Universal Outdoor Group PLC |

Universal Outdoor Group Plc: Gibt Ergebnis für 2015 bekannt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Unternehmensmitteilung für den Kapitalmarkt

London

Der Vorstand der Universal Outdoor Group PLC gibt die vorläufigen Ergebnisse für das am 30. Juni 2015 endende Geschäftsjahr bekannt. Angesichts der signifikanten Trendwende im Geschäft und zur Gewährleistung der zeitnahen Bekanntgabe der Zahlen, hat sich der Vorstand für die Veröffentlichung der noch ungeprüften Topline-Ergebnisse entschieden. Aus Sicht des Vorstandes wird die aktuelle Bilanzprüfung die folgenden Finanzdaten bestätigen.

Die Eckpunkte der Bekanntmachung lauten wie folgt:

* Umsatz der Gruppe wurde auf £6.511.937 (2014: £2.859.758) gesteigert
* Erster Jahresgewinn aus fortzuführenden Geschäftsbereichen beträgt £1.357.908 (2014: £1.117.125 Verlust)
* Bruttogewinn auf £4.038.142 (2014: £886.834) erhöht

Dominic Brookman, Vorstandsvorsitzender und CEO, kommentiert die Ergebnisse: "2015 war ein Jahr mit einem für das Unternehmen glücklichen Wendepunkt. Während das Unternehmen die Zeit zur Entwicklung einiger Media-Assets nutzte, hat das Management die anfänglichen Schwierigkeiten des Reverse Takeover erfolgreich gemeistert. Wir sind nun sehr zuversichtlich, dass Universal Outdoor auch weiterhin einen kontinuierlichen Wachstumspfad beschreiten wird."

Der vollständige Jahresbericht der Universal Outdoor Group PLC sowie die Jahresabrechnung für das zurückliegende, am 30. Juni 2014 beendete Geschäftsjahr 2014 werden vor der Einreichungsfrist am 31. Dezember 2015 verfügbar sein.

Ausblick und Strategie

Universal Outdoor verkauft aktuell Werbung an über 10.000 Werbestandorte in Großbritannien. Das Unternehmen ist gut aufgestellt, um auch in den deutschen Out-of-Home-Werbemarkt zu expandieren, wovon sich der Vorstand wesentliche Erträge verspricht.

Weitere Pläne und Entwicklungen von Universal Outdoor beinhalten Online- und Mobile-Werbelösungen sowie Anzeigenverkäufe auf einer Coupon-Plattform.

Das Unternehmen hat im laufenden Geschäftsjahr einen neuen Geschäftsführer für den Anzeigenverkauf sowie einen neuen Finanzvorstand berufen.

Die Strategie der Gruppe ist darauf ausgerichtet, sowohl in Großbritannien als auch in Deutschland im Bereich Out-of-Home-Anzeigenverkauf nebst der Entwicklung neuer Online- und Mobile-Lösungen zu wachsen.

Das Wachstum wird auf einer Mischung aus organischen Umsatzsteigerungen und Übernahmen basieren.

Die Kurzfassung des Jahresabschlusses und der Lagebericht steht unter dem Link
http://universaloutdoor.co.uk/investor-relations zur Verfügung.

Kontakt für Anfragen:
Dominic Brookman (Chief Executive Officer)

Über Universal
Die Universal Outdoor Group PLC hat sich in Großbritannien als ein führendes Unternehmen im Out-of-Home-Werbemarkt mit dem Fokus auf Werbeflächen in Einkaufszentren und beliebten Reise- und Freizeit-Destinationen spezialisiert. Universal verfügt über mehr als 10.000 Werbestandorte in Großbritannien mit einer Mischung aus digitalen Formaten und Papierformaten sowie Online- und mobilen Werbelösungen.

(Ende)

Aussender: Universal Outdoor Group Plc
Adresse: Studio House, Battersea Road, Cheshire SK4 3EA Stockport
Land: Vereinigtes Königreich
Ansprechpartner: Dominic Brookman
E-Mail: dominic.brookman@universaloutdoor.co.uk
Website: www.universaloutdoor.co.uk

ISIN(s): GB00B969QR24 (Aktie)
Börsen: Entry Standard in Frankfurt, Freiverkehr in Stuttgart; Freiverkehr in Berlin

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Universal Outdoor Group PLC, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 391 Wörter, 3463 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Universal Outdoor Group PLC lesen:

Universal Outdoor Group PLC | 04.08.2014

UNIVERSAL gewinnt neue Aufträge und Entwicklungen für Westfield Shopping Towns, Manchester City FC und Rugby World CupLondon, 4. August 2014 Universal Outdoor Group Plc freut sich bekannt geben zu können, dass die digital Media Division der Gruppe...
Universal Outdoor Group PLC | 24.07.2014

UNIVERSAL Media Werbeeinnahmen erreichen Rekordniveau

UNIVERSAL OUTDOOR GROUP PLC ('UNIVERSAL? or the 'Company?)UNIVERSAL Media Werbeeinnahmen erreichen Rekordniveau London, 24. Juli 2014 Universal Outdoor Group Plc freut sich, bekannt geben zu können, dass der Verkauf von Werbung in Großbritannien im...
Universal Outdoor Group PLC | 10.07.2014

Universal erzielt Gewinne im 1. Quartal (Kalenderjahr) und gibt Handelsergebnisse bekannt (nicht testiert)

London, 10. Juli 2014 Das neue Management Team der Universal Outdoor Group Plc freut sich bekannt geben zu können, dass sie dem Geschäft erfolgreich eine neue Richtung gegeben haben. Im ersten Quartal (Januar bis März 2014) betrug der (nicht testi...