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RESPONSE erweitert Einsatz von BeezUP-Lösung

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Internetagentur RESPONSE GmbH entwickelt OXID-Schnittstelle zu BeezUP


BeezUP, Anbieter von Lösungen für das Produktkatalog-Management und das Multi-Channel-Online-Marketing, unterstützt die Full-Service-Internetagentur RESPONSE GmbH bei der Verwaltung der Onlineshops zahlreicher Kunden. Die positiven Erfahrungen mit der BeezUP-Softwarelösung veranlassten die Agentur dazu, deren Einsatz auch auf das OXID-Shopsystem zu erweitern.

RESPONSE setzt die Softwarelösungen seit März 2011 ein, um den Vertrieb der betreuten Onlineshops zu optimieren und ein präzises Controlling zu gewährleisten. Dabei verhilft die BeezUP-Lösung zu mehr Flexibilität und Effizienz: Dank ihr können auch individuelle Strategien schnell und unkompliziert für die jeweilige Plattform umgesetzt werden. Léon Hüls, Geschäftsführer der RESPONSE GmbH, erklärt: "Mit der Software von BeezUP können wir beispielsweise bei Preissuchmaschinen, die auf massenhafte Klicks setzen, alle Produkte, die weniger als 15 Euro kosten, ganz einfach herausfiltern und die Werbung somit deutlich lukrativer gestalten. Die Klickkosten würden sonst sehr schnell den Ertrag übersteigen."

Neben der Kosteneffizienz profitiert RESPONSE auch von der deutlichen Zeitersparnis, die der Einsatz der Software ermöglicht. Ein Artikelexport in eine neue Preissuchmaschine, der bislang einige Stunden manuelle Programmierung erforderte, lässt sich durch die BeezUP-Lösung nun innerhalb weniger Minuten durchführen. Auch neue Anforderungen der Preissuchmaschinen setzt die Software automatisch um. Die dadurch gewonnene Zeit nutzt RESPONSE für die Optimierung der Artikeldaten und die intensive Betreuung ihrer Kunden. So profitieren auch die Shopbetreiber selbst von dem Einsatz der BeezUP-Lösung. Dank BeezUP bringt REPONSE ihre Produkte noch schneller online.

In Zukunft will RESPONSE noch stärker auf die Softwarelösungen von BeezUP bauen und deren Einsatzmöglichkeiten auf das OXID-Shopsystem erweitern. Eine eigenentwickelte Schnittstelle sorgt dafür, dass auch OXID-Shops den Artikelexport zu BeezUP unterstützen, und reduziert den Zeitaufwand für die Einrichtung und Aktualisierung erheblich. Bereits jetzt ist eine Grundversion der OXID-BeezUP-Schnittstelle erfolgreich bei RESPONSE im Einsatz. Eine finale Veröffentlichung und der Verkauf über OXID Exchange sollen Ende September folgen. Léon Hüls zeigt sich zufrieden mit dem Ergebnis der Entwicklungsarbeiten: "Aktuell setzen wir die Grundversion der Schnittstelle bei etwa 15 unserer Kundenshops ein. Sie funktioniert schon jetzt sehr gut. Nun arbeiten wir daran, sie noch weiter zu optimieren, damit unsere Kunden genauso wie wir künftig auch bei OXID-Shops in vollem Umfang von den Vorteilen der BeezUP-Lösung profitieren können."



Web: http://www.beezup.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Beatrice Gaczensky (Tel.: +49 69 97070542), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 350 Wörter, 2746 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BeezUP

BeezUP – die SaaS-Lösung zur zentralen Steuerung und Verwaltung der Vertriebskanäle von Online-Händlern

Wie kann man seine Sichtbarkeit im Netz bei gleichzeitig bestmöglichem Return on Investment (ROI) erhöhen? Genau diese Frage stellen sich zahlreiche Shop-Betreiber. Aus dieser Thematik heraus ist BeezUP entstanden – eine webbasierte Lösung (Software-as-a-Service, SaaS), die es Online-Händlern ermöglicht, ihre Investitionen in den wichtigsten Online-Vertriebskanälen, die mittlerweile von 95 % der Internet-Nutzer verwendet werden, in Grenzen zu halten sowie zu verwalten und optimieren.

Mit BeezUP können Online-Händler über eine personalisierte Benutzeroberfläche Preisvergleichsportale, Marktplätze, soziale Netzwerke, Affiliate-Dienste sowie Retargeting- und Cashback-Seiten optimal und übersichtlich verwalten.
Die Budgetkontrolle dieser Vertriebskanäle erfolgt in drei Etappen: Platzieren, Analysieren und Optimieren der Kampagnen. Letztlich besteht das Ziel darin, mit Hilfe der Software nicht-rentable Produkte, Kategorien und Portale zu erkennen, diese in den aktiven Vertriebskanälen zu deaktivieren und das gesamte Produktkatalog-Management so zu optimieren.

Vereinfachte Katalogerstellung

Mit seinem Angebot ermöglicht BeezUP den Shop-Betreibern, ihre Produktkataloge jeweils genau auf die einzelnen Vertriebskanäle ihrer Wahl abzustimmen. Dank modernster Technologie benötigt die Software dafür nur einen einzigen Produktkatalog als Basis. Dieser wird dann automatisch umgewandelt und individuell angepasst, um so den Anforderungen der über tausend Vertriebskanäle zu entsprechen, die den Internetnutzern angeboten werden.

Dieses Angebot erspart es den Shop-Betreibern, intern eine riesige Anzahl an verschiedenen Einzelkatalogen entwickeln zu müssen. Für jeden einzelnen Shop bedeutet dies eine 50 %-ige Ersparnis bei künftigen Kampagnenkosten.
Zur Suchmaschinenoptimierung auf den verfügbaren Vertriebskanälen bietet diese SaaS-Lösung zusätzliche Features. Die Kategorisierung bietet die Möglichkeit einer Zuordnung der Kategorien eines Shops zu den Kategorien des gewählten Vertriebskanals. Benutzerdefinierte Felder wiederum ermöglichen die Anpassung einzelner Kataloginhalte.

Kampagnensichtbarkeit

BeezUP ist in erster Linie eine Software, mit deren Hilfe man die verschiedensten Kampagnen von einer einzigen Benutzeroberfläche aus hocheffizient steuern kann. Denn bei mehreren gleichzeitig laufenden Kampagnen kann man sehr schnell den Überblick über das investierte Budget verlieren.

Für jeden Shop-Betreiber ist es daher unerlässlich, dass er auf jede Schnittstelle der einzelnen Vertriebskanäle zugreifen kann, um diese zu bündeln und anschließend zu analysieren. BeezUP löst genau dieses Problem, das für die meisten Shop-Betreiber eine Hürde darstellt.
Mit dem einzigartigen Tracking-System werden getätigte Klicks und Verkäufe auf dem Nutzer-Account so zusammengefasst, dass die Entwicklung aller Aktivitäten nachverfolgt werden kann.

Dank der einfach gestalteten Grafik sieht der Nutzer all seine Ergebnisse (wie Umsatzzahlen, generierte Klicks, Kosten, Margen und Performance) auf einen Blick. Neben der Grafik kann der Benutzer zusätzliche, umfassendere Berichte erstellen, um jeden investierten Euro nach Produkt, Kategorie oder Vertriebskanal zu analysieren. Mithilfe von Filtersystemen lassen sich mit nur wenigen Klicks individuelle Ergebnisberichte erstellen.
Sobald diese beiden ersten Etappen abgeschlossen sind, folgt der letzte und wichtigste Schritt: die Optimierung der Produktkataloge.

Budgetkontrolle

Durch die BeezUP-Optimierungsfunktion kann der Nutzer auf Grundlage seiner Ergebnisberichte Produkte und Kategorien deaktivieren, die nicht seinen Verkaufszielen entsprechen. Dies bietet den entscheidenden Vorteil, dass jede einzelne Kampagne ganz individuell optimiert werden kann. Deaktivierte Produkte bzw. Kategorien können mit einem einzigen Klick natürlich wieder reaktiviert werden. Auf diese Art und Weise erreicht ein Shop-Betreiber innerhalb nur weniger Monate eine bis zu 30 %-ige Kostensenkung.

Breites Spektrum an maßgeschneiderten Angeboten

BeezUP präsentiert mit seiner europaweit ersten wirklichen SaaS-Software in diesem Bereich ein vollautomatisiertes Managementsystem. Jeder Online-Shop kann sich innerhalb nur einer Minute kostenlos anmelden. Die Nutzer können ihren Account dann anschließend schnell und einfach komplett selbst verwalten (zum Beispiel weitere Shops hinzufügen, Teilen mit Affiliate-Partnern, Änderung der persönlichen Daten usw.).

BeezUP ist viel mehr als nur eine klassische Online-Software. Es steht zudem auch für ein Expertenteam, das mit seiner Fachkompetenz im Bereich Online-Shops seinen Kunden eine optimale Platzierung ihrer Produkte und Nachverfolgung ihrer Kampagnen bei maximaler Ertragsgestaltung gewährleistet.
BeezUP bietet somit drei entscheidende Vorteile für Online-Händler: Zeitgewinn, Kampagnensichtbarkeit und Steigerung des ROI.


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