Sauna Heizgeräte in bester Qualität

Von Helo GmbH

Sauna Heizgeräte sind energieeffizient und besonders stromsparend

Der Mittelpunkt einer jeden Sauna ist immer der Wärmespender, das sogenannte Sauna Heizgerät. Dieses muss in erster Linie von seiner Leistungsfähigkeit her der Größe der jeweiligen Sauna angepasst werden, sodass eine milde, angenehme Wärme und ein entspannender Dampf bei Aufgüssen entsteht. Sauna Heizgeräte arbeiten trotz exzellenter Heizleistungen sehr effizient und äußerst stromsparend. Diese Vorteile entstehen durch die Materialauswahl, der speziellen Menge an Saunasteinen und durch modernste Thermostat- und Steuerungstechnologien. In einer anspruchsvollen Saunakabine wird das Heizgerät heutzutage nicht mehr irgendwo versteckt, sondern effektvoll und besonderes dekorativ platziert. Angeboten werden Heizgeräte sowohl für die Wandbefestigung als auch für die Platzierung in der Inneneinrichtung. Tower-Heizgeräte zum Beispiel sind sehr schlank, leistungsstark und können bis zu 100 kg Saunasteine aufnehmen. Zur Verfügung stehen nicht nur elektrische Heizgeräte, sondern auch traditionell holzbeheizte Saunaöfen.

Kombi-Öfen werden immer beliebter

Kombi-Öfen sind eine besondere Art der elektrischen Saunaöfen. Angefangen bei einer trockenen finnischen Sauna über ein Dampfbad oder eine Aroma-Sauna bis hin zu einer Warmluft-Sauna, wegen der integrierten Dampftechnologie können bei diesen Modellen Temperatur und Luftfeuchtigkeit stufenlos eingestellt werden. Interessenten finden bei dem weltweit größten Hersteller im Sauna- und Dampfbadmarkt, der Helo GmbH (helo-sauna.de) ein breites Sortiment
an holzbeheizten und elektrischen Saunaöfen, Dampfbäder, Steuerungen und eine Vielzahl von weiteren Produkten, die auch allerhöchsten Ansprüchen gerecht werden.