FORUM Measurement Valley

Von Measurement Valley e.V.

Die INCOTERMS © 2010 – Seminar am 22.09.15

Die Wahl der richtigen Lieferbedingung ist bei grenzüberschreitenden Geschäften ein wichtiges Element der Angebotsgestaltung, insbesondere unter Aspekten der Preisgestaltung und des Risikomanagements.

Thumb

Die INCOTERMS leisten hierbei seit vielen Jahren wertvolle Unterstützung zur Klarheit und Sicherheit Die richtige Wahl der jeweiligen INCOTERM-Klausel ist von entscheidender Bedeutung für die Festlegung von Kosten- und Risikotragung bei internationalen Geschäften. Daher muss die passende Auswahl frühzeitig Bestandteil der Verhandlungen und Einbringung in die Angebote/Verträge sein.

Dazu veranstaltet der Wirtschaftsverband Measurement Valley am

Dienstag, 22. September 2015 von 09:00 – 13:00 Uhr

ein Seminar bei der Accurion GmbH in der Stresemannstraße 30, 37079 Göttingen.

Im Seminar lernen die Teilnehmer, wie die unterschiedlichen Klauseln richtig angewandt werden und welche Klausel zu welchem Geschäft passt.

Beispiele aus dem praktischen Exportgeschäft runden dieses praxisorientierte Seminar ab.

Der Referent

Christoph Külzer-Schröder von international business solutions, Kassel ist ICC-zertifizierter Trainer und leitet seit vielen Jahren Seminare zu unterschiedlichen Themen des internationalen Geschäfts.

Die Teilnahmegebühr beträgt für Mitarbeiter aus Mitgliedsunternehmen 100 € zzgl. MwSt, externe Teilnehmer sind herzlich willkommen, für sie beträgt die Gebühr 150 € ebenfalls zzgl. MwSt. Darin enthalten sind Seminarunterlagen und Verpflegung.

Über Measurement Valley

Der Wirtschaftsverband Measurement Valley wurde 1998 gegründet und organisiert die Interessen von 36 Unternehmen aus dem Bereich Messtechnik im Raum Göttingen. Die Etablierung der Dachmarke „Measurement Valley“ mit inhaltlicher Nähe zum Wissenschaftsstandort Göttingen ist eine weitere Zielsetzung der überwiegend mittelständisch strukturierten Unternehmen mit rund 6.500 Mitarbeitern. Darüber hinaus organisiert der Verband den Austausch von Erfahrungen und Informationen zu den Themen Ausbildung, Einkauf, Marketing und Technik über Arbeitskreise und Veranstaltungen. Alle Unternehmen sind freiwillige Mitglieder und finanzieren eine eigene Geschäftsstelle.