Carezza Event |

Weihnachtszauber am Karer See im Eggental

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ein kleiner neuer Weihnachtsmarkt in den Südtiroler Dolomiten

Vom 5. bis 20. Dezember 2015 findet im Eggental am Karer See ein kleiner neuer Weihnachtsmarkt - nur 20 Minuten von Bozen - statt.

Der Karer See mit seinen smaragdgrünen Farben und dem einzigartigen Panorama der Dolomitenberge Rosengarten und Latemar, die sich darin spiegeln, lockt ganzjährig viele Besucher ins Südtiroler Eggental. Dort wo laut einer Sage einst die Nixe vom Karer See lebte, findet in diesem Winter vom 05. bis 08. Dezember, am 12. und 13. Dezember sowie am 19. und 20. Dezember 2015 jeweils von 11.00 bis 21.00 Uhr erstmals ein kleiner besinnlicher Adventsmarkt statt.

10 Holzhütten, die wie überdimensionale Laternen aussehen, typische Südtiroler Produkte und Handwerk, sagenhafte Schnee- und Eisskulpturen sowie eine lebensgroße Krippe und verschiedene Holzöfen machen den Karer See-Rundgang zu einem einzigartigen Weihnachtserlebnis.

Der “Märchensee der Dolomiten”  - im Winter zugefroren und schneebedeckt - ist eine der wohl schönsten Kulissen, um die Adventszeit einmal anders zu erleben und die Magie der sagenhaften Winterwelt sowie das Südtiroler Brauchtum und die Traditionen auf sich wirken zu lassen.

Web: http://www.eggental.com/weihnachtszauber-karersee/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Edith Rauchegger (Tel.: 0471 619520), verantwortlich.

Keywords: Karer See, Südtirol, Dolomiten, Eggental, Weihnachtsmarkt

Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1126 Zeichen. Als Spam melden