PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Kremer übernimmt gesellschaftliche Verantwortung!


Von Kremer GmbH

Die Stadt Wächtersbach, Unternehmenssitz der Kremer GmbH, beteiligt sich zur  Zeit an dem deutschlandweiten Wettbewerb Stadtradeln – eine Initiative des Klimabündnisses Frankfurt zum Schutz des Weltklimas. Kremer unterstützt dieses Event.

Thumb

Wächtersbach,26.08.2015 Zum achten Mal findet das „Stadtradeln“ in Städten und Gemeinden, so auch in Wächtersbach, statt. Es werden Radler gesucht, die Ihr Auto gegen das Fahrrad eintauschen und fleißig Kilometer sammeln innerhalb von drei Wochen.
Das Selbstverständnis für solche Aktionen manifestiert sich bei Kremer schon in der Unternehmensphilosophie. Und in der Stadt Wächtersbach, Sitz des Unternehmens seit 50 Jahren, ist Kremer ein stets offener Aktionspartner. Im April diesen Jahres beteiligten sich die Kremer Mitarbeiter an der Nudel-Challenge. Einer Aktion der Wächtersbacher Lebensmittelhilfe. Die Unterstützung der Stadtradeln-Aktion ist für Kremer mehr als nur Klimaschutz. Verkehrssicherheit ist ein besonderes Anliegen.
So hat Kremer die Europäische Charta für Straßenverkehrssicherheit unterschrieben. Das Unternehmen engagiert sich, die Sicherheit auf europäischen Straßen zu verbessern und Leben zu retten. In Zusammenarbeit mit einem Sicherheitsexperten für Ladungssicherung wurde das Sicherheitsset RUTSCH STOPP entwickelt. Laut Gregor Hämel so wichtig wie der Verbandskasten im Fahrzeug. Schon kleine Gegenstände, die achtlos im Pkw liegen, können folgenschwere Verletzungen mit sich führen, wenn Sie in Folge eines Auffahrunfalls nach vorne geschleudert werden. Dabei sind die maßgeschneiderten Antirutschmatten und Zurrgurte einfach und schnell in der Handhabung. Ob mal eben auf der Fahrt vom Baumarkt nach Hause, unterwegs mit dem Caravan zum Urlaub oder im Einsatz bei Firmenfahrzeugen – RUTSCH STOPP sichert die Ladung und die Gesundheit der Insassen.
Was liegt näher als das Sicherheitsset als Sachspende für diejenigen zur Verfügung zu stellen, die nach der dreiwöchigen Radeltour fleißig Radkilometer gesammelt haben.


Kremer – der Spezialist für Elastomer- und Kunststoff-Produkte nach Zeichnung
Kremer wurde 1965 gegründet und gehört seit 1995 der REIFF-Gruppe an. Schwerpunkte von Kremer liegen in den Produktgruppen Dichtungen, O-Ringe und Formteile aus Gummi-, Kunststoff- und thermoplastischen Elastomeren. 2K-Produkte, Gummi-Metallverbindungen, Moosgummiprofile, Gummiprofile und Schlauchringe ergänzen das umfangreiche Lieferprogramm. www.kremer-reiff.de.


Pressekontakt:
Kremer GmbH - Gregor Hämel
Kinzigstr. 9, 63607 Wächtersbach
Tel: 06053 – 61610, E-Mail: gregor.haemel@kremer-reiff.de 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ria Gubitz (Tel.: 02151-36805-16), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 3192 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!