info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Rehms Druck GmbH |

Rehms Druck: Individualisierte Bedruckung jetzt auch bei großen Formaten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


INKJET Ultimate ermöglicht kostengünstige Personalisierungen bis 120 cm Länge und 78 cm Breite


Borken, 25. August 2015. "Wenn Unternehmen heute schriftlich mit Interessenten und Kunden kommunizieren, dann muss die Ansprache individuell sein und mit ungewöhnlichen Formaten auffallen," sagt Daniel Baier, Geschäftsführer der Rehms Druck GmbH. Die Digitaldruck- und Dialogmarketing-Spezialisten aus dem westfälischen Borken bringen nun diese beiden Anforderungen zusammen: INKJET Ultimate heißt die neue Technologie. 

Auf einer jüngst in Betrieb genommenen Inkjet-Maschine können mit Hilfe mehrerer variabler Druckköpfe an beliebigen Stellen individuelle Texte oder Bilder positioniert werden. Dadurch kann der Inhalt bei jedem einzelnen Druckstück einer Serie verändert werden. Seine Einzigartigkeit erhält diese Technologie aus der bedruckbaren Fläche: Formate bis zu einer Breite von 78 Zentimetern und einer maximalen Länge von 120 Zentimetern lassen sich hier bedrucken. Baier erläutert weiter: "Neben diesen ungewöhnlich großen Maßen lassen sich auch Standardgrößen nutzen. Wir können dank dieser Druckmaschine DIN-A-1-Formate einseitig oder DIN-A2-Formate beidseitig in einem Durchlauf mit allen Personalisierungen bedrucken."

Eine hohe Qualität ist dabei selbstverständlich - bis zu 600 dpi sind möglich. Zudem ermöglicht die neue Maschine noch mehr Variationen, die für Marketing und Kundenkommunikation interessant sein können, wie Daniel Baier erklärt: "Wir bedrucken mit dieser Technologie nicht nur Papier individuell, das geht in gleicher Qualität auch auf alternativen Oberflächen wie zum Beispiel Holz oder Glas."

Die Möglichkeiten haben bereits eine ganze Reihe von Kunden überzeugt. Dazu gehört neben einem staatlichen Lotterieanbieter in den Niederlanden und einem deutschen Pay-TV-Sender auch ein Verlag, der Apotheken mit Kundenzeitschriften beliefert. Die Umschläge dieser Publikationen werden seit kurzem auf der neuen Inkjet-Maschine für jede einzelne Apotheke individuell bedruckt. Neben der Innovation spricht auch der Preis für INKJET Ultimate. "Solche Druckerzeugnisse lassen sich jetzt deutlich preisgünstiger realisieren als dies mit anderen Technologien bislang möglich war," betont Daniel Baier.

 

2.300 Zeichen



Web: http://www.rehmsdruck.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniel Baier (Tel.: +49 – (0)2861 – 92 17 - 0), verantwortlich.


Keywords: Personalisierung, Dialogmarketing, Direktmarketing, Kundenkommunikation, Werbung,

Pressemitteilungstext: 281 Wörter, 2262 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Rehms Druck GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Rehms Druck GmbH lesen:

Rehms Druck GmbH | 28.09.2016

Rehms Druck baut Kapazitäten weiter aus

Borken, 28. September 2016. Die Borkener Rehms Druck GmbH setzt ihren Expansionskurs weiter fort. Nachdem im vergangenen Jahr vorwiegend in Drucktechnologien investiert wurde, steht aktuell die Modernisierung der Weiterverarbeitung auf dem Programm. ...
Rehms Druck GmbH | 24.06.2016

Rehms Druck realisiert hochindividuelle Printprodukte

Borken, 24. Juni 2016. Auf der Nürnberger CoReach, der Leitmesse für modernes Dialogmarketing, präsentiert die Rehms Druck GmbH am 29. und 30. Juni aktuelle Lösungen für die gedruckte Kundenkommunikation. "Höher, schneller, weiter" lautet das s...
Rehms Druck GmbH | 28.10.2015

Rehms Druck nimmt neue Acht-Farben-Maschine in Betrieb

Borken, 28. Oktober 2015. Mit einer neuen 'High-Performance'-Maschine der Heidelberger Druckmaschinen hat der Borkener Druckspezialist Rehms Druck jetzt seine Produktion ergänzt. Die Offsetmaschine kann pro Tag über 400.000 Papierbogen im Format 75...