ChroMedX Corp. |

ChroMedX gibt Fertigstellung des Prototyps der HemopalmTM-Kartusche bekannt

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

ChroMedX gibt Fertigstellung des Prototyps der HemopalmTM-Kartusche bekannt

TORONTO, ONTARIO -- (4. September 2015) - ChroMedX Corp. (das Unternehmen) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), ), ein Entwickler von in-vitro-Diagnostik und patientennaher Labordiagnostik (POCT), freut sich, die Fertigstellung des Prototyps der Kartusche für das HemoPalmTM-System bekanntzugeben.

Das Unternehmen hat im Rahmen des zuvor angekündigten ENGAGE-Zuschusses des NSERC gemeinsam mit dem Manufacturing Research Institute der McMaster University (MMRI) die Fertigung des Prototyps der HemoPalmTM-Kartusche, einem wesentlichen Bestandteil des Blutanalysesystems HemoPalmTM, abgeschlossen. Das MMRI stellte den Prototypen mithilfe der Mikrobearbeitung her. Die Tests zur Kartuschenleistung - einschließlich der Aktivierung des Kalibrierlösungsbeutels und des mikrofluidischen Prozesses - wurden bereits aufgenommen. Die Entwicklung des Kalibrieralgorithmus für die CO-Oximetrie ist ebenfalls im Gange.

Nachfolgend finden Sie ein Foto des Prototyps der durchsichtigen HemoPalm TM-Kartusche, auf dem die wichtigsten Bestandteile ausgewiesen sind. Das durchsichtige Material ermöglicht die einfache Beobachtung der Flüssigkeitsbewegung während der Bewertung der Kartusche.
http://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2015/27048/CHX PR - Sept 4-15 HP Proto Cartridge FINAL_DEPrcom.001.png

Dies ist der erste wichtige Schritt zur Fertigstellung des Alpha-Prototyps des HemoPalmTM-Systems. Die Kartusche ist ein wesentlicher Bestandteil des Systems und bietet mehrere neuartige Funktionen, die sie von Konkurrenzprodukten abhebt. Die Mikrobearbeitung des Kartuschen-Prototyps ermöglicht bei Bedarf umgehende Designveränderungen und vermeidet die zeit- und kostenintensiven Anpassungen konventioneller Kunststoff-Spritzgießformen. Es versteht sich von selbst, dass wir mit unserer Zusammenarbeit mit der McMaster University sehr zufrieden sind, sagte Dr. Wayne Maddever, President und CEO von ChroMedX Corp.

Das Unternehmen freut sich, ein schematisches 3D-Video des Blutanalysesystems HemoPalmTM zu präsentieren. Das Video zeigt den Arbeitsablauf der Kartusche, beginnend mit der Abtastung der Kartusche zur Identifizierung gefolgt von der spektroskopischen CO-Oximetriemessung, der Lösungskalibrierung des Biosensors und der Messung der Blutgase und Elektrolyte durch den Biosensor.

Das vollständige Video finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=PQ38FLtRTSk

ChroMedX gab vor kurzem bekannt, dass es die Polygenesis Corporation mit der Entwicklung des Biosensors für das HemoPalmTM-System sowie des Prototyps des Analysegeräts beauftragt hat.

Über ChroMedX Corp.

ChroMedX Corp. ist ein Medizintechnikunternehmen, das sich vor allem auf die Entwicklung neuartiger Medizinprodukte für die in-vitro-Diagnostik und die patientennahe Labordiagnostik (POCT) spezialisiert hat. Die Produkte sind durch unternehmenseigene Patente und Patentanmeldungen geschützt und kommen bei der Blutabnahme, Analyse und Plasma-/Serumgewinnung zum Einsatz.

Folgen Sie ChroMedX Corp. auf:
Website: www.ChroMedX.com
Facebook: facebook.com/ChroMedXcorp
Twitter: www.twitter.com/ChroMedXcorp

Kontakt für Anleger:
Shawn Overton
Tel: 647-528-9344
Büro: 647-872-9982 DW 2
Gebührenfrei: 1-844-247-6633 DW 2
soverton@chromedx.com

DIE CANADIAN SECURITIES EXCHANGE UND IHRE REGULIERUNGSORGANE HABEN DIE ANGEMESSENHEIT BZW. GENAUIGKEIT DIESER MELDUNG NICHT GEPRÜFT UND ÜBERNEHMEN DIESBEZÜGLICH KEINE VERANTWORTUNG.

Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Informationen

Abgesehen von Aussagen zu historischen Tatsachen enthält diese Pressemitteilung bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der einschlägigen Wertpapiergesetze. Zukunftsgerichtete Informationen erkennt man häufig anhand von Begriffen wie planen", erwarten", prognostizieren, beabsichtigen, glauben, vorhersehen, schätzen und an anderen ähnlichen Wörtern oder Aussagen darüber, dass bestimmte Ereignisse oder Bedingungen eintreten können oder werden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Meinungen und Schätzungen zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen und unterliegen einer Reihe von Risiken und Ungewissheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Informationen unterscheiden. Dazu zählen unter anderem auch Verzögerungen oder Unsicherheiten bei den behördlichen Genehmigungen, wie z.B. durch die CSE. Zukunftsgerichtete Informationen enthalten typischerweise Unsicherheiten, wie etwa auch Faktoren, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, falls sich die Umstände oder die Schätzungen oder Meinungen des Managements ändern sollten, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert. Den Lesern wird empfohlen, sich nicht vorbehaltslos auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Weitere Informationen über Risiken und Unsicherheiten, welche die Finanzergebnisse beeinflussen könnten, sind in den Unterlagen enthalten, die das Unternehmen bei den kanadischen Wertpapierbehörden einreicht und die unter www.sedar.com veröffentlicht werden.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, ChroMedX Corp. , verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 611 Wörter, 5413 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ChroMedX Corp. lesen:

ChroMedX Corp. | 05.12.2016

Projektpartnerschaft zwischen ChroMedX und dem Biointerface Institute erhält OCE-Zuwendung für die Entwicklung des HemoPalm-Biosensors 2. Dezember 2016 - ChroMedX Corp. (das Unternehmen) ) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), Entwickler des mo...
ChroMedX Corp. | 30.11.2016

ChroMedX erhält Computerschnittstellen- und CO-Oxymetrie-Module für die Prototypenfertigung 29. November 2016 - ChroMedX Corp. (das Unternehmen) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), der Entwickler des tragbaren HemoPalm-Blutanalysesystems, fre...
ChroMedX Corp. | 28.11.2016

ChroMedX Corp. beginnt mit den Tests des Biosensors

ChroMedX Corp. beginnt mit den Tests des Biosensors 25. November 2016 - ChroMedX Corp. (das Unternehmen) (CSE: CHX, OTC: MNLIF, Frankfurt: EIY2), der Entwickler des tragbaren HemoPalmTM-Blutanalysesystems, freut sich, bekannt zu geben, dass das Unt...