Riessersee Hotel Resort |

Kunst, Kultur & Kulinarisches - König-Ludwig-Geburtstag am Riessersee

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

2014 startete die Veranstaltungsreihe "Kunst, Kultur & Kulinarisches" am Riessersee. Der Höhepunkt war der Geburtstag von König Ludwig II., der am 25. August auch in diesem Jahr wieder gefeiert wird.

Ein kleiner Vorgeschmack auf das Programm von und mit Andreas M. Bräu: Zu den Klängen des Pilgerchor (Tannhäuser) werden der "Kini" König Ludwig II. und in diesem Jahr auch erstmalig Kaiserin Sisi mit dem Riessersee-Floß eintreffen, danach erklingt zum Aperitif auf der See-Terrasse "O du mein holder Abendstern", (Tannhäuser). Während des anschließenden festlichen Menüs in drei Gängen geht es weiter mit: Blick ich umher (Arie des Wolfram), Wien, Wien, nur du allein, Wolgalied (aus dem Zarewitsch), Lippen schweigen (Franz Lehar) aus "die lustige Witwe" und dann laden wir zum Tanz ein mit Johann Strauss´ Donauwalzer (gesungen und gespielt).

Neben dem König und Kaiserin Elisabeth freut sich das Riessersee Hotel Resort sehr, dass auch Frau Sylvia Meggyes und Herr Stefan Habisch wieder zugesagt haben.

Beginn ist am 25.08.2015 um 18:30 Uhr im Seehaus am Riessersee, Karten können für € 49,- (inclusive Aperitif, Menü und künstlerischer Darbietung) vorab an der Rezeption des Hotels gekauft oder unter +49(0)8821-7580 telefonisch bestellt werden.

Weitere Informationen:

König-Ludwig-Seite des Hotels

"Sie können diese Eventbeschreibung – auch in geänderter oder gekürzter Form – mit Quelllink auf unsere Homepage auf Ihrer Webseite kostenlos verwenden."

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Uschi Glas (Tel.: 498821758105), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 222 Wörter, 1899 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Riessersee Hotel Resort lesen:

Riessersee Hotel Resort | 02.01.2015

Neustart in bewährten Händen - Stephan Dick neuer Hoteldirektor im Riessersee Hotel Resort

Stephan Dick, der die letzten viereinhalb Jahre - nach vielen Jahren bei Maritim - das WELCOME Hotel in Paderborn leitete, ist die Region um Garmisch-Partenkirchen privat bereits seit langem bestens bekannt. Weitere Stationen seiner Tätigkeit waren ...