ThomasLloyd Group |

ThomasLloyd verkauft einen weiteren Teil seines Solarportfolios in den Philippinen.

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

ThomasLloyd verkauft Teil seines Solarportfolios in den Philippinen an die Philippine Investment Alliance for Infrastructure (PINAI) .

London, 14. September 2015. Nach dem Verkauf von San Carlos Solar Energy Inc. (SaCaSol) im Juni 2015, welcher ein 45 MW Solarkraftwerk in San Carlos City auf der Insel Negros Occidental beinhaltete, bestätigte heute die ThomasLloyd CTI Asia Holdings Pte Ltd, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des ThomasLloyd SICAV-SIF-Cleantech Infrastructure Fund, dass sie alle Rechte an den Projekten von Negros Island Solar Power Inc. in einer zweiten Transaktion an die Philippine Investment Alliance for Infrastructure (PINAI) veräußert hat. Diese Rechte beinhalten das im Bau befindliche 32 MW Solarkraftwerk in La Carlota und das 48 MW Solarkraftwerk in Manapla, ebenfalls auf Negros Occidential, welche alle erwartungsgemäß von dem staatlichen Einspeisevergütungstarif (FiT) profitieren werden. Beide Transaktionen zusammengenommen repräsentieren eine installierte Gesamtleistung von 125 MW, dies entspricht 25 Prozent der FiT-Einspeisequote für Solar innerhalb der Philippinen.

Seitens ThomasLloyd sagte Tony Coveney, Head of Project Finance, "Die Realisierung dieser Transaktion erlaubt es ThomasLloyd, seine Investitionen in andere erneuerbare Energien Technologien auf den Philippinen weiter auszubauen. Darüber hinaus war es eine Freude erneut mit PINAI zusammenzuarbeiten."

T.U. Michael Sieg, Chairman und CEO der ThomasLloyd Group, ergänzte, "Wir sind stolz darauf, dass wir als erster Investor dem Aufruf der Regierung nach privaten Investitionen in diesem Sektor nachgekommen sind und haben damit wichtige Grundlagen für dessen zukünftige Entwicklung gesetzt. Unsere ersten und nachfolgenden Investments haben dazu beigetragen das FiT-System zu sichern und den Ausbau der erneuerbaren Energien auf den Philippinen zu beschleunigen."

Weitere Vertragsdetails wurden nicht offengelegt.

Über die ThomasLloyd Group

Die ThomasLloyd Group ist eine global tätige Investment- und Beratungsgesellschaft, die sich ausschließlich auf den Erneuerbare-Energien-Sektor in Asien spezialisiert hat. Das Unternehmen ist mit Hauptsitzen in London und Zürich und an 12 Standorten in 9 Ländern in Nordamerika, Europa und Asien vertreten. In Deutschland verfügt die Gesellschaft über Niederlassungen in Frankfurt am Main, Stuttgart und München. Das Leistungsspektrum umfasst Capital Raising, M&A und Corporate Finance für private und börsengelistete Unternehmen, Projektfinanzierung und -management für Projektentwickler und Anlageberatung, Vermögensverwaltung und Fonds für private und institutionelle Investoren. Mit 180 Mitarbeitern verwaltet die ThomasLloyd Group aktuell ein Vermögen im Wert von über drei Milliarden US-Dollar. Weitere Informationen unter: www.thomas-lloyd.de

Über PINAI

Die Philippine Investment Alliance for Infrastructure (PINAI) ist ein geschlossener Fonds mit zehnjähriger Laufzeit, der sich auf philippinische Infrastruktur-Investments spezialisiert hat. Der Fonds wurde nach Kapitalzusagen in Höhe von PHP 26 Milliarden im Juli 2012 geschlossen. Der Manager des Fonds ist Macquarie Infrastructure Management (Asia) Pty Limited Singapore Branch (MIMAL), ein Mitglied der Macquarie Infrastructure and Real Assets (MIRA).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Malte Liesch (Tel.: +49(0)89 599 890 313), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 422 Wörter, 3339 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ThomasLloyd Group

Weitere Pressemitteilungen von ThomasLloyd Group lesen:

ThomasLloyd Group | 18.06.2015

ÖGUT-Nachhaltigkeitsgutachten vergibt sehr gute Bewertung für den ThomasLloyd SICAV-SIF - Cleantech Infrastructure Fund

"Sehr gut tauglich" und ein "stabiler Ausblick auch bei mittelfristiger Betrachtung", zu diesem Ergebnis kommt die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) in ihrem Gutachten zum ThomasLloyd SICAV-SIF - Cleantech Infrastructure F...
ThomasLloyd Group | 16.06.2015

ThomasLloyd CTI Asia Holdings Pte Ltd gibt den Verkauf der San Carlos Solar Energy Inc an PINAI bekannt

Zürich,16. Juni 2015. ThomasLloyd bestätigte heute den Verkauf der San Carlos Solar Energy Inc (SaCaSol) an PINAI. Im Rahmen dieser Transaktion verkauft ThomasLloyd seine Beteiligung an dem ersten bereits ans Netz angeschlossenen 22 MW Abschnitt un...