CEBUS AG |

9 Tipps, wie Sie ihre Webpräsenz und Landing-Page optimal gestalten

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Splitting Tests geben Ihnen interessante Ergebnisse, wie Sie User und Interessenten auf Ihrer Webseite halten und eine höhere Klickrate erzielen.

Beim Aufbau einer Online-Präsenz bzw. Landing-Page kann man nie genug testen. Damit ist gemeint, dass die Webseite darauf hin analysiert wird, wie die Besucher auf sie reagieren: Verlassen sie die Seite nach wenigen Sekunden wieder? Tragen sie sich gerne in das Newsletter-Formular ein? Werden Produkt-Informationen gerne gelesen oder diese Seiten einfach übersehen?

Mit Hilfe von Splitting-Test können solche Fakten analysiert werden. Bei einem Splitting-Test werden dieselben Inhalte auf einer Webseite in unterschiedliche Formen gepackt. Dann werden User auf beide Seiten geschickt und geschaut, welche Seite mit welcher Form besser ankommt. Dabei müssen Sie die Welt nicht neu erfinden! Die Ergebnisse solcher Splitting-Test können Sie nutzen, um Ihre Webseite oder Landing-Page zu optimieren.

9 Testergebnisse, die Sie schnell umsetzen können

Hier finden Sie 9 Ergebnisse von Splitting-Tests, die Sie ganz einfach auf Ihrer Webpräsenz verändern können, um mehr Kunden, Interessenten und User zu gewinnen:

Wenn Sie Seiten mit Produktbeschreibungen oder anderen Texten haben, sollte die Breite der Texte 700 Pixel betragen. Bei den Tests blieben die meisten User an einem Text dran, wenn sie ihn in dieser Breite lesen konnten.
Setzen Sie Texte nicht in die zentrierte Form. Das ist für das Auge sehr anstrengend zu lesen. Lassen Sie Texte in der linksbündigen Form, die kommt am besten bei den Lesern an.
Arbeiten Sie bei Texten immer mit Bullet-Points. So führen Sie den Leser besser durch den Text und dieser ist gewillter, den Text bis zum Ende zu lesen. Daneben sollten Sie zwischen jedem Bullet-Point eine Leerzeile lassen. Diese Form ergab die besten Quoten bei den Splitting-Tests.
Auch Farben spielen beim Verhalten der Interessenten auf Ihrer Internetseite eine wichtige Rolle. Ein dunkles Blau wirkt bei den Usern sehr seriös. Am Besten greifen Sie zu dem Farbcode 6495ED.
Wenn Sie Buttons auf Ihrer Webseite nutzen, zum Beispiel einen „Kaufen-Button“m sollte dieser in Gelb oder Orange gestaltet sein. Des Weiteren gibt es mehr Klicks, wenn der Button den Text „In den Einkaufswagen“ zeigt.
Käufer mögen es, wenn Ihnen mindestens zwei Kauf-Optionen angeboten werden. Wenn Sie also auf Ihrer Internetseite ein Produkt oder Dienstleistung verkaufen, sollten Sie zwei bis drei Preis-Optionen anbieten, damit der Kunde wählen kann.
Zudem halten sich User auf einer Internetseite länger auf und sind gewillter sich in ein Optin-Formular einzutragen, wenn die Webpräsenz einen Garantie-Siegel zeigt. Es gibt im Internet mittlerweile sehr günstige und einfache Möglichkeiten, einen Garantie-Siegel für die eigene Web-Seite zu erhalten (z.B. Sicherheits-Siegel, Datenschutz-Siegel, etc.).
Das Wort „Gratis“ hat eine höhere Klickrate als das Wort „Kostenlos“.
Wenn Sie ein Formular für Newsletter oder Gratis-Angebote auf Ihrer Webseite oder Landing-Page stehen haben, sollten Sie dieses immer Umranden. Es tragen sich mehr User ein, da sie es besser sehen können.

Web: http://www.cebus.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Anna Calandri (Tel.: +41 71 5880106), verantwortlich.

Keywords: Marketing, Checkliste, Firmenadressen, Privatadressen, B2B, B2C, E-Mail Marketing, Postwerbung, Telefonwerbung, CEBUS

Pressemitteilungstext: 438 Wörter, 3232 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: CEBUS AG

CEBUS steht für europäische Adressen von Firmen, Konsumenten, Organisationen, Freiberuflern und Adressen aus dem medizinischen Sektor. Die Adressen werden von Unternehmen für Werbung und Markforschung eingesetzt. Als unabhängiger Listbroker liefert CEBUS nur qualitätsgeprüfte, tagesaktuelle und zielgruppengenaue Adressen. Diese werden individuell selektiert für Postwerbung, Telefonaktionen (mit Opt-in = Anruferlaubnis) und E-Mail Marketing (ebenfalls mit Opt-In).
Renommierte, internationale Marketing Experten zeigen Wege zu erfolgreichen Aktionen für Internetbesucher und Kunden in einer Kolumne auf.

Weitere Pressemitteilungen von CEBUS AG lesen:

CEBUS AG | 14.10.2015

Vorn hochgeschlossen - hinten nackt! Schizophrenie der Datensicherheit

Wir sind verrückt. Schizophren. Einfach nicht rational. Anders lässt es sich nicht erklären, dass wir unsere Datensicherheit durchgängig mit zweierlei Maß messen. Ein und derselbe Mensch präsentiert via Facebook seinen lippenstiftverschmierten ...
CEBUS AG | 15.09.2015

Überzeugungsstrategie mit dem Faktor Geld und Gewinn

Auch wenn die meisten Menschen glauben mögen, dass Geld alleine nicht glücklich macht, so hat es doch jeder gerne. Es ist nützlich, reizvoll und verspricht Güter und Dienstleistungen. Die Aussicht, Geld zu sparen oder zu bekommen, gefällt vielen...
CEBUS AG | 10.08.2015

Wie man E-Mail Marketing mit Werbespot kombinieren kann

Das Direktmarketing per E-Mail wird immer häufiger erfolgreich praktiziert. Man hat aber festgestellt, dass oft ein crossmedialer Marketingmix am besten funktioniert. Der crossmediale Marketingmix evoziert meist die höchsten Bestellwerte und auch d...