ibalo Inh. Christian Baldauf e.K. |

Baustoffe: Käufer und Verkäufer profitieren von neuer Vermittlungsplattform

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kempten / Allgäu, 26. August 2015. Christian Baldauf geht mit der ersten Vermittlungsplattform für Baustoffe ibalo online. Ab sofort können sich Unternehmen aus dem Baugewerbe, Baustoffhändler, Holzhändler und Stahlhändler im Internet auf www.ibalo.de kostenlos registrieren.

Christian Baldauf, Inhaber von ibalo, erklärt:"Während meiner über 20-jährigen Tätigkeit in der Baustoffbranche wurde ich in unzähligen Gesprächen mit den Problemen von Bauunternehmen und des Handels konfrontiert. Es kristallisierten sich zwei Hauptprobleme heraus. Zum einen benötigt der Handel zusätzliche Absatzmengen, um den sinkenden Deckungsbeiträgen entgegenzuwirken. Zum anderen sind Bauunternehmer darauf angewiesen, für jedes Bauvorhaben die günstigste Einkaufsquelle für ihren Baustoffbedarf zu finden, um sich gegen ihre Wettbewerber durchzusetzen. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir beiden mit unserer Vermittlungsplattform eine flächendeckende Lösung zur Verfügung stellen und für sie eine Win-Win-Situation schaffen. Wer Wachstum erzeugen will, muss innovativ sein und neue Wege gehen."

Wie entsteht die Win-Win-Situation?

Bauunternehmer registrieren sich auf www.ibalo.de als Käufer. Anschließend kann aus dem Gewerk der Hersteller ausgewählt werden, dessen Artikel benötigt werden. Mit diesen wird schlussendlich eine Auktion erstellt. Das Sortiment gliedert sich in die Gewerke: Betonbau-Baustahl-Zement, Dämmstoffe, Fassadenbau-Stahlhallenbau, Flachdach-Industriedach-Bautenschutz, Holzbau-Zimmerei, Mauerwerk-Verputz-WDVS-Estrich, Tiefbau-GaLa-Bau und Trockenbau. Es umfasst über 140.000 Artikel aller namhaften Hersteller. Über die eingestellte Auktion werden deutschlandweit Händler informiert und zur Angebotsabgabe eingeladen. Diese Vorgehensweise steigert die Zahl der Anbieter und damit die Auswahl an Vergleichsangeboten. Bei Auktionsende wird automatisch aus den Geboten der günstigste Anbieter ermittelt und der Zuschlag zur Anlieferung erteilt.

Händler treten als Verkäufer bei ibalo auf. Bei der Registrierung können sie Gewerke und Postleitzahlengebiete auswählen. Sobald eine neue und passende Auktion erstellt wurde, werden sie per E-Mail informiert. Die Auktionen können unverbindlich angeschaut werden. Mit ibalo kann der Verkäufer deutschlandweit Aufträge generieren, die sonst nicht bei ihm angefragt werden würden. Ganz egal, ob der Händler diese vom Lager oder in Strecke an die Baustelle liefert. Den Zuschlag zur Lieferung erhält der günstigste Bieter. Es entstehen für den Verkäufer erst dann Kosten, in Form einer Vermittlungsprovision, wenn er eine Auktion gewinnt.

Gegenseitiges Vertrauen ist ein Grundsatz von ibalo. Der Verkäufer liefert vertragsgerecht und der Käufer bezahlt an ihn pünktlich seine Rechnung. So erreichen beide Parteien ihre Ziele: Der Händler steigert seinen Absatz und der Bauunternehmer erzielt günstigste Einkaufspreise für seine Baustoffe.

Web: http://www.ibalo.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Baldauf (Tel.: 0831/5207405), verantwortlich.

Keywords: Baustoffe, günstig, kaufen, verkaufen, Trockenbau

Pressemitteilungstext: 335 Wörter, 2783 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ibalo Inh. Christian Baldauf e.K.

www.ibalo.de ist die Online-Vermittlungsplattform für Baustoffe. Der Launch der Plattform erfolgte am 01.06.2015.
Der Gründer und Inhaber Christian Baldauf verfügt über eine mehr als 20-jährige Branchenerfahrung, sowohl im Baustoffhandel wie auch in der Baustoffindustrie.
Die Serviceleistungen von ibalo richten sich ausschließlich an Unternehmen aus dem Baugewerbe, Baustoffhandel, Holzhandel und Stahlhandel (B2B).
Das ibalo-Sortiment umfasst über 140.000 Artikel aller namhaften Hersteller. Es deckt die Gewerke: Betonbau-Baustahl-Zement, Dämmstoffe, Fassadenbau-Stahlhallenbau, Flachdach-Industriedach-Bautenschutz, Holzbau-Zimmerei, Mauerwerk-Verputz-WDVS-Estrich, Tiefbau-GaLa-Bau und Trockenbau ab.
Wir helfen Bauunternehmern ihren Bedarf an Baustoffen zu günstigsten Einkaufspreisen zu decken.
Für Händler ist ibalo die Chance für Absatzsteigerungen und zusätzliche Aufträge.

Weitere Pressemitteilungen von ibalo Inh. Christian Baldauf e.K. lesen:

ibalo Inh. Christian Baldauf e.K. | 23.11.2015

Baustoffe: Vermittlungsplattform ibalo führt neue Schutzfunktionen für Käufer und Verkäufer ein

Die Internet-Plattform www.ibalo.de ist für Bauunternehmen ein kostenloses Instrument zur Einkaufsoptimierung. Dabei übernimmt ibalo die Vermittlungsfunktion über einen Marktplatz zwischen Auftrag gebenden Bauunternehmen und dem passenden und gün...