattform hotel.de AG, der expertenzentrale GmbH für die Online-Vermittlung von Beratern und der anwalt.de AG, einer Plattform für Online-Rechtsberatung. 2001 gründete er die Paessler GmbH, bei der er als Geschäftsführer fungierte. Er begleitete als Verantwortlicher die Umwandlung des Unternehmens in eine AG im Jahre 2005 und ist heute Vorstand der Paessler AG. Die eigen entwickelten Softwarelösungen der Paessler AG kommen branchenunabhängig bei Unternehmen und Organisationen jeglicher Größenordnung zum Einsatz. Die Netzwerkspezialisten bieten aktuell folgende Produkte an: IPCheck Server Monitor für die Überwachung der Netzwerkverfügbarkeit, PRTG Traffic Grapher zur Überwachung der Netzwerkauslastung, SNMP Helper für das Monitoring von Windows-System-Parametern sowie Webserver Stress Tool, eine Performanz-Test-Software für Webserver. Das Foto können Sie bei olaf.heckmann@sup-pr.de anfordern: Über Paessler AG : Die 1997 gegründete Paessler AG mit Sitz in Fürth/Bayern hat sich auf die Entwicklung leistungsfähiger und benutzerfreundlicher Software in den Bereichen Netzwerk-Überwachung, -Lasttest und –Analyse spezialisiert. PRTG Traffic Grapher ist als Cisco-kompatible Lösung zur Analyse von Netflow-Daten zertifiziert. Außerdem ist Paesslers IPCheck Server Monitor "IBM Server Proven"- und "Total Storage Proven"-zertifiziert. Das Unternehmen hat Kunden aus allen Branchen. Dazu zählen unterschiedlichste Organisationsformen jeglicher Größenordnung von SOHOs über KMUs bis hin zu global tätigen Konzernen. Produkte von Paessler werden weltweit von Systemadministratoren, Website-Betreibern, Internet Service Providern und anderen IT-Spezialisten eingesetzt. Täglich sind über 100.000 Installationen des Lösungsanbieters in aller Welt im Einsatz. Kostenlose Testversionen und weitere Informationen stehen auf der Homepage www.de.paessler.com zur Verfügung. Weitere Informationen: Paessler AG Hornschuchpromenade 7 D-90762 Fürth Ansprechpartner: Christian Twardawa Tel.: +49 (911) 7 39 90 30 Fax: +49 (911) 7 39 90 31 E-Mail: press@paessler.com www.de.paessler.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Olaf Heckmann Tel.: +49 (26 61) 91 26 0-0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: olaf.heckmann@sup-pr.de