PowerShell Admin-Special: ScriptRunner® im Bundle mit ISESteroids für effizientes Scripting im Team

Von AppShere AG

Kooperation mit „Microsoft Valuable Professional“ Dr. Tobias Weltner

Ettlingen, 01. September 2015. Die AppSphere AG bietet mit dem Tool ScriptRunner® ein Werkzeug für das kollaborative und automatisierte Scripting und in der Folge für das vereinfachte Administrieren von IT und Infrastruktur im Unternehmen. In enger Zusammenarbeit mit dem PowerShell-Experten und MVP Dr. Tobias Weltner wurde nun ein Bundle geschaffen, das das Scripting mit PowerShell noch stärker vereinfacht: Admins erhalten bis einschließlich 30. September die von Dr. Weltner entwickelte ISE-PowerShell-Editor-Erweiterung „ISESteroids“ im Admin-Spezial-Paket gemeinsam mit ScriptRunner.

Thumb

PowerShell gilt als die Scripting-Sprache im Windows-Umfeld, die sich vor allem durch ihre leichte Verwendung und klare Sprache auszeichnet. Um dieses Admin-Werkzeug noch besser nutzbar zu machen, hat Dr. Tobias Weltner, „Microsoft Valuable Professional“ im Bereich PowerShell, ISESteroids entwickelt. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung für den in Windows integrierten ISE-PowerShell-Editor, mit der der Standard-Editor in eine schnelle und leistungsfähige professionelle PowerShell-Skriptentwicklungsumgebung verwandelt wird. Das Modul wird einfach per Copy & Paste installiert, um im Anschluss Editierhilfen für Navigation und Einrückung bereitzustellen, auf Sicherheits- oder Kompatibilitätsprobleme hinzuweisen oder per Echtzeit-Hilfen beim Scripting zu unterstützen.

Auch die AppSphere AG hat ein Tool entwickelt, das Collaboration und Automation für PowerShell-Skripte ermöglicht. In vier Kernbereichen sorgt ScriptRunner für ein vereinfachtes Administrieren von IT und Infrastruktur via PowerShell im Unternehmen: ScriptRunner erlaubt schnelles Verwalten, Finden und Anwenden mit einer gemeinsamen Skriptbibliothek und standardisiert das Ausführen von Skripten, inklusive Rechtevergabe, konfigurierter Richtlinien und Protokollierung. So können Fehler reduziert, nachvollzogen und unkontrollierte Skriptausführungen vermieden werden. Die Möglichkeit, Skripte gemeinsam zu entwickeln, auszutauschen und zur Ausführung über eine intuitive App an den Support und Help-Desk zu delegieren, spart Zeit und Aufwand im Betrieb mit PowerShell und sorgt für eine bessere Zusammenarbeit im Team.

Leistungsstarkes PowerShell Admin-Special bis 30. September

Dr. Tobias Weltner zeigt sich von der Funktionalität von ScriptRunner überzeugt: „Mit ScriptRunner werden PowerShell-Skripte in Unternehmen vernünftig organisiert, sind überall verfügbar und sicher einzusetzen. ScriptRunner 2015 R2 ist eine tolle Lösung mit viel Flexibilität. Die Kombination mit ISESteroids verbessert darüber hinaus die Effizienz bei der Entwicklung von Skripten und ist vor allem für PowerShell-Entwickler von Bedeutung.“

Grund genug, in enger Kooperation ein leistungsstarkes Scripting-Bundle für IT-Professionals zu erstellen und sie von den Vorzügen beider Werkzeuge profitieren zu lassen: Bis einschließlich 30. September 2015 haben IT-Admins und Admin-Teams die Möglichkeit, das Bundle von ISESteroids und ScriptRunner zum Vorzugspreis zu erhalten. Ausgewählt werden kann zwischen vier Paketen S, M, L und XL, die ab 990,00 Euro zzgl. MwSt. direkt im Online-Shop unter http://www.scriptrunner.de/preise-kaufen/ bezogen werden können. Inbegriffen sind dabei auch E-Mail- und Online-Support.

Weitere Informationen zu ScriptRunner erhalten Interessierte unter www.scriptrunner.de. Details zu ISESteroids stehen unter http://www.powertheshell.com/isesteroids2/ zur Verfügung.

Über die AppSphere AG:

AppSphere ist DER Experte für moderne und ganzheitliche IT-Administrationslösungen, die durch ihre einfache Nutzung, effiziente Bereitstellung und hohe Geschäftsorientierung einzigartig auf dem Markt sind.

AppSphere hat seinen Hauptsitz in Ettlingen bei Karlsruhe und beschäftigt in der Technologieregion rund 50 Mitarbeiter. Weitere Informationen: www.appsphere.com

Pressekontakt:

saalto Agentur und Redaktion GmbH