info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Friendsurance (Marke der Alecto GmbH) |

Berliner Versicherungs-Startup Friendsurance gewinnt nationale Ausscheidungen des UN-Word Summit Award 2015

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Berlin, 25. August 2015. Die Versicherungs-Plattform www.friendsurance.de ist Gewinner des Word Summit Award Germany, der die besten digitalen Innovationen in Deutschland prämiert. In der Kategorie „Business & Commerce“ überzeugte das Berliner Fintech-Unternehmen mit seinem disruptiven Versicherungsmodell, das Schadensfreiheit mit jährlichen Beitragsrückzahlungen belohnt. Die Idee war bereits im Mai dieses Jahres im Wettbewerb „Land der Ideen“ als eine der besten digitalen Innovationen Deutschlands ausgezeichnet worden.

 

Mit dem Gewinn des WSA Germany qualifiziert sich Friendsurance gemeinsam mit sieben anderen deutschen Einrichtungen für die internationalen Ausscheidungen im UN-World Summit Award 2015. Der World Summit Award ist eine Initiative der Vereinten Nationen zur weltweiten Verbesserung und Verbreitung digitaler Angebote und Inhalte. Der Award zeichnet herausragende digitale Lösungen in acht Kategorien aus: Business & Commerce, Culture & Tourism, Entertainment & Lifestyle, Government & Open, Health & Environment, Inclusion & Empowerment, Learning & Science sowie Media & News. Internationale Organisationen wie UNESCO und UNIDO sowie über 160 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen unterstützen die Initiative.

 

„Dass eine international bedeutsame Initiative wie der UN-World Summit Award unsere Arbeit würdigt, macht uns stolz und bestätigt uns in unserem Tun“, sagt Tim Kunde, Geschäftsführer und Mitgründer von Friendsurance. „Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Versicherungen für alle fairer und günstiger zu machen. Diese Idee findet weltweit großen Anklang.“ Unter insgesamt 386 Nominierungen aus 86 UN-Mitgliedstaaten werden Ende September die Gewinner ausgewählt. Mehr Informationen unter: http://www.wsis-award.org/news/world-summit-award-nominees-2015-136420150820.

 

Über Friendsurance

Die Versicherungs-Plattform Friendsurance hat ein neues Versicherungskonzept entwickelt, das Schadensfreiheit mit jährlichen Beitragsrückzahlungen belohnt: den Schadensfrei-Bonus. Dazu schließt Friendsurance Versicherte mit derselben Versicherungsart online zu kleinen Gruppen zusammen. Von den gezahlten Versicherungsbeiträgen fließt ein Teil in einen Rückzahlungstopf. Wenn kein Schaden passiert, bekommt jeder einen Teil aus dem Topf wieder. So haben für 2014 über 80% derjenigen, die im Rahmen des Schadensfrei-Bonus mit anderen Versicherten verbunden waren, eine Beitragsrückzahlung erhalten. Den Schadensfrei-Bonus gibt es sowohl für neue Versicherungen, die direkt über Friendsurance abgeschlossen werden, als auch für bereits bestehende Privathaftpflicht-, Hausrat- und Rechtsschutzversicherungen.
Friendsurance ist der Markenname, unter dem die Alecto GmbH innovative und faire Versicherungslösungen anbietet. Die Alecto agiert dabei als unabhängiger Versicherungsmakler. Gegründet 2010, beschäftigt das Unternehmen heute über 50 Mitarbeiter am Standort Berlin. Weitere Informationen unter: www.friendsurance.de/presse.

 

Pressekontakt

Pressebüro Friendsurance
Alecto GmbH
Eva Genzmer
Schützenstraße 6
10117 Berlin
Tel.: +49 (0) 30 3440998 30
Mail: presse@friendsurance.de

 



Web: http://www.friendsurance.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Genzmer (Tel.: 030 3440998 30), verantwortlich.


Keywords: WSA15, Fintech, digitalrevolution

Pressemitteilungstext: 379 Wörter, 3391 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Friendsurance (Marke der Alecto GmbH) lesen:

Friendsurance (Marke der Alecto GmbH) | 21.09.2015

Für mehr fair: Online-Makler Friendsurance startet TV-Kampagne

In einer Welt voller Ungerechtigkeiten sorgt Friendsurance für etwas mehr Fairness „Die Idee ist eigentlich ganz einfach: Es passieren so viele unfaire Dinge im Leben – ich stehe immer in der langsamen Schlange, Vögel machen immer nur auf mein ...
Friendsurance (Marke der Alecto GmbH) | 08.07.2015

Versicherungs-Fintechs: Vier neue Peer-to-peer-Versicherungsmodelle im Vergleich

Berlin, den 8. Juli 2015. Im März 2011 launchte das Deutsche Fintech-Unternehmen Friendsurance weltweit erstmals ein Peer-to-peer-Versicherungsmodell, das Versicherungen im Kollektiv günstiger macht. Auf www.friendsurance.de werden Versicherte mit ...