info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
STARMAZING® |

Das perfekte Bewerbungsfoto: Mit STARMAZING® Karriere-Retusche zum Bewerberstar

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
18 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Mit einem Model-Styling zum Traumjob?


Für den ersten Eindruck gibt es keine 2. Chance – auch nicht, wenn man sich um einen Job bewirbt. Dabei entscheidet schon das Foto, auf welchem Stapel die Bewerbung landet. STARMAZING® optimiert Fotos und verhilft Bewerbern zu mehr positiver Resonanz.



Die Bewerbung ist der erste Eindruck, den ein Arbeitgeber vom Bewerber bekommt. Die Mappe liegt auf dem Tisch, der Personaler schlägt sie auf und sein erster Blick fällt auf das Bewerbungsfoto. Wie wirkt der Bewerber? Ist das ein Mensch, mit dem man gerne arbeiten würde? Wie viel Mühe hat er sich mit dem Bild gemacht?

 

„Psychologen haben herausgefunden, dass der Betrachter schon nach 150 Millisekunden ein Urteil über die abgebildete Person, ihre Fähigkeiten und ihr Sozialverhalten fällt“, erklärt Lidia Nicklaus, Inhaberin des Online-Portals STARMAZING.de. „Zwar ist der erste Eindruck nicht in Stein gemeiselt und wird im Vorstellungsgespräch oft revidiert, doch so weit muss der Bewerber erst mal kommen. Umso mehr gilt es, Interesse zu wecken und sich positiv von der Masse abzuheben. Mit einem professionellen - besser sogar einzigartigen Bewerbungsfoto - fallen Jobinteressenten mehr auf und machen einen guten Eindruck beim potentiellen neuen Arbeitgeber.“

 

Was macht das perfekte Bewerbungsfoto aus?

 

Wer nicht lächelt, fliegt raus? So einfach machen es sich Personaler dann doch nicht. Dennoch sollte ein Bewerbungsfoto einige Merkmale erfüllen:

Lidia Nicklaus: „Vor allem sollte es aktuell sein, das heißt, nicht älter als zwölf Monate. Auch sollte das Bild den Bewerber von seiner besten Seite zeigen. Das perfekte Foto visualisiert: Ich bin fit und gesund. Ich trage Kleidung, mit der ich bei geschäftlichen Begegnungen bestens ins Bild passe. Ich bin ein offener Mensch und kann Menschen freundlich lächelnd in die Augen schauen. Ich freue mich auf das anstehende Gespräch."

 

Mit STARMAZING® Bildretusche mehr auffallen

 

In der Vergangenheit genügte ein professionelles, von einem Fotografen erstelltes Bewerbungsfoto - heute geht der Trend zur vor Ort Fotografie, beispielsweise in modernen Business-Centern. Was bisher aufgrund der hohen Kosten (ab ca. 299 €) eher Vorständen und Topmanagern vorbehalten war, können sich nun Bewerber aller Einkommensklassen zu Nutze machen.

 

Durch die Bildretusche „Karriere“ ist es möglich, aus einem ganz normalen Profilfoto ein perfekt optimiertes Businessfoto zu erstellen. Dazu wird die Person zuerst aus dem Bild extrahiert und dann digital vor einem modernen zur Branche passenden Business-Hintergrund platziert. Eine dezente Bildretusche, die für Bewerbungsfotos optimiert ist, schafft eine farblich harmonische Bildkomposition, die beim Betrachter positiv und nachhaltig wirkt. Sogar selbst aufgenommene Fotos können zu individuellen Erfolgsbildern aufbereitet werden.

 

Mit einem Model-Styling zum Traumjob?

 

„Die STARMAZING®-Technik ist kein Schönmacher“, erklärt Lidia Nicklaus. „Anders als bei einer Beauty-Retusche wird die Wahrheit nicht verzerrt. Wir verändern keine Augenabstände oder die Gesichtsform und retuschieren auch keine tiefen Falten weg. Die Person wird in erster Linie ins beste Licht gesetzt. Dabei macht die Einbindung eines zu Branche und Position des Bewerbers passenden Hintergrundes das Foto unverwechselbar und symbolisiert dem Betrachter auch: Ich bin stolz auf meinen Beruf. Ich bin kreativ, fortschrittlich und offen für Neues.“

 

Die Retusche "Karriere" wurde entwickelt, um Bewerbern mit einem einzigartigen Foto mehr Aufmerksamkeit bei Personalern und somit bessere Chancen auf ein Vorstellungsgespräch zu verschaffen. Aktuelle Kundenbewertungen zeigen jedoch, dass die optimierten Bilder auch in XING und anderen sozialen Netzwerken zu größeren Erfolgen führen. So können Profile mit optimierten Bildern deutlich mehr Besucher und eine bessere Kontakt-Effizienz verzeichnen. Der erste Eindruck zählt offensichtlich nicht nur offline, sondern auch online in Social Media sehr viel.

 

Mehr Informationen auf der Webseite: http://www.starmazing.de

 

Unternehmensportrait:

STARMAZING® wurde in 2015 von der Inhaberin Lidia Nicklaus in Ratingen gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Bildretuschen für Bewerbungs- und Businessfotos. Durch die Bildretusche „Karriere“ mit der STARMAZING®-Technik ist es möglich, aus einem normalen Profilfoto ein perfekt optimiertes Businessfoto zu erstellen. Damit verhilft das Unternehmen seinen Kunden zu mehr Aufmerksamkeit, was zu einer Erhöhung der Kontakt-Effizienz in Social Media und zu besseren Chancen auf ein Vorstellungsgespräch in Bewerbungsverfahren führen kann. STARMAZING® arbeitet derzeit mit sechs festen Mitarbeitern und ist in 28 EU-Ländern registriert und markenrechtlich geschützt.

 

Kontakt:

STARMAZING®

Inhaber: Lidia Nicklaus

Sachsenstr. 31

40883 Ratingen

Telefon: +49 2102 – 579 4321
Fax: +49 2102 – 579 9845
E-Mail: kontakt@STARMAZING.de

Internet: http://www.starmazing.de

 

Pressekontakt:

Gruenderplan24

Redaktion

Sylke Zegenhagen
Telefon: 0931 - 9911040

E-Mail: info@gruenderplan24.de

Internet: http://www.gruenderplan24.de

 

Bild: STARMAZING®



Web: http://www.starmazing.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lidia Nicklaus (Tel.: +49 2102 – 579 4321), verantwortlich.


Keywords: Bewerbung, Bewerbungsfoto, Karriere Retusche, Online Bewerbung

Pressemitteilungstext: 678 Wörter, 5810 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: STARMAZING®

Unternehmensportrait:
STARMAZING® wurde in 2015 von der Inhaberin Lidia Nicklaus in Ratingen gegründet. Das Unternehmen ist spezialisiert auf Bildretuschen für Bewerbungs- und Businessfotos. Durch die Bildretusche „Karriere“ mit der STARMAZING®-Technik ist es möglich, aus einem normalen Profilfoto ein perfekt optimiertes Businessfoto zu erstellen. Damit verhilft das Unternehmen seinen Kunden zu mehr Aufmerksamkeit, was zu einer Erhöhung der Kontakt-Effizienz in Social Media und zu besseren Chancen auf ein Vorstellungsgespräch in Bewerbungsverfahren führen kann. STARMAZING® arbeitet derzeit mit sechs festen Mitarbeitern und ist in 28 EU- Ländern registriert und markenrechtlich geschützt.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema