BVBC.Xpert-Netzwerk: Per Mausklick zum Experten im Rechnungswesen

Von Bundesverband der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC)

Die mühsame Suche nach geeigneten Dienstleistern im Rechnungswesen und Controlling hat jetzt ein Ende. Möglich macht dies das Netzwerk BVBC.Xpert des Bundesverbandes der Bilanzbuchhalter und Controller e.V. (BVBC) durch eine bundesweite Online-Datenbank. Über die Internetadresse www.bvbc-xpert.de gelangen Unternehmen zu leistungsstarken Partnern in ihrer Nähe. Eine sorgfältige Vorprüfung gewährleistet eine hohe Fachqualität aller registrierten Experten.
Thumb Traditionelle Nachschlagewerke und Verzeichnisse spiegeln das Servicespektrum der Spezialisten im Rechnungswesen nur unzureichend wieder. Seit den 80er Jahren bieten neben den Steuerberatern auch die Berufsgruppen der Bilanzbuchhalter und Controller in wachsender Zahl ihre qualifizierten Dienste an. Das Führen ihrer Berufsbezeichnung wird ihnen durch das Steuerberatungsgesetz nur bei Nennung aller Tätigkeitsbereiche gestattet. Diese mangelnde Markttransparenz wird durch die Datenbank BVBC.Xpert ausgeglichen. Sie erlaubt potentiellen Kunden, qualifizierte Dienstleister mit detailliert aufgeschlüsselten Leistungsprofilen zu finden. Das Dienstleistungsspektrum reicht von befristeten Projekten in Form eines Interimsmanagement bis zur laufenden Übernahme von Tätigkeiten. In der BVBC.Xpert-Datenbank finden Firmen schnell und zuverlässig den Partner ihrer Wahl. Die Standardsuche erfolgt über die direkte Eingabe von gewünschtem Tätigkeitsfeld und Postleitzahlengebiet. Eine verfeinerte Suchfunktion erlaubt die Recherche nach speziellen Branchen-, Software- oder Sprachkenntnissen. So finden sich selbst für Anforderungsprofile wie Controller mit verhandlungssicherem Französisch, versiert im Umgang mit SAP-Software und Erfahrungen in der Textilindustrie qualifizierte Kandidaten. Damit bietet die BVBC.Xpert-Datenbank vom kleinen Handwerksbetrieb bis hin zur Großindustrie jedem Interessenten die Möglichkeit, einen geeigneten Experten für seine Anforderungen im Rechnungswesen und Controlling zu finden. Eine weitere Besonderheit des BVBC.Xpert-Netzwerks: Viele der verzeichneten Experten besuchen branchenspezifische Fortbildungsmaßnahmen, welche der BVBC gemeinsam mit Kooperationspartnern anbietet. Dadurch vertiefen die eingetragenen Experten ihre Fachkompetenz und bleiben mit aktuellen Entwicklungen bestens vertraut. „Wechselnde Steuergesetze und eine zunehmende betriebswirtschaftliche Ausrichtung von Aufgaben erfordern eine kontinuierliche Weiterqualifizierung“, unterstreicht BVBC-Bundesgeschäftsführerin Heike Kreten-Lenz die Fortbildungsnotwendigkeit für alle Fachkräfte des Rechnungswesens und Controlling. Über den BVBC: Der BVBC ist die zentrale Interessensvertretung von rund 8.000 Bilanzbuchhaltern und Controllern in Deutschland. Der Verband diskutiert auf politischer und wirtschaftlicher Ebene neue Perspektiven des Finanz- und Rechnungswesens sowie Controlling und gestaltet diese maßgeblich mit. Pressekontakt conovo media Glockengasse 54-56 50667 Köln Telefon 0221/356860-0 Telefax 0221/356860-55 E-mail info@conovo.de www.conovo.de Bundesgeschäftsstelle BVBC Am Propsthof 15-17 53121 Bonn Telefon 0228/96393-0 Telefax 0228/96393-14 E-mail kontakt@bvbc.de www.bvbc.de