Kunstrasen Versand – Exklusiver Kunstrasen von Kerkhoff Grün |

Kunstrasen auf den Winter vorbereiten - Alle Tipps und Tricks zur richtigen Pflege des Kunstrasens

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kunstrasen wird immer beliebter - ob im Garten, auf der Dachterrasse oder dem Balkon.

Dieser Artikel erläutert, ob man Kunstrasen auch Winter nutzen kann und wie man Kunstrasen am besten auf den Winter vorbereitet. Schon mit wenig Kunstrasenpflege ist der Kunstrasen auch im Winter immer die perfekte Grünfläche.

Kunstrasen hat in den letzten Jahren einen regelrechten Siegeszug erfahren. Durch neue, hochwertige Sorten von Kunstrasen bieten sich bisher ungeahnte Möglichkeiten, Grünflächen zu schaffen - nicht nur klassisch im Garten, auch auf dem Balkon, der Dachterrasse oder wo es sonst gewünscht ist. Die Premium- und modernen Kunstrasen-Sorten sind von Naturrasen kaum noch zu unterscheiden und daher in immer mehr Arrangements als Boden-Belag zu finden.

Jetzt kommt so langsam die nasskalte Jahreszeit, der Herbst hat seine Vorboten geschickt und die Temperaturen fallen. Entsprechend stellen sich immer mehr Besitzer von Premium- Kunstrasen die Frage, ob man den Kunstrasen auch im Winter nutzen kann und ob eine spezielle Vorbereitung oder Kunstrasenpflege im Winter für den Kunstrasen nötig ist.

Prinzipiell kann man Kunstrasen auch im Herbst und Winter nutzen - durch die entsprechende Drainage sollte gerade Niederschlag immer problemlos abfließen können. Eine gewisse Vorsicht ist allerdings bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, Schnee und Eis geboten. Kunstrasen wird aus Polyethylen (PE) und Polypropylen (PP) gefertigt - zwei Kunststoffe, die auch sonst im Alltag vielfach eingesetzt werden (bspw. zur Verpackung von Lebensmitteln). Allerdings büßt der Kunststoff und damit auch der Kunstrasen gerade bei sehr tiefen Temperaturen einen Teil seiner Flexibilität ein und entsprechen können die Kunstrasen-Halme beim Betreten des Rasens brechen, wenn es sehr kalt ist, so dass man dann ein Betreten - wie bei einer normalen Rasenfläche auch - verhindern sollte.
Zur Pflege des Kunstrasens vom Kunstrasen sollte man gerade im Herbst und Winter ein paar Dinge beachten. Gerade das Laub und andere Blätter sollte im Herbst vom Kunstrasen entfernt werden. Dies kann entewder mit einem normalen Laubbläser geschehen oder bei den sandverfüllten, Premium- Kunstrasen-Sorten greift man eher zum normalen Besen oder auch Laubrechen zurück. Sollte sich wider Erwarten doch Unkraut gebildet haben, entfernt man am besten auch dieses aus dem Kunstrasen. Sanfte Mittel gegen Moos oder Algen können auch bspw. zur Reinigung von Kunstrasen verwendet werden.

Im Herbst ist auch ein guter Zeitpunkt - gerade wenn die Gartenmöbel für den Winter eingemottet werden - den Kunstrasen von Druckstellen zu befreien. Ob Sonnenschirme oder auch Pflanztröge - stehen schwere Objekte für eine längere Zeit am gleichen Punkt, zeigt auch die qualitativ hochwertiger Kunstrasen hier Druckstellen. Anders als bei Naturrasen, der dort häufig komplett abstirbt und aufwändig nachgesäht werden muss, kann man den Kunstrasen hier einfach wieder mit einem Laubrechen aufbürsten. Sollte es bspw. im Zuge einer Grillparty im Sommer zum Schmelzstellen Kunstrasen gekommen sein, empfiehlt es sich, diese ebenfalls im Herbst auf dem Kunstrasen zu entfernen und ein Austausch dieser Stellen ist die beste Lösung. Aus den Schneideabfällen bei der Verlegung des Kunstrasens kann man ein passendes Stück zurechtschneiden und dann an der geschmolzenen Stelle den defekten Kunstrasen ersetzen. Fachbetriebe für Kunstrasen-Verlegung stehen hier auch gerne mit Rat und Tat zu Seite.

Web: http://www.kunstrasen-versand.de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Björn Kerkhoff (Tel.: 028 62 - 419 10 66), verantwortlich.

Keywords: Kunstrasen, Winter, Rasenpflege, Herbst, Vorbereitung

Pressemitteilungstext: 466 Wörter, 3407 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kunstrasen Versand – Exklusiver Kunstrasen von Kerkhoff Grün

Exklusiver Kunstrasen seit über 10 Jahren für ganz Europa!
Das Team von Kerkhoff Grün ist seit mehr als 10 Jahren europaweit im Bereich Kunstrasen und Rollrasen tätig. Dabei beschränken wir uns nicht nur auf den Versand von Kunstrasen, sondern bieten auf Kundenanfrage auch die Verlegung von Kunstrasen und Rollrasen an.

Gerade in den letzten Jahren hat die Nachfrage nach hochwertigem Kunstrasen stark zugenommen, so dass wir inzwischen einen Schwerpunkt auf dem Versand von Kunstrasen gelegt haben und bedienen hier unsere Kunden mit hochwertigem Kunstrasen für den Garten, aber auch für Balkon, Dachterrassen, Golfplätze oder auch Messen / Ausstellungen.
Zahlreiche Kunstrasen-Sorten stehen zur Auswahl – ob eher kurzhalmige Sorten für den Golfplatz bis hin zum Kunstrasen mit 50mm Halmlänge. Je nach Einsatzgebiet und persönlichem Geschmack haben wir für jeden die passende Kunstrasen-Sorte in unserem Sortiment.
Auf all unsere Kunstrasen-Sorten geben wir 10 Jahre Kunstrasen-Garantie – so können Sie sich sicher sein, dass Sie lange Freude an Ihrem Kunstrasen haben werden. Detaillierte Informationen zu Kunstrasen-Garantie finden Sie hier.
Um auch Sie von der Qualität unseres Kunstrasens zu überzeugen, lassen wir Ihnen auch gerne ein kostenloses Muster zukommen. Zur Anfrage für ein kostenloses Kunstrasen-Muster.
Wir beschränken uns dabei nicht nur auf Deutschland, sondern unser Kundenkreis hat sich im Laufe der Zeit auch auf die Schweiz, Österreich und das europäische Umland ausgeweitet. Hervorragende Qualität, top Service und ein günstiger Preis – mit diesen Maximen betreiben wir unseren Kunstrasen-Versand.

Weitere Pressemitteilungen von Kunstrasen Versand – Exklusiver Kunstrasen von Kerkhoff Grün lesen:

Kunstrasen Versand – Exklusiver Kunstrasen von Kerkhoff Grün | 11.08.2015

Premium- Kunst-Rasen - ideal für Schrebergarten oder den Zelt- und Campingplatz

Ob im Schrebergarten oder auf dem Camping-Platz für Dauercamper - die eigene Parzelle soll natürlich immer perfekt aussehen. Häufig ist auch in den Satzungen von Schrebergärten, Kleingartenvereinen oder Campingplätzen vorgeschrieben, dass man im...
Kunstrasen Versand – Exklusiver Kunstrasen von Kerkhoff Grün | 17.06.2015

Keine Lust mehr Rasen zu mähen? Dann ist hochwertiger Kunst-Rasen die Lösung

Die Rasenfläche ist in fast jedem Garten das zentrale Element im Garten. Nur wenn der Rasen schön und gepflegt aussieht, kann auch der gesamte Garten einen entsprechenden Eindruck machen. Aber ein schöner Rasen muss auch sorgfältig gepflegt werde...
Kunstrasen Versand – Exklusiver Kunstrasen von Kerkhoff Grün | 23.04.2015

Kunst-Rasen und natürlicher Rasen im Preisvergleich - Ist Kunstrasen wirklich teurer?

Kunstrasen etabliert sich in immer mehr Bereichen als beliebte Alternative zu Natur-Rasen. Auf Dachterrassen oder im Innenbereich gibt es häufig aufgrund der baulichen Gegebenheiten gar keine andere Wahl, als zu Kunstrasen zu greifen, aber wenn es b...