Die Zügel sportlich-elegant im Griff

Von W&F Meisterhandschuhe

Mehr Farbe im Reitsport - nicht nur für die Damen!

Als Spezialist für hochwertige Lederreithandschuhe präsentiert W&F seine neue "Sport-Linie". Die Expertinnen wissen, dass neben Funktionalität und optimaler Passform im Sport längst auch modische Aspekte den Trend bestimmen. Als Vorreiter in Sachen Lederreithandschuhe modisch und in Farbe hat sich das Unternehmen inzwischen einen Namen gemacht.

Schwaig bei Nürnberg: Die Hand ist das komplexeste Körperteil des Menschen und auch das beweglichste. Sie besteht aus 27 Knochen, zehn Muskeln, zwölf Hauptblutgefäßen, vier Hauptnerven und den empfindlichen Innenhandnerven. Gerade im Reitsport spielen die Hände eine entscheidende Rolle, sie sind die Verbinung zum Pferdemaul. "Deshalb legen wir bei unseren Reithandschuhen ein besonderes Augenmerk auf die Griffigkeit bei der Zügelführung", erklärt die W&F Gesellschafterin Birgit Wölfel. "Wir fertigen ausschließlich aus WR100-Leder des englischen Gerbers Pittards, da diese weiche und dennoch strapazierfähige Qualität des Leders den Reiter kleinste Regungen spüren lässt." Und begeistert ergänzt die zweite im Bunde, Elke Fleischmann: "Aber, wir bieten nicht nur Handschuhe für Fingerspitzengefühl, unser Leder gibt es außerdem in über 40 Farben! Unsere Auswahl ist groß und wir können exklusiv nach Kundenwunsch fertigen. Damit lässt sich für jedes Reiter- oder Pferdeoutfit der passende Reithandschuh finden."

Als die beiden Damen vor drei Jahren mit ihrer Reithandschuhmanufaktur W&F Meisterhandschuhe durchstarteten, zeigten sie ihren Mitbewerbern, dass auch bei Reithandschuhen nicht nur die Funktionalität gefragt ist. Von Anfang an setzten sie auf Qualität, Mode und Farbe – und der Erfolg gibt ihnen Recht. "Es war unser Ziel Reithandschuhe zu fertigen, die angenehm zu tragen sind, für beste Griffigkeit der Zügel sorgen, strapazierfähig lange Freude machen und endlich auch schick aussehen", so Elke Fleischmann weiter. Das sieht inzwischen auch die Fachpresse so. CAVALLO beschreibt die Qualität: "Die Testhandschuhe sahen auch nach mehrmaligem Gebrauch aus wie neu … ein top verarbeiteter Handschuh …" und das PFERDESPORT-Journal urteilt: "Besonders angenehm auf der Haut – und das auch bei höheren Temperaturen – sind die Handschuhe ‚Klassiker Basic‘…" Inzwischen haben die Damen so viel positives Feedback und Ideen begeisterter Kunden, dass nun eine sportliche Linie für die Modelle Allrounder, Sommer und Klassiker die Palette erweitert.
Die Auswahl bester Materialien macht die Handschuhe zu besonders langlebigen "Handschmeichlern". Erfreulich ist, dass sie zu moderaten Preisen angeboten werden. Auch die neue "Sport Linie" ist erschwinglich.

Weitere Infos zu den Lederreithandschuhen von W&F - auch mit wärmendem Kaschmirfutter - finden sie auf der Homepage und im Shop: www.lederreithandschuhe.de

*Der Abdruck ist frei. Wir bitten um ein Belegexemplar.