Lerncoach Hubertus Busse |

Bessere Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Grosse Stoffmenge besser aufnehmen und längerfristig behalten

Das kennen Sie bestimmt: In der Übungsklausur gab ein Prüfungskandidat nach der Hälfte der Klausur-Zeit seine 12 Seiten logisch durchstrukturierte Klausurarbeit ab und hatte eine glatte 1, während sein Kollege mit 25 Seiten  seiner "Wissensabladung" durchgefallen war. Viele "Wissensablader" glauben, der Korrektor würde sich die Zeit nehmen können, bei der Korrektur sich das Richtige herauszusuchen. Fataler Irrglaube.

Das kennen Sie sicher: Viele beklagen beim Lerncoach Hubertus Busse, sie möchten sich besser merken können, was sie gelesen haben. Hier liege laut Lerncoach Hubertus Busse schon die erste grundfalsche Annahme, dass Lernen mit Merken und Gedächtnis zu tun habe. Dabei geht es doch nur ums Verstehen, ums Begreifen. Nur das ist das Thema.

Mancher wünsche sich sogar ein "fotografisches Gedächtnis". Lerncoach Hubertus Busse meinte, das Lernen habe nichts mit Gedächtnis zu tun. Sondern das Lernen ginge über Begreifen und nicht übers Merken. Zum Beispiel: Wenn Sie einen Berg besteigen, merken Sie sich dann jeden Ihrer Schritte oder nur ein paar zwei, drei Abzweigepunkte? Sie entscheiden doch im schwierigen Gelände, jeden einzelnen Schritt neu zu setzen. Genauso funktioniere das Lernen, mein Lerncoach Hubertus Busse.

Er könne sich noch nicht mal ein Kochrezept merken, meinte ein gestandener Steuerberater. Deshalb coacht Lerncoach Busse seinen Teilnehmern eine Verständnismethode mit sicherer Strukturmethode nach dem Motto: Was Sie wircklich wirklich verstanden haben, können Sie nicht mehr vergessen.

Wie solle denn jemand ohne sichere Struktur im Kopf seine Schriftsätze logisch auf die Reihe bekommen? Die meisten seiner Mandanten fragten nach Konzentration und Motivation. Sie seien beim Lesen meistens in Gedanken abgelenkt, dächten ständig an "etwas Anderes". Alle sehnten sich nach innerem Frieden und Ruhe und Gelassenheit im Kopf.

Haben Sie wie die Mehrzahl ständig ein schlechtes Gewissen wegen der Riesenmenge der Fachliteratur? Die sogenannte "Aufschieberitis" und das permanente Verzetteln in Details liessen dabei fast alle schnell den Überblick verlieren.

Alleine das Trennen-Können des Wesentlichen vom Unwesentlichen ließe viele schier verzweifeln. Dabei bleibe jeglicher Spass und jegliche Motivation auf der Strecke. Lerncoach Hubertus Busse führt solche weit verbreiteten Mängel auf falsche Lernmethoden zurück, wodurch hektisch-hektisch und schnell-schnell unglaublich viel Zeit vertan würde.

Dabei kenne Lerncoach Hubertus Busse die Sehnsucht nach mehr Zeit für Familie und Freizeit natürlich gut. Er verstehe den Wunsch nach einer effizienteren Nacharbeit von Seminaren und Fachartikel, merkt aber an, dass jeder glaube, das Rad für sich neu erfinden zu müssen, sprich jeder "erfinde" seine eigene "Lernmethode". So ginge unglaublich viel Zeit verloren.

Lerncoach Hubertus Busse nennt das "blödsinnig". Es sei reine Zeitverschwendung, denn funktionierende Lerntechniken gebe es schon hunderte von Jahren, nur mache sich nur jeder Tausende auf die Suche nach einer logisch klaren Lerntechnik und dementsprechend seien die Ergebnisse der breiten Masse oft so "dramatisch schlecht".

Zum Beispiel sei lt. Guinessbuch der Rekorde der intelligenteste Mensch der Welt eine Frau, die New Yorkerin Marilyn vos Savant. Sie veröffentlichte im Gespräch mit einem Journalisten, wie sie das geschafft habe. Aber viele seiner Mandanten wollten gar nicht wissen, wie richtiges Lernen gehe, sondern setzten ihren Stolz darauf, das "Rad selbst wieder neu zu erfinden".

Er brauche oft Stunden, bis Leute erkennen, dass sie in Schule und bisherigem Werdegang ihre kostbare Zeit sinnlos verschwenden. Ein paar seien auch weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass das Merken (stures Auswendiglernen) die einzig richtige "Lernmethode" sei. Manchen könne er nicht helfen, wenn sie ihre einzige Sicherheit im Auswendiglernen fänden, aber das seien nur ganz wenige.

Lerncoach Hubertus Busse bietet eine kostenlose Probestunde über Skype an. Terminvereinbarung laufe über 089-649 647 29, wer zuerst komme, "mahle zuerst". So habe er im Sommer Kunden auf Mallorca und Ibiza, aber auch in London und Stockholm neben Berlin und Hamburg.

Kostenlose Probestunde unter 089-649 647 29

Kostenlose Lerntipps unter http://www.steuerberater-pruefung.info http://www.jurastaatsexamen.info http://www.effektiver-lernen.de http://www.klausurbestehen.de

Viel Erfolg

wünscht

Lerncoach Hubertus Busse

Web: http://www.steuerberater-pruefung.info http://www.jurastaatsexamen.info http://www.effektiver-lernen.de http://www.klausurbestehen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hubertus Busse (Tel.: 089-649 647 29 oder 0176-2082 6781), verantwortlich.

Keywords: Steuerberaterprüfung, Steuerberaterexamen, Klausur, Examensklausur, Prüfungsstress, Wirtschaftsprüferprüfung, Staatsexamen, Jura, Referendarexamen, Wirtschaftswissenschaft, erstes Jurastaatsexamen, zweites Staatsexamen, Referendar, Steuerlehre, Steuergese

Pressemitteilungstext: 592 Wörter, 4862 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Lerncoach Hubertus Busse

Sie haben täglich neuen Lernstoff zu lernen. Oder Sie haben einen lernintensiven Beruf zum Beispiel in einer Steuer- oder Rechtsanwaltskanzlei. Dann müssen Sie grosse Lesestoffmengen besser aufnehmen und längerfristig behalten können, was in der heutigen Zeit immer wichtiger wird.

Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß kann Ihnen definitiv helfen, Ihre Stoff-Fülle besser aufzunehmen und längerfristig zu behalten.

Diesen Wunsch kann Ihnen Lerncoach Hubertus Busse erfüllen.

Durch die Anwendung von "Effektiver Lernen mit Verstehen und Spaß" können Sie in der Prüfung erfolgreich sein und bessere Noten schreiben.

Beispiele: Sie streben als Jurastudent ein Jurastaatsexamen mit 12 - 16 Punkten von 18 an. Oder ein Einserabitur, Einsernoten in den Medizin-Staatsexamina. Eine Eins in Klausuren der Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre, zirka 80-90 Punkte in den Pharmazie-Staatsexamen oder wollen Ihre Steuerberaterprüfung trotz der Durchfallquote von 75% schaffen.

Kostenlosen Lerntipps herunter von www.effektiver-lernen.de, www.klausurbestehen.de, www.steuerberater-pruefung.info oder www.steuerberater-consult.de.

Kostenlose Probestunde (1 - 2 Std.) über Skype
unter 089-648 647 29 oder 0176-2082 6781.

Weitere Pressemitteilungen von Lerncoach Hubertus Busse lesen:

Lerncoach Hubertus Busse | 01.09.2016

Die Steuerberaterprüfung äußert effizient vorbereitet

Eine Umfrage von Lerncoach Hubertus Busse von sich auf die Steuerberaterprüfung Vorbereitenden ergab schnell die Ursache der Probleme. Kaum einer kennt die Ursache von Lernstress, fehlender Motivation und Konzentration, von Wegdämmern und B...
Lerncoach Hubertus Busse | 26.08.2016

Ihre Intelligenz schneller und besser für Ihre Karriere nutzen

Diese Methode funktioniert für JEDE Lehre, Ausbildung, Kurs, Studium - ist eine Technik/Methode für alles!!!Wir zeigen Ihnen jetzt am Beispiel des intelligentesten Menschen der Welt, wie es funktioniert. Den Rest erfahren Sie in der kostenl...
Lerncoach Hubertus Busse | 28.07.2016

Klausur in Maschinenbau sicher bestehen

Der Vorteil der Struktur-Lernmethode ist, dass sich die Noten der bisherigen Teilnehmer im Bereich zwischen Zwei und Eins bewegen. Diese Strukturmethode ist ideal für Maschinenbau-Studenten im Zeitstress. Jedenfalls sollte es kein Problem mehr s...