info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Unify GmbH & Co. KG |

Wursthaut meets New Way to Work: Unify stattet Naturin mit UC-Infrastruktur aus

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Weinheimer Traditionsunternehmen stellt Telefonie auf IP um und integriert UC-Features


Sommerzeit, Grillzeit – wenn in Deutschland die Würste auf dem Rost brutzeln, ist sehr wahrscheinlich ein Produkt der Naturin Viscofan GmbH im Spiel. Das Unternehmen produziert seit über 80 Jahren am Standort Weinheim essbare Wursthüllen. Und das in gewaltigen Mengen: Allein mit der Jahresproduktion an essbarer Wursthaut aus Collagen ließe sich die Erde am Äquator mehrere Male umwickeln. Das Traditionsunternehmen geht nicht nur bei der Produktion mit der Zeit: Jetzt hält auch der New Way to Work Einzug. Unify, ein führender Anbieter für Kommunikationssoftware und -services, rüstet die Naturin Viscofan GmbH mit einer IP-basierten Unified Communications (UC)-Infrastruktur aus und macht so flexibleres Arbeiten für die Mitarbeiter möglich. Denn nicht nur die Fertigung, sondern auch die Art und Weise, wie die Fachkräfte arbeiten, ändert sich rasant.

 



Basis der neuen Umgebung ist ein OpenScape 4000 System mit 750 Ports, dass auf IP- anstatt auf drahtgebundene Technik setzt: Die Zahl der herkömmlichen Zweidrahttelefone wurde im Zuge des Projekts auf ein Minimum reduziert, fast alle Endgeräte sind nun auf IP umgestellt. Zum Einsatz kommen die Modelle OpenStage 15 TDM, Open Stage 15, Open Stage 40 und Open Stage 60 von Unify. Ein weiterer Vorteil der IP-basierten Geräte: Sie lassen sich problemlos mit drahtlosen Headsets kombinieren. Damit sind sie noch komfortabler in der Handhabung.

 

Die neue UC-Infrastruktur stellt neben der Telefonie noch weitere Funktionen für reibungsloses Arbeiten auch über größere Distanzen zur Verfügung. Basis hierfür ist die OpenScape UC Application für 200 Anwender, die Funktionen wie Computer Telephony Integration (CTI), Präsenzfunktionen, Instant Messaging und Videokonferenzen bietet. Ergänzt wird das Paket durch OpenScape Web Collaboration. Die Reporting-Funktionalität der neuen Lösung OpenScape Contact Center von Unify mit 16 Agentenplätzen macht es möglich, das Anrufverhalten der Kunden gezielt auszuwerten. Die so gewonnenen Erkenntnisse tragen dazu bei, Prozesse und Abläufe anzupassen und effizienter zu gestalten. Eine intelligente Anrufsteuerung unterstützt diese Prozesse maßgeblich.

 

„Die Umstellung des ITK-Systems war für uns ein folgerichtiger Schritt. Wir sind in einer innovativen Branche aktiv und behaupten uns in hartem Wettbewerb. Um hier die Nase vorn zu haben, muss die eingesetzte Technik in jeder Hinsicht auf dem neuesten Stand sein. Wir haben uns daher für eine umfassende UC-Infrastruktur entschieden“, sagt Frank Rösch, Leiter Informationstechnologie der Naturin Viscofan GmbH. „Eine maximale Verfügbarkeit der Kommunikationsdienste ist für uns allerdings unabdingbar. Unify kann uns eine Ausfallsicherheit von 99,99 Prozent garantieren, außerdem steht uns rund um die Uhr ein Ansprechpartner zur Verfügung.“

 

Über das Unternehmen

 

 Die Naturin Viscofan GmbH ist ein Traditionsunternehmen in Weinheim an der Bergstraße. Seit über 80 Jahren ist der Hersteller von Wursthüllen am Standort aktiv. Seit Mitte 1990 gehört das Unternehmen zum internationalen Viscofan Konzern mit Hauptsitz in Spanien. Innerhalb der Viscofan Gruppe ist das Industrieunternehmen das Center of Excellence für industriell gefertigte Wursthüllen auf Collagenbasis, der Produktgruppe mit dem stärksten Wachstum auf den Weltmärkten. Beim Ausbau des Standortes arbeitet das Unternehmen mit eigenen Fachkräften und ortsansässigen Firmen als Partnern. Mehrere Milliarden Meter essbare Wursthaut werden pro Jahr am Standort Weinheim erzeugt – und die Produktion wächst dank technischer Entwicklungen und Produktinnovationen stetig weiter. 

 

Über Unify

 

Unify ist ein weltweit führendes Unternehmen für Kommunikationssoftware und -services, das annähernd 75 Prozent der „Global 500“-Unternehmen mit seinen integrierten Kommunikationslösungen beliefert. Unsere Lösungen, darunter Circuit, vereinen unterschiedliche Netzwerke, Geräte und Applikationen auf einer einzigen, einfach bedienbaren Plattform, die Teams einen umfassenden und effizienten Austausch ermöglicht. Damit verändert sich die Art und Weise, wie Unternehmen kommunizieren und zusammenarbeiten, nachhaltig – die Teamleistung wird verstärkt, das Geschäft belebt und die Business-Performance erheblich verbessert. Unify verfügt über eine lange Tradition aus verlässlichen Produkten, Innovationen, offenen Standards und Sicherheit.



Web: http://www.unify.com/de/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bettina Greiffer (Tel.: 0891730190), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 468 Wörter, 3705 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Unify GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Unify GmbH & Co. KG lesen:

Unify GmbH & Co. KG | 25.02.2016

Unify: CeBIT 2016 unter dem Motto „Humanize Your Digital Transformation“

Wie Beruf und Privatleben mit Hilfe modernster Kommunikations- und Collaboration-Tools zunehmend verschmelzen, erfahren die Besucher des Unify-Stands D40 in Halle 13 an sieben Erlebnisinseln anhand typischer Geschäftssituationen mit unterschiedliche...
Unify GmbH & Co. KG | 16.04.2015

Kommunikations-Tools von Unify optimieren Zusammenarbeit beim Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes

Der Blutspendedienst des Bayerischen Roten Kreuzes organisiert in 65 bayerischen Landkreisen rund 5000 Blutspendetermine jährlich. Mit einer einheitlichen, standortunabhängigen Telekommunikationslösung zielten die Verantwortlichen darauf ab, sowoh...
Unify GmbH & Co. KG | 10.04.2015

Unify zeigt seine Lösungen auf der conhIT 2015

Ob am Schreibtisch oder unterwegs: Ein effizienter Informationsaustausch beschleunigt die Reaktion auf zeit- und oftmals lebenskritische Ereignisse, ermöglicht eine bessere Zusammenarbeit räumlich verteilter Teams und gewährleistet höchste Qualit...