PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Allmedia-Publishing & Content-Mehrfachnutzung: Workshop von InterRed, Pixelboxx & Lufthansa Systems


Von InterRed GmbH

Am 7.9.2006 veranstalten InterRed, Pixelboxx und Lufthansa Systems gemeinsam im IBM Forum in Hamburg einen Live Workshop zum Thema „Effizientes Allmedia-Publishing und Content-Mehrfachnutzung“. Dabei wird insbesondere über die Möglichkeiten der Steigerung der Wirtschaftlichkeit und der Aktivierung von Wertschöpfungspotenzialen bei Verlags- und Redaktionsprozessen gesprochen. Die drei Key Player haben ihre Kompetenzen speziell für die Verlagsbranche zusammengelegt, um so ein optimales „Bundle“ zu erzielen. Von 13:00 bis 17:00 Uhr zeigen André Klahold (InterRed), Dagmar Kröplin (Pixelboxx) und Sven Purwins (Lufthansa Systems) wie effiziente Mehrfachverwertung für moderne Medienhäuser in der Praxis aussieht.
Thumb Mehrfachverwertung von Content und Assets über alle medialen Grenzen hinweg Das Thema Content und Media Asset Management ist zur Zeit aktueller denn je - vor allem in Zeitschriften- und Buchverlagen sind Geschäftsmodelle und Prozesse in einem grundlegenden Wandel begriffen. Die Suche nach echten Möglichkeiten zur Steigerung der Wirtschaftlichkeit und zur Aktivierung von Wertschöpfungspotenzialen beinhaltet dabei zumeist eine ständige Kostenminimierung. Die InterRed GmbH, Pixelboxx GmbH und Lufthansa Systems GmbH, drei Markt- und Leistungsführer aus den Bereichen Content Management und Redaktionssystem, Media Asset Management und Full Service IT, haben daher ihre Premiumprodukte zu einer Komplettlösung zusammengestellt. Damit wird die Mehrfachverwertung von Content und Assets über alle medialen Grenzen hinweg möglich. Die Vorteile bestehen im integrierten System - statt Patchwork, welches auf Systemen basiert, die bereits seit langem erfolgreich im Einsatz sind. Speziell für Verlags- und Redaktionsprozesse bieten sich dank crossmedialer Verwertung der Inhalte, neue, zusätzliche Möglichkeiten der Optimierung der Wertschöpfung und der effizienteren Bedienung der Ausgabemedien. Nähere Informationen zum Workshop erhalten Interessenten unter info@interred.de.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Nentwig, InterRed GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 161 Wörter, 1296 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!