JazzBoxxBerlin |

NUR PROJEKT / Armenian Melodies / CD Release Konzert

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Fusion zwischen Tradition und Jazz !

ARMENIEN MELODIES

Komitas, Ganatchian, Berberian

Rosy Anoush Svazlian - Sopran

Andrea Manzoni - Klavier

Freitag, 09.Oktober 2015

Alfred Schnittke Akademie International / Konzertsaal

Max-Brauer-Allee 24

Eintritt: 15€/10€

Sonntag, 11. October 2015

Gasteig Kleiner Konzertsaal

Rosenheimer Str. 5, 81667 München

Eintritt: 20€ / 15€

Vorverkauf: München Ticket / +49 89 548181

Das NUR Projekt ist eine Gemeinschaft Arbeit zum Gedenken an den 100. Jahrestag des Völkermordes an den Armeniern, von der armenischen-Amerikanische Opernsängerin Rosy Anoush Svazlian und dem italienischen Jazz/Pop Komponisten und Pianisten Andrea Manzoni. Ziel ist die Erforschung und das Neue Finden der armenische Musik, indem sie die kostbare traditionell, armenische Musik als Quelle der Inspiration und Grundlage nimmt und sie mit der intuitive Kraft des Jazz und Pop verbindet.

Die Melodien der armenischen Komponisten (Komitas, Ganatchian, Berberian) bleiben in ihren ursprünglichen Versionen erhalten, während der rhythmische Aspekte aus einer neuen, anderen Perspektive erarbeitet wurde. Die Verwendung von pulsierende Beats kontra unterschiedlichen Atmosphären lässt der Zuhörer in die antike Kultur Armeniens eintauchen.

Nach den schrecklichen Ereignissen des armenischen Genocide haben viele armenische Künstler Granatäpfel (Armenisch: նուռ / nurr ) als Thema in ihren Texten und Gedichten verwendet, um eine breite Palette von Emotionen zu beschreiben. Vom Leiden, vom Hoffen, von der Wiedergeburt und von Überleben der Nation.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Eric Holland (Tel.: +49 3684 450799), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 244 Wörter, 2022 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JazzBoxxBerlin

Weitere Pressemitteilungen von JazzBoxxBerlin lesen:

JazzBoxxBerlin | 08.09.2015

NUR Projekt prasentiert Armenian Melodies

ARMENIEN MELODIES Komitas, Ganatchian, Berberian Rosy Anoush Svazlian ­-Sopran Andrea Manzoni ­- Klavier Freitag, 09.Oktober 2015 Alfred Schnittke Akademie International / Konzertsaal Max­ Brauer­ Allee 24 22765 Hamburg Beginn: 20:00 Uhr Eint...