AppSphere AG |

„Future IT-Kongress 2015“ der AppSphere AG stellt das Arbeiten von morgen in den Fokus

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Am 15. Oktober 2015 in der Buhlschen Mühle in Ettlingen

Ettlingen, 20. August 2015. Die AppSphere AG, IT-Dienstleister mit Schwerpunkt auf die Planung und Realisierung ganzheitlicher Cloud-Konzepte für mittelständische und große Unternehmen, lädt zum sechsten Mal in Folge zum „Future IT-Kongress“ nach Ettlingen ein. Unter dem Motto „Next Generation Workplace – neue Wege zum modernen Arbeiten im 21. Jahrhundert“ erhalten interessierte Besucher am 15. Oktober 2015 von 08.30 bis 17.00 Uhr einen praxisnahen Einblick in zukunftsweisende Anwendungs- und Lösungsansätze wie Collaboration- oder Information-Management. Darüber hinaus informieren Fachexperten und Endanwender in verschiedenen Vortragsslots über ihre Erfahrungen mit der Planung und Umsetzung zukunftsfähiger Anwendungen. Parallel dazu werden im Rahmen der Vorstellung der Special Interest Group „Mobile Cloud Computing“ Endanwender zu Wort kommen und über ihre Erfahrungen mit dem mobilen Arbeiten aus der Praxis berichten.

Die fortschreitende Digitalisierung setzt sich auch im Unternehmensumfeld immer weiter durch. Doch eine weltweit reibungslose Kommunikation reicht heutzutage nicht mehr für einen erfolgreichen Arbeitsprozess aus: Direkt und sicher auf Informationen zugreifen zu können, Daten via Endgerät problemlos in unternehmensweiten Systemen abzuspeichern, ortsunabhängig im Team zu arbeiten und Kunden effizient zu betreuen sind Anforderungen, die genauso zuverlässig erfüllt werden müssen, um erfolgreich am Markt agieren zu können. Hier greift der sogenannte „Next Generation Workplace“, der Mobilität, Kollaboration und viele Bereiche mehr zuverlässig abdeckt, sodass ein reibungsloses Arbeiten über Abteilungs- und Unternehmensgrenzen hinweg gewährleistet wird.

„Future IT-Kongress 2015“ bringt Licht ins Dunkel

Am 15. Oktober 2015 bringt die AppSphere AG auf ihrem jährlich stattfindenden „Future IT-Kongress“ Licht in die gegenwärtig noch schwer zu greifende Thematik des „Next Generation Workplace“. Von 08.30 bis 17.00 Uhr können Interessierte in der Buhlschen Mühle in Ettlingen die Möglichkeit nutzen, Antworten auf alle Fragen bezüglich der erfolgreichen Implementierung, optimaler Technologien und des effektiven Managements eines zukünftigen digitalen Arbeitsplatzes zu erhalten. Fachexperten aus renommierten Unternehmen wie Microsoft, Citrix oder ControlUp geben in Vortragsslots Einblicke in die raschen Technologieentwicklungen und zeigen, wie diese effizient eingesetzt werden können. Eine begleitende Ausstellung ebenso wie Gespräche mit Experten vor Ort bieten die Gelegenheit, sich noch näher mit der Thematik auseinanderzusetzen.

Special Interest Group „Mobile Cloud Computing“ stellt sich vor

Parallel zum Bereich „Next Generation Workplace“ nutzt die von der AppSphere AG gemeinsam mit dem Hightech-Unternehmernetzwerk CyberForum e. V. initiierte Special Interest Group „Mobile Cloud Computing“ die Möglichkeit, sich vorzustellen. Endanwender, die bereits ihr Cloud-Computing-Konzept umgesetzt haben, berichten von Erfolgen und Misserfolgen, von Grundvoraussetzungen sowie von Herausforderungen, die die mobile Arbeitswelt mit sich bringt.

Anmeldung ab sofort möglich

Interessierte Fachbesucher sind herzlich eingeladen, auf dem „Future-IT-Kongress“ mehr über den effizienten Einsatz von Cloud-Systemen, über Collaboration- und Information-Management oder zum „Mobile Cloud Computing“ zu erfahren. Weitere Details zur Agenda, zu Kosten sowie Teilnahmebedingungen und Möglichkeiten der direkten Anmeldung finden Interessierte unter www.future-it-kongress.de.

Über die AppSphere AG:

Unter dem Credo „Business und IT. Verstehen und weiterdenken.“ entwickelt die AppSphere AG seit ihrer Gründung im Jahr 2010 moderne, ganzheitliche IT-Arbeitskonzepte und -Lösungen für mittelständische und große Unternehmen. Dabei betrachtet der herstellerneutrale IT-Dienstleister stets die vier Kernbereiche „Systems Management“, „Mobility & Cloud“, „Collaboration“ und „Virtualisierung“ und verknüpft diese je nach Kundenanforderung so, dass sie zu einem effizienten, kosten- und ressourcensparenden sowie komfortabel und ortsunabhängig einsetzbaren „Next Generation Workplace“ führen. Software-Anwendungen und Daten stehen somit dank des Einsatzes von Private-, Hybrid- und Public-Cloud-Infrastrukturen und unabhängig vom genutzten Endgerät sowie dessen Betriebssystem jederzeit zur Verfügung.

AppSphere hat seinen Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe und beschäftigt in der Technologieregion rund 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.appsphere.com

Web: http://www.appsphere.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Konstanze Kulus (Tel.: 0721/160 88-78), verantwortlich.

Keywords: it, collaboration, mobile, cloud, computing

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 4266 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: AppSphere AG

Die AppSphere AG realisiert mobile und zukunftsfähige IT-Arbeitsplatzkonzepte und -lösungen und unterstützt ihre Kunden bei der Transformation der Geschäftsabläufe in eine zunehmend digitalisierte Welt.

Mittels ganzheitlicher Betrachtung der Geschäftsanforderungen, einer langjährigen Expertise und tiefgreifendem Technologiewissen in den Bereichen Virtualisation & Access, Systems Management, Collaboration & Information Management sowie Mobility & Cloud realisiert AppSphere den Next Generation Workplace für ihre Kunden. Dieser ermöglicht ein agiles, sicheres und effizientes Arbeiten, steigert die Produktivität der Mitarbeiter und somit die Wirtschaftlichkeit und Wettbewerbsfähigkeit jedes Unternehmens - wir machen da weiter wo andere aufhören!

Renommierte mittelständische und große Unternehmen verschiedenster Branchen vertrauen seit der Gründung der AppSphere AG im Jahr 2010 auf die Lösungskompetenz des 70-köpfigen Teams.

Die Portfolio-Attraktivität als Cloud- und Digital-Workplace-Spezialist wird durch diverse Auszeichnungen bekannter Marktforschungsunternehmen untermauert.

www.appsphere.com

Weitere Pressemitteilungen von AppSphere AG lesen:

AppSphere AG | 30.08.2016

Future IT-Kongress 2016 der AppSphere AG

Innovative Technologien für mobiles Arbeiten, Wissens- und Datenaustausch oder interaktive Meetings sind fester Bestandteil moderner IT-Landschaften. So sind bspw. Webkonferenzen, Dateizugriff überall und jederzeit sowie Touchscreens für das Arbei...
AppSphere AG | 30.06.2016

Innovationsforum der AppSphere AG – „Treibstoff für modernes Arbeiten“

Um mit der Digitalisierung im Gleichschritt arbeiten zu können, bedarf es nicht nur passender Technologien, sondern auch einer eigenen Wertewelt. Es gilt, Business und IT miteinander zu verknüpfen und Prozesse aufzusetzen, die die Produktivität ...
AppSphere AG | 12.04.2016

Veranstaltung zu Microsoft im Business-Umfeld

Das Microsoft Business User Forum ist nicht nur Anlaufstelle für professionelle Anwender, sondern steht stets in engem Austausch mit Microsoft selbst. Entsprechend hält auch Sabine Bendiek, Vorsitzende der Geschäftsführung der Microsoft Deutsch...