Die HK-Treppenrenovierung auf dem Stadtfest Chemnitz vom 29. - 30.August 2015

Von HK Treppenrenovierung

Aus Alt mach Neu! Treppenrenovierung ist die kostengünstige Alternative zum Treppen-Neubau! Auch beim Stadtfest sind die HK-Profis wieder mit dabei. Ein Besuch lohnt.
Thumb

Auf zum 21. Chemnitzer Stadtfest! Als das größte Fest in Chemnitz feiert es in 2015 bereits seinen 21. Geburtstag und macht das Chemnitzer Stadtzentrum wieder einmal mehr zu einem Treffpunkt für Menschen aller Generationen.

Auch in diesem Jahr rechnen die Organisatoren wieder mit weit über 250.000 Besuchern. Zahlreiche Schausteller, Konzerte, Handwerker-Innungen, Sport- und Spielmöglichkeiten bringen für Jedermann ein breites Unterhaltungsangebot an den Start.

Auch das Team der HK-Treppenrenovierung Chemnitz ist beim diesjährigem Stadtfest wieder dabei und präsentiert den Besuchern ein umfangreiches Programm von verschiedenen innovativen Treppenrenovierung-Systemen.

Treppen gehören innerhalb von Gebäuden zu den am stärksten beanspruchten Bereich. Bei intensiver Nutzung können sich so nach 15 bis 20 Jahren entsprechende Abnutzungserscheinungen einstellen. Mit der Zeit werden diese Treppen damit auch unansehnlicher. Insbesondere bei stark abgenutzten und durchgelaufenen Treppen erhöht sich gleichzeitig auch die Sicherheitsgefahr. Die fehlende Trittfestigkeit solcher Treppen verursachen jedes Jahr viele Unfälle, die bei einer rechtzeitigen Sanierung der Treppen bzw. einer fachgerechten Treppenrenovierung hätten vermieden werden können.

Außer der wieder erhöhten Trittsicherheit sprechen natürlich auch die optischen Aspekte für eine Treppenrenovierung. Dazu kommen eine leichte Pflege der Oberfläche, die Auswahl verschiedener Holzdekors und nicht zuletzt ein günstiges Preis/Leistungsverhältnis. Eine Treppenrenovierung garantiert auch eine saubere Montage ohne Stemm-, Bruch- oder Malerarbeiten und damit in der Regel eine störfreie Abwicklung.

Bei einer Treppenrenovierung kommen verschiedene Renovierungs-Systeme zum Einsatz. Mit einer Fülle von Variationsmöglichkeiten können echte Unikate geschaffen werden. So ist von der Kombination verschiedener Farb-Dekors, Geländer oder Geländer-Pfosten in Holz/Edelstahl-Kombination, ein zweiter Handlauf bis hin zu innovativen Treppenbeleuchtungen mit moderner Spot- oder LED-Technik alles möglich. Letzteres sorgt insbesondere bei älteren oder körperlich eingeschränkten Menschen auch für mehr Sicherheit und Lebensqualität.

Ein weiterer klarer Vorteil, der für eine Treppenrenovierung spricht, ist der Zeitfaktor: in der Regel kann die Treppe nicht nur während der Renovierung weiter benutzt werden, auch die Montage des Treppenrenovierung-Systems ist meist innerhalb eines Tages abgeschlossen.

Wer bei seiner Treppenrenovierung gerne selbst Hand anlegen möchte, kann dabei sogar noch Kosten sparen: Im Angebot stehen verschiedene Do-it-yourself-Programme - also die "Treppenrenovierung zum Selbermachen" zur Auswahl.

Interessierte können sich natürlich - unabhängig eines Besuches am Stand der HK-Treppenrenovierung auf dem Chemnitzer Stadtfest auch jederzeit auf der HK-Homepage ausführlich informieren.
Ein kostenfreier Gratis-Check ist dabei für das Team der HK-Treppenrenovierung genauso selbstverständlich wie die zahlreichen Infos, Tipps und Tricks, welche kostenfrei auf der Webseite angeboten werden.

Wer lieber das persönliche Gespräch sucht, ist natürlich am Stand der HK-Treppenrenovierung herzlich dazu eingeladen. Schauen Sie beim Chemnitzer Stadtfest deshalb auch bei den HK-Profis vorbei. Ein Besuch, der sich sicher lohnt.