info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BURK AG |

Firma Holtkamp GmbH und Co. Möbelwerk KG - Firma Personaltransfer West GmbH

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


-- /via JETZT-PR/ --

Erwartungen an Transfergesellschaft Holtkamp haben sich voll erfüllt – Fast alle Arbeitnehmer konnten vermittelt werden. Insolvenzverwalter Michael Mönig, Agentur für Arbeit und Personaltransfer West GmbH sind mit dem positiven Abschluss sehr zufrieden.



Mit Ablauf des Monats August endete die Transfergesellschaft Holtkamp in Melle mit einem beeindruckenden Ergebnis. 85 Mitarbeiter wechselten Anfang März in die eigens geschaffene Gesellschaft. Bereits nach ein paar Wochen zeichnete sich ab, dass die qualifizierten Fachkräfte am Markt sehr gefragt sind. Nach individuellen Schulungs-, Um- und Weiterqualifizierungsmaßnahmen, sowie ausführlichen Coachings, sind nun fast 70 Mitarbeiter wieder im Arbeitsmarkt aktiv. Nicht nur die angebotenen fachspezifischen und allgemeinen Lehrgänge, wie CNC Schulungen, aktuelle WoodWop Steuerungen oder CAD-Kurse, waren ausschlaggebend für die sehr gute Bilanz der Vermittlungen: "Die Aktivität und Motivation der Transfermitarbeiter, die gute Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit in Melle sowie ein aufnahmefähiger Arbeitsmarkt waren ebenfalls wichtige Erfolgsbausteine!", so Margrit Herrmann von der Personaltransfer West GmbH. Zudem nutzen einige Mitarbeiter, die Möglichkeit einer beruflichen Neuorientierung in Form einer Umschulung mit Berufsabschluss, berichtet Annegret Lalottis, Geschäftsstellenleiterin der Agentur für Arbeit in Melle. Ebenso stehen für die bisher nicht integrierten Mitarbeiter entsprechende Angebote zur Verfügung. Auch Insolvenzverwalter Michael Mönig zeigte sich zufrieden mit diesem guten Ergebnis der Vermittlungen, und betonte die gute Zusammenarbeit aller Beteiligten.



Lediglich eine Handvoll gut ausgebildeter Fachkräfte führen derzeit noch Vorstellungs- bzw. Vertragsgespräche. Wie die aktuellen Erfahrungen aus der Transfergesellschaft nach ihrer Beendigung gerade deutlich zeigen, ist es für Arbeitnehmer ab Mitte 50 schwieriger eine neue Anstellung zu finden. Obwohl sie langjährig erfolgreich und flexibel sind und durch ihre Erfahrung nur eine kurze Einarbeitungszeit benötigen, ist hier auf Arbeitgeberseite noch Überzeugungsarbeit in Hinblick auf diese Mitarbeiter zu leisten.



Nach Stilllegung des Holtkamp Möbelwerkes zu Beginn des Jahres, konnte Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Michael Mönig eine annehmbare Lösung für einen Großteil der Beschäftigten finden. Die Schaffung der Transfergesellschaft Holtkamp bot gute Chancen für die verbliebenen Mitarbeiter, wieder in Beschäftigungsverhältnisse zu gelangen.





Die Firma Holtkamp GmbH und Co. Möbelwerk KG wurde 1901 gegründet und fertigte Wohnmöbel vorwiegend in Echtholzfurnier. Das Unternehmen hatte seinen Hauptsitz in Melle bei Osnabrück und beschäftigte 160 Mitarbeiter.



Die Firma Personaltransfer West GmbH mit Sitz in Bielefeld, ist auf Transfer- und Personaldienstleistungen spezialisiert.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Monika Eckstein (Tel.: +49.4102-203 51 55), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 364 Wörter, 2957 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: BURK AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema