info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
InterRed GmbH |

Allmedia-Publishing & Content-Mehrfachnutzung: Workshop von InterRed, Pixelboxx & Lufthansa Systems

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Am 7.9.2006 veranstalten InterRed, Pixelboxx und Lufthansa Systems gemeinsam im IBM Forum in Hamburg einen Live Workshop zum Thema „Effizientes Allmedia-Publishing und Content-Mehrfachnutzung“. Dabei wird insbesondere über die Möglichkeiten der Steigerung der Wirtschaftlichkeit und der Aktivierung von Wertschöpfungspotenzialen bei Verlags- und Redaktionsprozessen gesprochen. Die drei Key Player haben ihre Kompetenzen speziell für die Verlagsbranche zusammengelegt, um so ein optimales „Bundle“ zu erzielen. Von 13:00 bis 17:00 Uhr zeigen André Klahold (InterRed), Dagmar Kröplin (Pixelboxx) und Sven Purwins (Lufthansa Systems) wie effiziente Mehrfachverwertung für moderne Medienhäuser in der Praxis aussieht.

Mehrfachverwertung von Content und Assets über alle medialen Grenzen hinweg

Das Thema Content und Media Asset Management ist zur Zeit aktueller denn je - vor allem in Zeitschriften- und Buchverlagen sind Geschäftsmodelle und Prozesse in einem grundlegenden Wandel begriffen. Die Suche nach echten Möglichkeiten zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und zur Aktivierung von Wertschöpfungspotenzialen beinhaltet dabei zumeist eine ständige Kostenminimierung.
Die InterRed GmbH, Pixelboxx GmbH und Lufthansa Systems GmbH, drei Markt- und Leistungsführer aus den Bereichen Content Management und Redaktionssystem, Media Asset Management und Full Service IT, haben daher ihre Premiumprodukte zu einer Komplettlösung zusammengestellt. Damit wird die Mehrfachverwertung von Content und Assets über alle medialen Grenzen hinweg möglich. Die Vorteile bestehen im integrierten System - statt Patchwork, welches auf Systemen basiert, die bereits seit langem erfolgreich im Einsatz sind. Speziell für Verlags- und Redaktionsprozesse bieten sich dank crossmedialer Verwertung der Inhalte, neue, zusätzliche Möglichkeiten der Optimierung der Wertschöpfung und der effizienteren Bedienung der Ausgabemedien.

Nähere Informationen zum Workshop erhalten Interessenten unter info@interred.de.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Nentwig, InterRed GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 161 Wörter, 1296 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: InterRed GmbH

Die InterRed GmbH ist einer der technologisch führenden Anbieter in den Bereichen Content Management System (CMS), Redaktionssystem, Multi Channel Publishing, Wissensmanagement, Live Reporting (Website-Statistik) und bietet Print-, Web-, Tablet- und Mobile-Lösungen für Zeitschriften/Zeitungen, Corporate Publishing und Kataloge.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von InterRed GmbH lesen:

InterRed GmbH | 25.04.2016

Multi Channel Publishing Lösung: InterRed auf der drupa 2016

Print, Online, App: alle Medien, eine Publishing-Lösung Egal ob Verlage, Medienhäuser, Dienstleister oder Unternehmen - InterRed bildet für alle Branchen, die "Publishing" benötigen und einsetzen, eine zukunftssichere Grundlage. Die fortschrittli...
InterRed GmbH | 01.02.2016

Lösung für Corporate Publishing und Content Marketing: InterRed auf der CeBIT 2016

Corporate Multi Channel Publishing Die Unternehmens-, Marketing- und Vertriebskommunikation hat sich weiter entwickelt, und mit ihr auch die Anforderungen an die Mitarbeiter und die Technologie, welche sie nutzen. Ob Kunden- oder Mitarbeitermagazine,...
InterRed GmbH | 14.09.2015

Integrierte Medienproduktion: taz.die tageszeitung schließt Umstellung auf das zentrale Redaktionssystem InterRed erfolgreich ab

Print, Online, Mobile mit InterRed Sowohl „taz.die tageszeitung“, die Website taz.de als auch Formate für mobile Endgeräte werden mit InterRed produziert, ebenso wie die Wochenendausgabe „taz.am wochenende“ und die ebenfalls im taz-Verlag...