Swiss Resource Capital AG |

Klondex Mines nutzt Rekordkurs für Kapitalerhöhung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Verkehrte Welt: Während zahlreiche Konkurrenten angesichts des niedrigen Goldpreises weiter um ihre Existenz bangen, kann Klondex auf neuem 52-Wochen-Hoch eine Kapitalerhöhung durchführen!

Verkehrte Welt bei Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX - Öffnet externen Link in neuem Fenster http://www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/?v=290439 -) Während die Torontoer Börse am Donnerstag um über 2 % einbrach, erzielte der kanadische Goldproduzent mit 3,87 CAD ein neues 52-Wochen-Hoch - und nutzte die Gelegenheit zugleich für eine Kapitalerhöhung um mehr als 26 Mio. CAD.

Öffnet externen Link in neuem Fenster

Quelle: ca.finance.yahoo.com

Hierfür gab die hauptsächlich im US-Bundesstaat Nevada aktive Junior-Gesellschaft im Rahmen eines sog. 'Bought Deals' mit einem Emissionskonsortium unter Führung des kanadischen Brokerhauses GMP Securities 7,4 Mio. neue Aktien zu einem Stückpreis von 3,55 CAD aus. Zusammen mit der ebenfalls vereinbarten Mehrzuteilungsoption ('over-allotment') von bis zu 1,11 Mio. weiteren Aktien, könnte sich der Bruttoerlös der Emission für Klondex innerhalb der nächsten 30 Tage sogar noch auf über 30,2 Mio. CAD erhöhen.

Das neue Eigenkapital will das Unternehmen in erster Linie zum Schuldenabbau sowie zur weiteren Exploration und Entwicklung der 'Midas'-Mine und des 'Fire Creek'-Projektes verwenden. Außerdem soll es als Betriebskapital und für allgemeine Unternehmenszwecke genutzt werden.

Die Emission wird voraussichtlich am oder um den 10. September 2015 - vorbehaltlich aller obligatorischen Genehmigungen, u.a. durch die Toronto Stock Exchange - abgeschlossen sein.

Während zahlreiche Konkurrenten angesichts eines Goldpreises von aktuell rund 1.150,- USD pro Unze weiter um ihre Existenz bangen, kann Klondex somit nun mit neuem Geld seine sowohl hochgradigen als auch kostengünstigen Projekte im Norden Nevadas vorantreiben.

Jörg Schulte

Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, das JS Research oder Mitarbeiter des Unternehmens jederzeit eigene Geschäfte in den Aktien der vorgestellten Unternehmen erwerben oder veräußern (z. B. Long- oder Shortpositionen) können. Das gilt ebenso für Optionen und Derivate, die auf diesen Wertpapieren basieren. Die daraus eventuell resultierenden Transaktionen können unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die auf den "Webseiten", dem Newsletter oder den Researchberichten veröffentlichten Informationen, Empfehlungen, Interviews und Unternehmenspräsentationen werden von den jeweiligen Unternehmen oder Dritten (sogenannte "third parties") bezahlt. Zu den "third parties" zählen z.B. Investor Relations, Public Relations - Unternhmenen, Broker oder Investoren. JS Research oder Mitarbeiter können teilweise direkt oder indirekt für die Vorbereitung und elektronische Verbreitung und für andere Dienstleistungen von den besprochenen Unternehmen oder sogenannter "third parties" mit einer Aufwandsentschädigung entlohnt werden. Auch wenn wir jeden Bericht nach bestem Wissen und Gewissen erstellen, raten wir Ihnen, bezüglich Ihrer Anlageentscheidungen noch weitere externe Quellen, wie z.B. Ihre Hausbank oder einen Berater Ihres Vertrauens, hinzuzuziehen. Deshalb ist auch die Haftung für Vermögensschäden, die aus der Heranziehung der hier behandelten Ausführungen für die eigenen Anlageentscheidungen möglicherweise resultieren können, kategorisch ausgeschlossen. Die Depotanteile einzelner Aktien sollten gerade bei Rohstoff- und Explorationsaktien und bei gering kapitalisierten Werten nur so viel betragen, dass auch bei einem Totalverlust das Gesamtdepot nur marginal an Wert verlieren kann.

Besonders Aktien mit geringer Marktkapitlisierung, sogenannte Small Caps und speziell Explorationswerte, sowie alle börsennotierte Wertpapiere, sind zum Teil erheblichen Schwankungen unterworfen und die Liquidität in den Wertpapieren kann entsprechend gering sein. Bei Investments im Rohstoffsektor (Explorationsunternehmen, Rohstoffproduzenten, Unternehmen die Rohstoffprojekte entwickeln) sind unbedingt zusätzliche Risiken zu beachten. Nachfolgend einige Beispiel zu den gesonderten Risiken im Rohstoffsektor: Länderrisiken, Währungsschwankungen, Naturkatastrophen und Unwetter (z.B. Überschwemmungen, Stürme), Veränderungen der rechtlichen Situation (z.B. Exportverbote, Importverbote, Strafzölle, Verbot von Rohstoffförderung bzw. Rohstoffexploration, Verstaatlichung von Projekten), umweltrechtliche Auflagen (z.B. höhere Kosten für Umweltschutz, Benennung neuer Umweltschutzgebiete, Verbot von diversen Abbaumethoden), Schwankungen der Rohstoffpreise und erhebliche Explorationsrisiken.

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien dar, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren. Dieser Bericht stellt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte dar und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen.

Keywords: Klondex, Klondex Mines, Nevada, Gold, Silber

Pressemitteilungstext: 701 Wörter, 6488 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Aus Brazil Resources wird GoldMining

Ein neuer Name zum Nikolaus: Der im kanadischen Vancouver beheimatete Rohstoffexplorer Brazil Resources Inc. (ISIN: CA1058651094 / TSX-V: BRI - https://www.youtube.com/watch?v=8M-t3pJIfUo -) firmiert ab dem 6. Dezember unter der Bezeichnung GoldMi...

Kirkland Lake Gold Manager kommt zu Treasury Metals

Treasury Metals Inc. (ISIN: CA8946471064 / TSX: TML - http://www.commodity-tv.net/c/mid,2697,Company_Presentation/?v=295604 -) gab zum Ende der vergangenen Woche bekannt, das mit Wirkung zum 5. Dezember 2016 Herr Chris Stewart den Posten des Pre...

Sierra Metals ‚Yauricocha‘-Mine im November überraschend produktiv

Der kanadische Basis- und Edelmetallproduzent Sierra Metals (ISIN: CA82639W1068 / TSX: SMT - https://www.youtube.com/watch?v=P8cY0zIXoRE -) überraschte zu Beginn dieser Woche mit einem positiven Produktionsergebnis seiner peruanischen 'Yauricocha...