kutip Kunststofftechnik individuell & professionell |

GfK – Der Werkstoff aus Glas und Harz

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Glasfaserverstärkte Kunststoffe haben hervorragende Eigenschaften und sind extrem langlebig

Der glasfaserverstärkte Kunststoff (GfK) überzeugt wie kaum ein anderer Werkstoff durch exzellente Eigenschaften, wie beispielsweise höchste Stabilität, chemische Beständigkeit und extrem Haltbarkeit. GfK ist biegefest und hochelastisch und kann daher individuell angepasst werden. Der "programmierbare" Werkstoff gehört zur Kategorie der "anisotropen Verbundwerkstoffe", die sich aus dreidimensional vernetzten Harz und Glas aufbauen. Glasfasern nehmen Zugkräfte nahezu ohne Dehnung auf.

GfK im Vergleich zu anderen Werkstoffen

Im Vergleich zu Aluminium, Eisen, Titan oder Baustahl ist GfK korrosionsbeständiger und leichter. Im Gegensatz zu Edelstahl ist GfK weniger kostenintensiv, gegenüber Keramik und Beton hat es ein niedrigeres Gewicht, ist fester, härter, alterungsbeständiger und viel schwerer entflammbar als Holz.

Vorteile von GfK-Konstruktionen:

 hohe Witterungsbeständigkeit

 exzellente Wärmeisolierfähigkeit

 hohe Biege-, Druck- und Zugfestigkeit

 sehr gute elektrische Isolationseigenschaften

 Wartungsfreiheit

 lange Haltbarkeit

 unbegrenzte Form- und Farbvielfalt

 günstige Herstellung, Demontage und Montage

Das renommierte Unternehmen Kutip (kutip.com) hat sich bereits im Jahr 2001 auf Spezialaufgaben im GfK-Bau spezialisiert. Angefangen beim architektonischen Fassadenbau und in der Biogastechnik über Spezialanfertigungen für den Industriebau bis hin zur Konstruktion großflächiger Abdecksysteme, der Experte für GfK-Spezialteile erfüllt individuell und schnell alle Kundenwünsche. Von der Planung über Konstruktion, Fertigung und Montage bis zur Endabnahme werden Konstruktionen aus einer Hand realisiert, maßgefertigt und nach neuesten, modernsten technischen Standards.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Markus Zwirnlein (Tel.: 0221 / 75 94 39 6), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 219 Wörter, 1942 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: kutip Kunststofftechnik individuell & professionell

Weitere Pressemitteilungen von kutip Kunststofftechnik individuell & professionell lesen:

kutip Kunststofftechnik individuell & professionell | 15.04.2015

Kutip – der Partner für GfK-Spezialelemente

Angefangen beim architektonischen Fassadenbau und der Biogastechnik über Spezialanfertigungen für den Industriebau bis hin zu Konstruktionen großflächiger Abdecksysteme, Kutip Produkte werden auch höchsten Ansprüchen gerecht. In der Fertigung v...