Auf Expansionskurs: Internationaler B2B-Mobilfunkexperte Truphone erweitert Partnernetzwerk

Von Truphone GmbH

Mehr Vertriebsstärke und neue Marktsegmente: Epsilon Telecom setzt auf Truphone, um Auslandstelefonie und -datenverkehr vermehrt zu besetzen

Oberursel, 21. August 2015 – Hand in Hand mit Partnern möchte jetzt Truphone, Experte für internationale mobile B2B-Kommunikation, sein Profil in Deutschland sowie die Vertriebseffizienz stärken. Deshalb wird insbesondere die Zusammenarbeit mit Distributoren und Vertriebspartnern neben dem eigenen Direktvertrieb ausgebaut und gefördert. Die Epsilon Telecommunications GmbH ist eins der Unternehmen hierzulande, die mit dem Mobilfunkanbieter kooperieren. „Wir haben uns für die Zusammenarbeit mit Truphone entschieden, weil wir hierdurch ein interessantes Produkt mit Cross-Selling-Potenzial erhalten, mit dem wir unser Portfolio im Bereich Auslandstelefonie und -datenverkehr via Mobilfunk optimal für unsere Partner ergänzen können. Zudem erschließt sich für die Vertriebspartner der Epsilon so eine attraktive Kundengruppe im Geschäftskundenbereich“, erklärt Christian Krug, Vertriebsleiter bei Epsilon.

Vertriebspartner vertreiben Truphone-Mobilfunkverträge an ihre Kunden und Zielgruppen. Die Administration und Rechnungsstellung erfolgt über Truphone. Die Vertriebspartner werden zudem bei Vertrieb und Marketing aktiv unterstützt. Die Zusammenarbeit bietet in diesem Rahmen natürlich auch beachtliche finanzielle Vorteile. Truphone kooperiert darüber hinaus mit Distributoren, die bundesweit Partner unter Vertrag haben und diese betreuen. Weitere Pluspunkte sind ein hochgradig strenger Projektschutz und direkte Vertriebsunterstützung beim Kunden des Partners.

Hinzu kommen neue Kontakte bei Bestandskunden, denn mit Truphone können Partner ein neues Marktsegment erschließen: Internationaler Mobilfunk ohne Ländergrenzen mit einem einzigen Provider. In Kooperation mit Truphone lässt sich das Thema Sprach- und Datenroaming mit einer völlig neuartigen, EU-weit patentierten Lösung adressieren. Die zusätzliche Funktionalität der Truphone SIM-Karte und die unterschiedlichen, transparenten Tarifoptionen eröffnen ein Beratungspotential, das zu vielen weiteren Abschlüssen führen kann.

Die Truphone-SIM-Karte kann mit mehreren internationalen Nummern ausgestattet werden. Anwender nutzen automatisch das jeweilige lokale Mobilfunknetz, greifen auf ein einheitliches, globales Volumen zu und sind für Kontakte vor Ort immer unter einer dortigen Inlandsnummer erreichbar. So reduziert Truphone mobile Roaming-Kosten für Sprach- und Datennutzungen und verbessert die Mitarbeiterkommunikation auf Geschäftsreisen. Die Truphone-SIM-Karte ist in mehr als 200 Ländern weltweit nutzbar.

Bernd H. Knust, Channel-Vertriebsleiter bei Truphone, erläutert, warum Partner für die weiteren Expansionspläne des Unternehmens eine zentrale Rolle spielen und welche Vorteile eine Zusammenarbeit für Partner bietet: „Viele kleine und mittelständische Firmen arbeiten mit auf Telekommunikationsservices spezialisierten Experten zusammen, um optimale Lösungen für Festnetz, Mobilfunk und Internetanbindung hersteller- beziehungsweise anbieterneutral zu realisieren. Das Truphone-Angebot komplettiert das Angebot dieser Spezialanbieter und erschließt ihnen auch Unternehmensbereiche mit internationalem Fokus durch das attraktive Mobilfunkangebot des einzigen internationalen Providers.” Er fügt hinzu: „Wir freuen uns, mit Epsilon Telecom, einer weiteren erfolgreichen deutschen Dienstleistungsgemeinschaft für Telekommunikation im  Geschäftskundensegment, zusammenzuarbeiten.”

Und wie sehen die ersten Erfahrungen von Epsilon aus? „Wir sind sehr zufrieden. Wir haben Truphone strategischen Partnern im Rahmen des Händlerverbundes EWI vorgestellt.  Aufgrund des durchweg positiven Echos haben wir uns dann entschieden, die Vermarktung von Truphone allen Vertriebspartnern anzubieten”, berichtet Vertriebsleiter Krug.

Truphone arbeitet derzeit an weiteren Partnervereinbarungen und Projekten. Unternehmen, die Interesse an einer Kooperation mit Truphone haben, können mit Bernd H. Knust über das Themenportal www.noborders.info Kontakt aufnehmen.

Weitere Informationen zu Truphone erhalten Sie unter www.truphone.de.