Wagner Solar GmbH |

Kooperation des Solarpioniers Wagner Solar und des Marktführers für Hybrid- Solarmodule PA-ID PROCESS GmbH

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Cölbe/Kleinostheim 20.8.2015  Der Solar-Pionier Wagner Solar und der Marktführer für Hybrid-Solarmodule PA-ID PROCESS kündigten heute ihre Kooperation an.

Künftig wollen die beiden Anbieter von ganzheitlichen Lösungen zur Energiegewinnung zusammenarbeiten und das Produkt ²Power optimiert vermarkten. Die Partnerschaft basiert auf beiderseitigen, langjährigen operativen Erfahrungen in der Entwicklung von thermischen und solaren Produkten.

Das 2Power-Modul vereint Photovoltaik und Solarthermie in einem einzigen Modul, indem es gleichzeitig Strom und Warmwasser gewinnt.Vorteile sind die doppelte Nutzung der Dachfläche, Ertragssteigerung durch Kühlung, visuelle Harmonie und einfache, kostensparende Installation.

Die 2Power-Module arbeiten im Sandwich-Prinzip. Oben befindet sich die Solarzellen zur Stromerzeugung. Darunter liegt der Absorber, der die Oberflächenwärme ableitet und in Verbindung mit dem vorhandenen Heizsystem weiter nutzt. Gleichzeitig werden die Solarzellen gekühlt und erzeugen mehr Strom. Das innovative 2Power-System hat so immer den besten Wirkungsgrad.

Wagner Solar GmbH

Wagner Solar ist ein Solarpionier der ersten Stunde. Der 1979 gegründete hessische Produktionsbetrieb gehört der international tätigen Sanderink Gruppe an und vertreibt ressourcenschonende Produkte und Systemlösungen aus den Bereichen Photovoltaik, Solarthermie und Energietechnik.

PA-ID PROCESS GmbH

PA-ID PROCESS GmbH - Entwickler und Hersteller des ²Power-Moduls für Strom- und Wärmeerzeugung – erstellt und realisiert Energiekonzepte und ganzheitliche Lösungen zur Energiegewinnung.

Web: http://www.wagner-solar.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Klehm (Tel.: 06421/8007-638), verantwortlich.

Keywords: Solarwärme, Solarstrom, Hybrid

Pressemitteilungstext: 177 Wörter, 1556 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Wagner Solar GmbH

Wagner Solar ist einer der führenden Kollektorhersteller in Europa. Das Unternehmen bietet Systeme im Bereich Solarwärme, Solarstrom und Energietechnik.