SENTINEL Systemlösungen GmbH |

So führt professionelles Hosting zu mehr Effektivität

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Professionelles Serverhosting ist heute viel einfacher umzusetzen als noch vor einigen Jahren. Firmen und IT-Unternehmen bieten bequeme Rundum-Pakete mit Anwendungen nach ganz individuellen Anforderungen, die auf jeden Konzern und jede Firma angepasst werden können. Die Vorteile liegen auf der Hand und führen nicht zuletzt auch zu einer Effektivitätssteigerung täglicher Arbeitsprozesse.

Das IT-Unternehmen Sentinel richtet für mittelständische Firmen bis hin zu großen Konzernen professionelle Serverhostings nach individuellen Wünschen ein. Durch den direkten Zugang zum Rechenzentrum am Standort Hamburg werden Server zu unternehmerfreundlichen Konditionen angeboten – und das 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche. Dass dies auch innerhalb eines Unternehmens zu mehr Erfolg führen kann, wenn sie auf die Dienste von externen Serverhostings zurückgreifen, ist messbar.

Sobald sich geschulte Projektberater mit dem Thema Serverhosting beschäftigen, wird dem Unternehmen, das eigentlich viel wichtigere Aufgaben zu erledigen hat, eine riesige Last von den Schultern genommen. Auf einem Markt, der so schnelllebig ist, immer wieder neue Regeln aufstellt und an jede Firma andere Anforderungen stellt, fällt es schwer, dabei den Überblick zu behalten und trotzdem das Pensum des normalen Tagesablaufs bewältigen zu können. Darum geben immer mehr Unternehmen diese Aufgaben an einen externen Anbieter ab und profitieren somit vom Knowhow der Profis.

Angefangen beim einfachen Co-Location Hosting über das Managed-Hosting firmeninterner Anwendungen bis hin zu komplexen Netzen, Telefonanlagen und VPN-Lösungen können Anbieter wie Sentinel ganz gezielt auf die Wünsche und Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen. Wichtig ist dabei die konkrete Auseinandersetzung mit den Zielen und Ansprüchen eines jeden Unternehmens. Denn kein Kunde ist wie der andere und eine Patentlösung gibt es auch in diesem Bereich nicht. Auch nach der Einrichtung aller Systeme steht ein externer Anbieter parat und übernimmt ebenso die Wartung und Pflege der Systeme. Somit haben Firmen den Kopf frei für die Aufgaben, die wirklich sind.

Web: http://www.sentinel-it.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bill Monitor (Tel.: 0175/36457324), verantwortlich.

Keywords: it, sentinel, hosting, server, rechenzentrum

Pressemitteilungstext: 257 Wörter, 1934 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: SENTINEL Systemlösungen GmbH