Zahnklinik Hansaring |

Implantologie - Zahnersatz der Spitzenklasse

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Implantate werden direkt im Kiefer verschraubt und halten ein Leben lang

Die Implantologie ist ein spezieller Teil der Zahnheilkunde und befasst sich mit dem Einsetzen von Zahnimplantaten. Zahnimplantate übernehmen die Funktion der Zahnwurzel und werden somit als Träger von einem Zahnersatz eingesetzt. Das in der Regel schraubenförmige Implantat wird direkt in den Kieferknochen eingepflanzt und verwächst dort mit dem Knochen. An den Aufbauteilen werden anschließend die Halteelemente für Kronen und Brücken befestigt.

Implantate sind die modernste Form des Zahnersatzes

Bereits seit 40 Jahren werden Implantate in der Zahnheilkunde verwendet. Aufgrund der technischen Fortschritte hat wird heutzutage unter anderem reines Titan für die Implantate verwendet. Und auch das sehr robuste Zirkoniumoxid-Keramik erlebt eine Renaissance. Zirkon-Zahnimplantate sind biologisch verträglich und extrem bruchstabil. Ein weiterer Vorteil ist das Aussehen: Zirkon-Zahnimplantate können kaum von den natürlichen Zähnen unterschieden werden.

Sehr beliebt sind auch die sogenannten Mini-Implantate, bei denen der Patienten sofort einen festsitzenden Zahnersatz bekommt. Alle Implantate bieten einen sicheren und festen Halt. Da sie nicht beschliffen werden müssen, schonen sie die gesunden Zähne. Der Eingriff ist sehr risikoarm und kann auf Wunsch auch im Dämmerschlaf durchgeführt werden. In wissenschaftlichen Studien wurde die hohe Erfolgsquote in Bezug auf die Einheilung belegt. Werden die Implantate optimal gepflegt, können sie ein Leben lang halten. Im Gegensatz zu herausnehmbarem Zahnersatz sind Implantate wartungsarm und daher langfristig auch kostengünstiger. Interessenten, die in der Region Köln leben, haben mit den Welldent© Kliniken (welldent.de) einen optimalen Partner im Bereich des Zahnersatzes. Das kompetente und erfahrene Ärzte-Team realisiert auch schwierige Eingriffe.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr David Hagen (Tel.: 0221/4747900), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 1949 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Zahnklinik Hansaring