Acta Technology GmbH |

Datenintegration für E-Business-Prozesse und optimierte Unternehmenssteuerung – Acta-Lösungen auf der SYSTEMS 2001

Acta-Partner Danet GmbH und Openshop AG präsentieren innovative Lösungen zur Datenintegration mit ActaWorks auf der SYSTEMS vom 15. bis 19. Oktober 2001

Optimierte Unternehmenssteuerung durch komplette Transparenz von Daten aller Geschäftsprozesse und Verzahnung von E-Commerce-Anwendungen im Web mit dem Back-End im Unternehmen – das sind Beispiele erfolgreicher Datenintegration mit ActaWorks, die von den Acta-Partnern Danet GmbH und Openshop AG auf der SYSTEMS 2001 präsentiert werden.

ActaWorks ist die weltweit erste Datenintegrationsplattform für sämtliche Geschäftsinitiativen und ermöglicht die komplette Integration und schnelle Bewegung von Daten aus einer Vielzahl von Back-Office- und ERP-Systemen wie SAP R/3 in die unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Anwendungen. Vorgefertigte Datenapplikationen, sogenannte „eCaches“, ersparen aufwendige Programmierung und verkürzen die Implementation von durchschnittlich mehr als sechs Monaten auf nur sechs Wochen.

In der Lösung der Danet GmbH integriert ActaWorks Daten aus verschiedenen operativen Systemen wie ERP oder Legacy für Business-Intelligence-Analysen. Die Visualisierung der Ergebnisse erfolgt über Web-Komponenten.

Die Openshop AG nutzt ActaWorks zur Anknüpfung ihrer E-Business-Software an das im jeweiligen Unternehmen eingesetzte Back-End wie SAP R/3, Oracle Applications, Siebel, i2 u.a., wobei der Datenaustausch auch bei komplexen Integrationen bidirektional und in Echtzeit erfolgt.

Danet GmbH: Transparenz für das Controlling

Die Danet GmbH zeigt eine auf ActaWorks basierende Komplettlösung für qualitatives und kommerzielles Controlling von Projekten. Dazu werden das Danet-Produkt i-care/pm für Multi-Projektmanagement und eine Finanzbuchhaltung in ein Controlling-System mittels der Integrationsplattform von Acta zusammengeführt. Damit stehen dem Controlling Daten aus sämtlichen Geschäftsprozessen zur Verfügung. Das Ergebnis ist komplette Transparenz, die die Steuerung eines Unternehmens deutlich erleichtert.

Auf Ihren Besuch freut sich Herr Przygodda, Bereichsleiter Informationslogistik der Danet GmbH, in Halle B1 auf Stand 160. Terminabsprachen nimmt Frau Tanja Müller gern unter der Telefonnummer 06151/868-639 entgegen.

Openshop AG: Back-End-Anbindung für E-Business

Die Openshop Holding AG präsentiert flexible E-Business-Produktlinien mit integrativer Back-End-Anbindung durch ActaWorks. Die Acta-Plattform gibt vom Web-Frontend kommende Anfragen an das jeweils im Unternehmen eingesetzte ERP-, SCM-, CRM- oder Legacy-System weiter und liefert Informationen aus dem Back-End wie Preisfindung, Bestand und Lieferbarkeit wieder an die E-Business-Lösung zurück.

Ein erfolgreiches Beispiel dieser Lösung ist das eProcurement-System der ehemaligen BASF-Tochter Knoll GmbH. Hierbei werden Bestellungen aus der eProcurement-Anwendung über ActaWorks automatisch in eine Bedarfsanforderung (BANF) in SAP R/3 überführt. Die weitere Bestellabwicklung erfolgt komplett in SAP R/3 bis hin zum Wareneingang, der wiederum über ActaWorks an die eProcurement-Lösung gemeldet wird.

Für eine Demonstration der Lösungen steht Ihnen Herr Hohentanner, Vertriebsmitarbeiter der Openshop AG, in Halle B2 auf Stand 259/358 gern zur Verfügung. Terminabsprachen können über die Standtelefone 089/949500-90 und -92 erfolgen.

Kurzportrait Acta Technology GmbH

Acta Technology Inc. ist einer der weltweit führenden Anbieter von Data-Warehouse- und Data-Integration-Lösungen und bietet die weltweit erste und einzige Datenintegrationsplattform für sämtliche Geschäftsinitiativen wie Analyse, SCM- und CRM-Integration sowie E-Commerce. Mit dieser hoch skalierbaren Plattform ist die Integration und schnelle Bewegung von Daten aus einer Vielzahl von Back-Office- und ERP-Systemen wie SAP R/3 in die unterschiedlichsten betriebswirtschaftlichen Anwendungen möglich, sowohl für die interne Entscheidungsunterstützung als auch für den Business-to-Business-Einsatz und die Bereitstellung im Internet. Somit können Unternehmen online und in Echtzeit mit ihren Kunden, Zulieferern, Mitarbeitern und Geschäftspartnern in Verbindung stehen und diesen kritische Informationen für Analysen und Transaktionen ohne Verzögerung bereitstellen. Weltweit setzen bereits über 200 namhafte Kunden wie DaimlerChrysler, IBM, Shell und Novartis die Acta-Lösung aus diesen Gründen sehr erfolgreich ein. Acta Technology Inc. hat ihren Hauptsitz in Mountain View, Kalifornien, und verfügt weltweit über Niederlassungen, in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main.

Kurzportrait Danet GmbH

Die Danet-Gruppe ist eines der führenden Beratungs- und Software-Unternehmen in Europa. Zur Danet-Gruppe gehören die Muttergesellschaft Danet Gesellschaft für Beratung und Softwareentwicklung mbH (die "Danet GmbH") in Weiterstadt bei Darmstadt, die Danet Consult GmbH in Dortmund sowie die Danet Gesellschaft für Internet Solutions mbH in Stuttgart sowie Danet, Inc. in den USA, Danet S.A. in Frankreich, Danet Ltd. in Großbritannien sowie UAB Danet Baltic in Litauen. Darüber hinaus hat die Danet-Gruppe Niederlassungen in Österreich und der Schweiz.

Kurzportrait Openshop Holding AG

Openshop bietet ganzheitliche Lösungen für internetbasierte Geschäftsprozesse bis hin zur Abbildung und Integration von unternehmensübergreifenden Wertschöpfungsketten. Mittlere und große Kunden profitieren von innovativen Technologien sowie umfassenden Services vor Ort durch Openshop und seine Partner. Der kundenorientierte, durchgängige Ansatz einer eBusiness-Strategieberatung, an die sich Umsetzungskonzepte und die Realisierung lückenlos anschließen, sichert dem Kunden einen langfristigen ökonomischen Nutzen. Basierend auf einer offenen und skalierbaren Plattform - ergänzt um kundenspezifisch anpassbare Standardapplikationen - lassen sich komplexe Lösungen schnell, effizient und flexibel realisieren: von eSales und eProcurement, Marktplätzen und ASP-Plattformen bis hin zu Collaboration-Projekten, Supply Chains und internetbasierten Logistikanwendungen. Seit dem 21. März 2000 ist die Openshop Holding AG am Neuen Markt, Frankfurt, notiert. Die Openshop-Gruppe beschäftigt zur Zeit mehr als 160 Mitarbeiter.

Ihr Pressekontakt:

Mark Torben Rudolph
Acta Technology GmbH
D-60528 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 663 77 - 760
Fax: +49 (0)69 663 77 - 761
E-Mail: presse@acta.com

Veröffentlichung ab sofort möglich (selbstverständlich honorarfrei).
Über die Zusendung eines Beleg-Exemplars freuen wir uns.
Für weitere Informationen, Interviews, Bildmaterial u.s.w.
stehen wir Ihnen jederzeit gern zur Verfügung.

Web: http://www.acta.com/de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Torben Rudolph, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 728 Wörter, 6251 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Acta Technology GmbH lesen:

Acta Technology GmbH | 16.07.2002

Weltpremiere: Acta Technology bietet Web Services für Datenintegration (ETL)

Frankfurt am Main, 16. Juli 2002 -- Acta Technology (www.acta.com), Anbieter der weltweit ersten Echtzeit-Datenintegrationsplattform, bietet seinen Kunden als erstes Unternehmen die Steuerung von Integrationsprojekten über Web Services. Die Web S...
Acta Technology GmbH | 09.07.2002

Acta Technology mit starkem Wachstum: Erfolgsfaktor Datenintegration

Frankfurt am Main, 09. Juli 2002 -- Acta Technology (www.acta.com), Anbieter der weltweit ersten und einzigen Echtzeit-Datenintegrationsplattform, gibt auch für das zweite Quartal 2002 wieder einen weiterhin steigenden Geschäftserfolg bekannt: Gege...
Acta Technology GmbH | 08.07.2002

Erfolgs-KnowHow für Data Warehousing: Web-Seminar am 18.07.2002 mit Acta Technology

Frankfurt am Main, 08. Juli 2002 -- Acta Technology präsentiert am 18.07.2002 das Online-Seminar "Data Warehousing in Depth" der Kimball University, einer führenden Bildungseinrichtung für Data-Warehousing-Fachwissen. Die Kimball University wur...