TEC-DIVESYSTEME GbR |

Eine Unterwasserlampe bzw.Tauchlampe richtig auswählen - LED Unterwasserlampen oder HID Lampe zum Tauchen?

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Eine gute Tauchlampe für seine Bedürfnisse zu finden ist nicht leicht. Das Angebot in dem Segment Unterwasserlampen ist sehr groß. Hier die Vor- und Nachteile von HID bzw. LED Lampen für Taucher.

Viele Tauchlampen Hersteller haben sich auf die Herstellung von Unterwasserlampen auf LED Basis fokussiert, obwohl auch Unterwasserlampen auf HID Basis viele Vorteile bietet.

Die Unterwasserlampe mit LED Leuchtmittel:

Vorteil:

- kleiner LED Leuchtkopf

- sehr kompakt und robust

- je nach Ausführung der Tauchlampe LED licht dimmbar

- gleichmäßiger Leuchtkegel der LED Tauchlampe

- lange Brenndauer

Nachteil:

- nicht fokussierbarer Lampenkopf

Die Unterwasserlampe mit HID Leuchtmittel:

Vorteil:

- heller Lichtkegel

- austauschbarer HID Reflektor, Unterwasser Video oder Spot

- Unterwasserlampe fokussierbarer Leuchtkegel

- tauschbare HID Birne

Nachteil:

- gegenüber LED kürzere Brenndauer

- großer Lampenkopf

Je nach Einsatzgebiet unterwasser haben LED Tauchlampen oder HID Tauchlampen vor und Nachteile.

So kann eine HID Unterwasserlampe speziell im Wasser vom Taucher bei schlechten Sichtverhältnissen so fokussiert werden, dass sie durch Sediment scheint und nicht blendet.

Das wird von Taucher sehr geschätzt die tiefe lange Tauchgänge in Höhlen und Wracks machen.

Ein großer Vorteil ist auch die Kombination von HID Unterwasserlampenkopf und LED Unterwasserlampenkopf. Durch ein e/o cord ( teilbares Lampenkabel )

Kann der Lampenkopf Unterwasser vom Taucher getauscht werden. Da empfiehlt sich, einen LED Lampenkopf mit e/o cord Kabel in der Beintasche des Trockentauchanzuges bereit zu halten.

Unterwasserlampen mit HID Lampenkopf haben den Vorteil, dass hier nach Bedarf Unterwasser der Reflektor problemlos getauscht werden kann. Dazu muss bei den Unterwasserlampen nur die Stellschraube, die den Fokus einstellt, gelöst werden und der Reflektor kann vom HID Lampenkopf der Tauchlampen gezogen werden.

Die Tauchlampen von dem Hersteller SeaYa Diving Equipment haben alle die Eigenschaften. Hinzu kommen noch gute Verarbeitung, bestes Preis-Leistungs- Verhältnis und die Erfahrung des Herstellers SeaYa mit mehr als 10 Jahren.

Als Spitzenprodukt von Profitauchern wurden die SeaYa Unterwasserlampen SeaYa 70W LED Unterwasserlampe mit dimmbarem LED Lampenkopf und die SeaYa 35W HID Unterwasserlampe, sowie die SeaYa 50W HID Unterwasserlampe eingeschätzt.

SeaYa Unterwasserlampen werden von Sporttauchern, technischen Tauchern und Höhlentauchern sehr geschätzt.

Das Scuba diving Equipment von SeaYa wird in Deutschland und Österreich von TEC-Divesysteme – Distributor für SeaYa Unterwasserlampen vertrieben.

Mehr Informationen und Service unter www.SeaYa-unterwasserlampen.de oder www.tec-divesysteme.com/Unterwasserlampen

Service unter : info@SeaYa-unterwasserlampen.de oder tel.: 015140007595

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Thomas Swiglowski (Tel.: 015140007595), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 371 Wörter, 3131 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: TEC-DIVESYSTEME GbR

Weitere Pressemitteilungen von TEC-DIVESYSTEME GbR lesen:

TEC-DIVESYSTEME GbR | 11.11.2015

Sidemount-Tauchen, Mittel zum Zweck, vorübergehender Hype oder eine Frage der Einstellung?

Sidemount-Tauchen ist eine Tauchart, bei der die Tauchflaschen seitlich am Körper getragen werden und nicht, wie beim Backmount-Tauchen üblich, auf dem Rücken. Durch den Wechsel der Ausrüstungskonfiguration und einer entsprechenden Ausbildung is...
TEC-DIVESYSTEME GbR | 09.11.2015

Tauchausrüstung online kaufen – guter Service und Beratung sind wichtig

Tauchanfänger, die eine passende Tauchausrüstung online kaufen möchten, können diese z.B bei Tec-Divestysteme online kaufen. Das Angebot im WorldWideWeb ist groß. Aber viele Tauchshops, in denen man die Tauchausrüstung online kaufen kann, bie...