Compaq am InTechnology-Stand auf der SYSTEMS 2001

Von InTechnology

InTechnology AG geht Vertriebspartnerschaft mit Compaq Computer ein

Thumb Mit der Exklusivitätsvereinbarung will Compaq sein Engagement im Bereich Datensicherheit und Data Storage weiter ausbauen und die innovative Technik des Offsite Data-Storage nutzen, auf die sich InTechnology spezialisiert hat. Die selbst entwickelte Lösung VBAK ermöglicht Unternehmen einen an ihre jeweiligen Bedürfnisse angepassten, vollständig automatisierten und schnellen Daten Backup- und Restore-Prozess mit Echtzeitspeicherung und -sicherung. Das System gewährleistet größtmöglichen Schutz der Datenintegrität, hohen Komfort und absolute Zuverlässigkeit. Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität von Daten bilden heute die Existenzgrundlage von Unternehmen. Der Verlust wichtiger Daten kann dramatische materielle und immaterielle Schäden zur Folge haben und den Fortbestand eines Unternehmens in Frage stellen. Deshalb hat das Thema Datensicherheit und -integrität in den letzten Jahren kontinuierlich an Bedeutung gewonnen. Die Entwicklung von unternehmensweiten IT-Sicherheitskonzepten sollte, so die MetaGroup, Vorstandssache sein. Gerade Backup und Restore von Unternehmensdaten gehören als zentrale Prozesse der Datensicherheit zum Kern jeder unternehmensweiten IT-Sicherheitsstrategie. InTechnology plc zählt als Europas erster Advanced Infrastructure Provider (AIP) zu den führenden Anbietern von Produkten und Dienstleistungen auf dem Gebiet der Datenspeicherung, -sicherung und -wiederherstellung. Im Rahmen ihrer Internationalisierungsstrategie vollzieht die InTechnology plc gegenwärtig den Markteintritt in Deutschland und gründete dazu im Dezember 2000 die InTechno-logy AG in München. Rainer Lehman, Vorstand der deutschen InTechnology AG, sieht die Vertriebskooperation mit Compaq Deutschland als konsequente Fort-set-zung einer langjährigen Partnerschaft: „ Unsere britische Mutter-ge-sell-schaft arbeitet seit Jahren sehr erfolgreich eng mit Compaq zusammen. Hieran möchten wir anknüpfen und unseren Vertriebsaufbau in Deutschland weiter forcieren.“ Die Online Backup-Lösung ergänzt die bisherige „Computing on Demand“ München, 11.Oktober 2001 – Die InTechnology AG, Spezialistin für Offsite-Data-Storage Services, hat eine Vertriebskooperation mit der Compaq Computer GmbH, Dornach, abgeschlossen. Der zweit-größte Computerhersteller der Welt wird ab sofort den Online Backup- und Restore-Service „VBAK“ der InTechnology AG exklusiv auf dem deutschen Markt vertreiben. Initiative von Compaq. Sie gibt den Kunden die Möglichkeit, entsprechend ihres aktuellen IT-Bedarfs IT-Kapazität zu planbaren Kosten abzurufen. Damit werden IT-Leistungen ähnlich wie andere Dienste, z.B. Elektrizität, verfügbar, berichtet Felix Bermuth, Direktor Vertrieb & Marketing von Compaq Global Services, Compaq Deutschland. Bereits heute nutzen deutsche Unternehmen, darunter die Paulaner Brauerei, Antenne Bayern und ArztPartner almeda, ein Anbieter von E-Health-Services in Deutschland, die Serviceleistungen von InTechnology. In Europa strebt InTechnology eine führende Position als Komplettanbieter von Backup- und Restore-Anwendungen an. Die InTechnology AG wird sich auf der SYSTEMS 2001 erstmals präsentieren (IT-Security Area in Halle B1, Stand 103/52). Der Fokus dieses Messeauftritts liegt auf dem Service VBAK. Auch der Kooperationspartner Compaq wird am Stand von InTechnology präsent sein.