Synomedia UG |

Mit Urlaubsfotos eine Spanien-Reise gewinnen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Tolle Preise beim Faszination Spanien-Fotowettbewerb

Jetzt kann jeder noch mit seinen eigenen Urlaubsfotos vom letzten Spanien-Aufenthalt teilnehmen. Ob Hobby-, Amateur- oder Profi-Fotograf: Beim großen Fotowettbewerb "Faszination Spanien" gibt es tolle Preise zu gewinnen, darunter Reisen, Wochenend-Trips, Koffer, Urlaubs-Accessoires, Sprachführer und vieles mehr. Auf dem Portal www.faszinationspanien.de kann man sich alle teilnehmenden Fotos ansehen und sich auch anmelden und eigene Bilder hochladen.

Spanien: Faszinierende Landschaften, interessante, aufregende Städte, Kunst, Emotionen, kulinarische Spezialitäten sowie tausendjährige Traditionen mit berühmten Zeitzeugen - und immer wieder gibt es viel Neues zu entdecken. Unzählige Momente für reizvolle und interessante Fotomotive. Der große Spanien-Fotowettbewerb zeigt jeden Tag neue Bilder, und damit immer wieder wechselnde Ansichten vom Facetten-Reichtum dieses schönen Landes.

Faszination Spanien

Das Spanische Fremdenverkehrsamt München www.spain.info/de und der auf Spanien spezialisierte Reiseveranstalter Geotoura, Heidelberg, www.geotoura.de laden alle Hobbyfotografen, ambitionierte Amateure und Profis ein, mit den schönsten Fotos unter www.FaszinationSpanien.de teilzunehmen.

Dazu gibt es noch gute Informationen zum Thema Urlaub in Spanien, was auf einer Reise interessant, besichtigenswert, außergewöhnlich und manchmal auch nur "gut zu wissen" ist. Teilnahmeschluss ist der 27.9.2015.

Themen-Kategorien

Jedes Fotos wird einer der folgenden Themen-Kategorien zugeordnet, für die dann Preise vergeben werden:

Kategorie 1: Spanien: Menschen und Momente

Kategorie 2: Spanien: Genuss und Lebensart

Kategorie 3: Spanien: Unterwegs

Kategorie 4: Spanien: Mein Lieblingsort

Kategorie 5: Spanien: Kunst und Kultur

Kategorie 6: Spanien: Zauber der Landschaft

Informationen zu Spanien

Spanischer Wein

Qualität, Vielfalt, Tradition und Leidenschaft - Spanien zählt zu den beliebtesten Weinländern auf diesem Kontinent und bietet alles, was das weinliebende Herz begehrt. Die Anbaufläche zählt mehr als eine Million Hektar und ist damit das größte Anbaugebiet der Welt. Trotzdem bleiben die Erträge niedriger als z.B. in Italien und Frankreich, da die spanische Fauna von trockenen, kargen Böden und sehr unterschiedlichen Klimazonen beeinflusst wird. Frisch fruchtige Weißweine finden Sie insbesondere in der D.O. Rueda. In puncto Rotwein führt kein Weg an Rioja und La Mancha vorbei. Vollmundige, würzige Tempranillos, die das spanische Feuer in sich tragen, zählen zu den besten Rebsorten in diesen Anbaugebieten. Ein exklusives Kennenlern-Paket bestehend aus den köstlichsten Tempranillo Weinen finden Sie im Vinexus Weinshop www.vinexus.de/s01.php?suchstr=PKT-010&ag=1&cur=eur&sp=de&pp=suche

Geotoura-Reisetipps

Route durch die andalusische Kultur

Die 9-tägige Rundreise führt Sie zu den Höhepunkten der andalusischen Kultur. Sie besichtigen die Festungs- und Palastanlage Alhambra in Granada, die Mosche-Kathedrale Mezquita in Córdoba, die Kathedrale Sevillas mit der Giralda und den spektakulär gelegenen Ort Ronda. Sie nehmen teil an einer exklusiven Führung durch eine Sherry-Bodega bei Jerez de la Frontera, besuchen einen Olivenbauern auf seiner Olivenbaumplantage, begegnen der "Gitano-Kultur" bei einer Flamenco-Vorführung und lassen die Reise an der Costa del Sol ausklingen.

Weitere Informationen: www.geotoura.com/reisen/rundreise/andalusien/index.php#r014

Stadtflair und Kulturerlebnis

Lassen Sie sich von der spanischen Lebensfreude mitreißen und entdecken Sie das faszinierende Miteinander von Tradition und Moderne in Städten und Dörfern Andalusiens. Die Rundreise führt nach Granada, Úbeda, Baeza, Córdoba, Sevilla, Cádiz, Jerez de la Frontera, Ronda und ans Meer nach Málaga. Kleine ursprüngliche Dörfer wie Grazalema und Casares im Kontrast zu den Städten sowie die faszinierenden Ausblicke auf wunderschöne Landschaften und kulturelle Schätze machen den Reiz dieser Reise aus.

Weitere Informationen: www.geotoura.com/reisen/rundreise/andalusien/andalusien-stadtflair/andalusien-rundreise/index.php

Informationen vom Spanischen Fremdenverkehrsamt:

Sommerliche Nachtmusik in den Gärten des Real Alcázar von Sevilla

An fünfundsiebzig lauen Sommernächten dienen die Gärten des Königlichen Alkazars von Sevilla als romantische Kulisse für die erfolgreiche Konzertreihe "Noches en los jardines del Real Alcazar". Vom 18. Juni bis zum 12. September 2015 wird die Gartenanlage zum Treffpunkt für Konzertliebhaber aus aller Welt. Inmitten der beruhigenden und kühlenden Palastflora können sich die Besucher an Alter Musik, Klassik, Flamenco, Jazz und Weltmusik erfreuen.

Weitere Informationen: http://visitasevilla.es/es/evento/noches-en-los-jardines-del-real-alcazar-2015

Nördliche Jakobswege zum UNESCO-Weltkulturerbe ernannt

Der Jakobsweg ist seit 1.200 Jahren eine der Hauptpilgerrouten des Christentums und verbindet verschiedene Punkte des europäischen Kontinents mit der Stadt Santiago de Compostela, in deren Kathedrale der Überlieferung zufolge die Reste des Apostels Jakobus ruhen. Im Lauf der Jahrhunderte hat sich der Jakobsweg als eine Achse herausgebildet, auf der, insbesondere im Mittelalter, vielfältige Beziehungen und ein intensiver Austausch zwischen den Völkern Westeuropas, sowohl in kulturellen und künstlerischen als auch gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Bereichen, stattgefunden haben.

Nun hat das Welterbekomitee der UNESCO die Aufnahme der nördlichen Pilgerwege nach Santiago de Compostela in die Welterbeliste beschlossen. Die verschiedenen, heute zum Welterbe zählenden Routen des Jakobswegs erstrecken sich über eine Gesamtlänge von 1.498,91 km, wobei sich die Streckenlänge wie folgt verteilt:

* Ursprünglicher Jakobsweg - 311,31 km

* Küstenweg - 936,28 km

* Jakobsweg durch das Landesinnere - 196 km

* Lebaniego-Weg - 55,32 km

Weitere Informationen: SPANISCHE FREMDENVERKEHRSÄMTER BERLIN, FRANKFURT UND MÜNCHEN

ColorFoto

das sind fundierte Kamera- und Objektivtests, das ist viel Praxis von der Kameraanwendung bis zur Bildgestaltung. Das sind die Bilder der fotocommunity-Fotografen, das ist die ganze Welt der Fotografie von den Neuheiten bis zu Ausstellungen. www.colorfoto.de/

"Faszination Spanien"

wird unterstützt von den Partnern: Spanisches Fremdenverkehrsamt München, Geotoura Reiseveranstalter, Langenscheidt, Müller Verlag, R+V Versicherung, travellite und vinexus.

Falls Sie diese Informationen nicht mehr erhalten möchten, schreiben Sie eine E-Mail an post@synomedia.com mit dem Stichwort "Faszination Spanien - Abmeldung Informationen" und Ihre E-Mail Adresse wird automatisch gelöscht. Es ist allerdings notwendig, dass Sie in dieser Anforderung Ihre in der Mail verwendete E-Mail Adresse angeben, unter der Sie den Newsletter erhalten haben.

Weitere Informationen:

SYNOMEDIA UG

Rainer Schilling

Tel. 0049 (0)611 98877 450, E-Mail: post@synomedia.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Rainer Schilling (Tel.: 0611 98877 450), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 906 Wörter, 7926 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Synomedia UG

Weitere Pressemitteilungen von Synomedia UG lesen:

Synomedia UG | 29.09.2015

TÜV SÜD neues Mitglied bei VERT Association

Luftverschmutzung ist eines der beherrschenden Themen weltweit. Mobilität verursacht in steigenden Maßen Emissionen und trägt damit in hohem Maß zur Luftverschmutzung bei. Weltweit werden, auch in den USA und China, Programme zur Emissionsreduzie...
Synomedia UG | 16.09.2015

Jetzt mit "Faszination Spanien" den nächsten Spanienurlaub gewinnen.

Schade, der Urlaub ist vorbei. Aber es gibt ja noch noch die vielen Fotos, die uns an diese schöne Urlaubszeit und die schönsten Momente erinnern und die auch erste Ideen für die nächste Urlaubsplanung entstehen lassen. Jetzt mit den schönsten S...
Synomedia UG | 05.06.2015

Faszination Spanien - der große Fotowettbewerb

"Faszination Spanien" www.faszinationspanien.de informiert auch über Besonderes und gibt Empfehlungen, was auf einer Reise in Spanien interessant, besichtigungswert, außergewöhnlich und manchmal auch nur "gut zu wissen" ist. Empfehlenswerte Info...