Universal Outdoor Group Plc: Gibt Ergebnis für 2015 bekannt

Von Universal Outdoor Group PLC

Thumb Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt London Der Vorstand der Universal Outdoor Group PLC gibt die vorläufigen Ergebnisse für das am 30. Juni 2015 endende Geschäftsjahr bekannt. Angesichts der signifikanten Trendwende im Geschäft und zur Gewährleistung der zeitnahen Bekanntgabe der Zahlen, hat sich der Vorstand für die Veröffentlichung der noch ungeprüften Topline-Ergebnisse entschieden. Aus Sicht des Vorstandes wird die aktuelle Bilanzprüfung die folgenden Finanzdaten bestätigen. Die Eckpunkte der Bekanntmachung lauten wie folgt: * Umsatz der Gruppe wurde auf £6.511.937 (2014: £2.859.758) gesteigert * Erster Jahresgewinn aus fortzuführenden Geschäftsbereichen beträgt £1.357.908 (2014: £1.117.125 Verlust) * Bruttogewinn auf £4.038.142 (2014: £886.834) erhöht Dominic Brookman, Vorstandsvorsitzender und CEO, kommentiert die Ergebnisse: "2015 war ein Jahr mit einem für das Unternehmen glücklichen Wendepunkt. Während das Unternehmen die Zeit zur Entwicklung einiger Media-Assets nutzte, hat das Management die anfänglichen Schwierigkeiten des Reverse Takeover erfolgreich gemeistert. Wir sind nun sehr zuversichtlich, dass Universal Outdoor auch weiterhin einen kontinuierlichen Wachstumspfad beschreiten wird." Der vollständige Jahresbericht der Universal Outdoor Group PLC sowie die Jahresabrechnung für das zurückliegende, am 30. Juni 2014 beendete Geschäftsjahr 2014 werden vor der Einreichungsfrist am 31. Dezember 2015 verfügbar sein. Ausblick und Strategie Universal Outdoor verkauft aktuell Werbung an über 10.000 Werbestandorte in Großbritannien. Das Unternehmen ist gut aufgestellt, um auch in den deutschen Out-of-Home-Werbemarkt zu expandieren, wovon sich der Vorstand wesentliche Erträge verspricht. Weitere Pläne und Entwicklungen von Universal Outdoor beinhalten Online- und Mobile-Werbelösungen sowie Anzeigenverkäufe auf einer Coupon-Plattform. Das Unternehmen hat im laufenden Geschäftsjahr einen neuen Geschäftsführer für den Anzeigenverkauf sowie einen neuen Finanzvorstand berufen. Die Strategie der Gruppe ist darauf ausgerichtet, sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland im Bereich Out-of-Home-Anzeigenverkauf nebst der Entwicklung neuer Online- und Mobile-Lösungen zu wachsen. Das Wachstum wird auf einer Mischung aus organischen Umsatzsteigerungen und Übernahmen basieren. Die Kurzfassung des Jahresabschlusses und der Lagebericht steht unter dem Link http://universaloutdoor.co.uk/investor-relations zur Verfügung. Kontakt für Anfragen: Dominic Brookman (Chief Executive Officer) Tel. +44 (0) 207 754 0459 Über Universal Die Universal Outdoor Group PLC hat sich in Großbritannien als ein führendes Unternehmen im Out-of-Home-Werbemarkt mit dem Fokus auf Werbeflächen in Einkaufszentren und beliebten Reise- und Freizeit-Destinationen spezialisiert. Universal verfügt über mehr als 10.000 Werbestandorte in Großbritannien mit einer Mischung aus digitalen Formaten und Papierformaten sowie Online- und mobilen Werbelösungen. (Ende) Aussender: Universal Outdoor Group Plc Adresse: Studio House, Battersea Road, Cheshire SK4 3EA Stockport Land: Vereinigtes Königreich Ansprechpartner: Dominic Brookman Tel.: +44 20 77 54 04 59 E-Mail: dominic.brookman@universaloutdoor.co.uk Website: www.universaloutdoor.co.uk ISIN(s): GB00B969QR24 (Aktie) Börsen: Entry Standard in Frankfurt, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin