Deutsche Telekom bringt Neuauflage der erfolgreichen Cloudspeicher-Lösung Secure Data Drive (V3) auf den Markt

Von SSP Europe GmbH

Regensburg, 3. September 2015: Die Deutsche Telekom bringt die Neuauflage der Enterprise File Sync und Share Lösung (EFSS) Secure Data Drive (Version 3) auf den Markt.  Neben der Dreifach-Verschlüsselung, die nochmals in puncto Sicherheit verbessert wurde, sind die herausragenden Merkmale vor allem die außerordentliche Performance, das neue bedienerfreundliche User Interface und die Integration in bestehende Unternehmenssoftware.

Die intuitive Benutzeroberfläche des Secure Data Drive bietet den Anwendern beispielsweise Drag & Drop, erweiterte Suchfunktionen, vereinfachte Dateifreigaben für Dritte sowie eine verbesserte Menüführung.

Ganz neu ist der Drive Letter, der Datenräume als Laufwerke auf dem Client einbindet. Das optimierte Outlook Add-In übermittelt Anlagen über den Secure Data Drive, bringt einen höheren Sicherheitsgewinn und entlastet den Mailserver.

Besonders praktisch: Die Business-Lösung ist komplett brandingfähig (Webseite, URL und Texte), unterstützt mobile Endgeräte (iOS, Android, WinPhone), lässt sich an die AD / LDAP anbinden und durch die Programmierschnittstelle (Jason.REST API) in alle vorhandenen Software-Anwendungen der Unternehmen integrieren. Der Secure Data Drive kann von der Deutschen Telekom  als Cloudservice oder als Vor-Ort Installation bezogen werden.

Die EFSS-Lösung wurde von SSP Europe entwickelt, deutscher Hersteller von Cloud- und Security-Services. Schwerpunkt war dabei das Thema „Sicherheit“. Die eigens entwickelte Triple-Crypt® Technology sorgt für die durchgängige Verschlüsselung bei Client, Datenübertragung und auf dem Server. Die integrierte Secure-Private-Room-Funktion ermöglicht geschlossene Datenräume für einzelne Benutzer und ganze Gruppen, wobei unberechtigte User, auf Wunsch auch der System-Admin, von vornherein ausgeschlossen werden können.

„User können den Secure Data Drive V3 schnell und intuitiv bedienen. Wir sind überzeugt, dass das für unsere Geschäftskunden die bessere Alternative zu Dropbox & Co ist“, Patrick Glaffig Produktmanager bei der Deutschen Telekom.

Der Secure Data Drive ist frei skalierbar, je nachdem, wie das Unternehmen es wünscht. Die Cloudspeicher-Lösung wird ausschließlich in zertifizierten Rechenzentren in Deutschland oder auf Wunsch auch im firmeneigenen Rechenzentrum betrieben.

Über SSP Europe

Die SSP Europe GmbH mit Hauptsitz in München ist Hersteller von Cloud- und IT-Security Services. Zu den Kernprodukten zählt der Secure Data Space, ein File-Service aus der Cloud für die hochsichere Speicherung, Synchronisation, Verteilung und Verwaltung von Daten – unabhängig von Standort und Endgerät. Darüber hinaus bietet SSP Europe umfangreiche IT-Security-Services und –Lösungen, von Firewall- und Intrusion Prevention Systemen, Spam- und Virenschutz, Remote Access, über IT-Services und -Lösungen wie Hosted Exchange und Online-Backup.

SSP steht für SECURE SERVICE PROVIDING und somit für „Rechenzentrumsbasierte IT- und IT-Security-Services”.

Ansprechpartner Deutsche Telekom

Patrick Glaffig