NVBW |

Der Radroutenplaner Baden-Württemberg in neuem Gewand: Im 3-Löwen-Takt unterwegs

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Das Portal RadROUTENPLANER Baden-Württemberg (http://www.radroutenplaner-bw.de) erleichtert Radler-innen und Radlern die Suche nach der optimalen Radroute.

Der RadROUTENPLANER Baden-Württemberg wurde gründlich überarbeitet und mit vielen Funktionen ergänzt. Nach der Weiterentwicklung zeigen sich Online-Anwendung und Apps in neuem Gewand und mit vielen neuen zusätzlichen Funktionen und Informationen.

Das vielseitige und leicht zu bedienende Tool ist zur Planung erholsamer, abwechslungsreicher und anspruchsvoller Radtouren geeignet. Für alltägliche Routen etwa zur Arbeit, Schule oder Universität wie auch für Urlaub und Freizeit findet jeder leicht und schnell die optimale Route.

Für beliebige Wege vom Startort zum Fahrtziel zeigt der RadROUTENPLANER Baden-Württemberg bequem die passende Strecke auf dem über 40.000 Kilometer umfassenden Radwegenetz. Besonders praktisch: Ein Teil der gewünschten Route kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln kombiniert werden. Dafür sorgt die vollständige Integration der Elektronischen Fahrplanauskunft des 3-Löwen-Takts (EFA-BW).

Auch die überregionalen Landesradfernwege sowie die für Fahrradfahrer interessante Ziele und wichtige Punkte sind abrufbar. Für die mobile Routenplanung stehen Apps für iPhone und Android-Geräte zur Verfügung.

Herzstück ist das von Fachleuten in den Stadt- und Landkreisen gepflegte landesweite Radverkehrsnetz, das regelmäßig aktualisiert wird.

Neu sind die ausführliche Fahrtanweisung, neue Kategorien wichtiger Punkte (Internet und Apps), die Fahrtbegleitung und die akustische Warnung beim Verlassen der Route (Apps) und natürlich die verbesserten Daten im Hintergrund.

Der RadROUTENPLANER ist ein Bestandteil der Förderung einer neuen Radkultur in Baden-Württemberg. Der Service wird von der Nahverkehrsgesellschaft Baden-Württemberg mbH (NVBW) bereitgestellt und aus Mitteln des Landes Baden-Württemberg finanziert.

Direkt zum RadROUTENPLANER im Internet:

http://www.radroutenplaner-bw.de/ und

Informationen zum Radverkehr in Baden-Württemberg und zur landesweiten Initiative RadKULTUR finden Interessierte unter http://www.fahrradland-bw.de und

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sonja Haas-Andreas (Tel.: 0711 23991-266), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 275 Wörter, 2675 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NVBW

Weitere Pressemitteilungen von NVBW lesen:

NVBW | 29.04.2016

Mit dem Radexpress Baden-Württemberg erkunden: Drei neue Strecken ergänzen das Angebot für Radler im Ländle

Seit sechs Jahren gibt es in Baden-Württemberg die Radexpress-Züge. In diesem Jahr gehen gleich drei neue Streckenangebote an den Start: Der "Krebsbachtäler" verkehrt zwischen Hüffenhardt und Neckarbischofsheim. Der ebenfalls neue "Neckartäler" ...
NVBW | 21.12.2015

Baden-Württemberg: Unterwegs mit Bus und Bahn - 3-Löwen-Kursbuch zum Fahrplanjahr 2015/2016 erschienen

Das 3-Löwen-Kursbuch für das Fahrplanjahr 2015/2016 ist neu erschienen. Das praktische Nachschlagewerk bietet sämtliche Informationen zum Zugverkehr im Ländle – umfassend gebündelt und übersichtlich strukturiert. Fahrgäste finden hier nicht ...
NVBW | 07.07.2015

Vielfalt macht mobiler: Das 3-Löwen-Cup Landesfinale 2015

Am 18. und 19. Juli 2015 verwandelt der 3-Löwen-Takt, die Landesmarke für Busse und Bahnen in Baden-Württemberg, den Schlossplatz in eine Fußball-Arena. 32 Grundschul-Mannschaften, die beim großen Finale mitspielen, kämpfen um den Titel des Lan...