Granta Design Ltd |

Granta kündigt kostenfreie Web-Seminare an

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Granta Web-Seminare für Fertigungsunternehmen und Dozenten der Werkstofflehre rund um das Thema Werkstoffselektion und Informations-Management bieten ein breites Themenangebot bis Ende 2015

Cambridge, UK – 14. September 2015 - Granta Design hat heute eine umfassende kostenfreie Web-Seminarreihe zu Themen aus dem Bereich Materialinformationen und Werkstofftechnik für Fertigungsunternehmen und Hochschuldozenten angekündigt. Über 20 Web-Seminare innerhalb der kommenden vier Monate werden den Teilnehmern wichtige Einblicke verschaffen, wie führende Unternehmen heute Werkstoffinformationen besser verwalten und anwenden können. Darüber hinaus bieten die Seminare neue Ideen zur Verbesserung von Lehrmaterialien für ingenieurwissenschaftliche Studiengänge.

Die folgenden drei der Web-Seminare bieten einen guten Überblick über den Umfang der Seminarreihe. Am nächsten Dienstag, den 15. September, wird Grantas Collaborative Projektteam im Web-Seminar ‘How to manage vital materials information for collaborative projects’ über seine Erfahrungen in der Unterstützung führender Industrieprojekte, unter anderem aus den Bereichen additive Fertigung und verbotene Substanzen, sprechen. Am Donnerstag, den 24. September, wird Granta die neu veröffentlichte CES Selector 2016 Software präsentieren und zeigen, wie neue Funktionen genutzt werden können, um unter anderem Bauteilkosten in der frühen Phase des Entwicklungsprozesses abzuschätzen. Am 4. November wird der anerkannte Professor Mike Ashby von der Universität Cambridge im Web-Seminar ‘Green Engineering in a resource constrained world’ über nachhaltige Produktentwicklung vortragen.

Die Seminare werden in Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Portugiesisch und Spanisch gehalten und bieten ein allen interessierten Teilnehmern ein kostenfreies Forum, um von Grantas Experten und anderen führenden Wissenschaftlern in diesem Bereich zu lernen. Alle Seminare beinhalten eine interaktive Diskussionsrunde.

Weitere Details und die Möglichkeit zur Online-Registrierung finden Sie im Veranstaltungskalender von Granta.

Die Web-Seminarreihe 2015 im Überblick:

15. Sept. How to manage vital materials information for collaborative projects

23. Sept. Préparer l’année avec CES EduPack: conseils et exemples (Französisch, für Dozenten in der Werkstoffkunde)

24. Sept. Estimating part cost during early stage design

30. Sept. Research and development of materials - CES Selector (für Akademische Forscher)

08. Okt. Material selection and substitution for consumer products

15. Okt. Materials Selection - Real Industrial Case studies - Aerospace and Power Systems (für Dozenten in der Werkstoffkunde)

21. Okt. Angewandtes Fallbeispiel zur Materialauswahl – Integrieren Sie Beispiele aus der Industrie in die Lehre (Deutsch, für Dozenten in der Werkstoffkunde)

21. Okt. 5 Claves para mejorar la enseñanza de materiales (Spanisch, für Dozenten in der Werkstoffkunde)

22. Okt. Accessing an encyclopaedia of materials data

22. Okt. 5 dicas para melhorar o ensino de materiais em cursos de engenharia e ciência dos materiais (Portugiesisch, für Dozenten in der Werkstoffkunde)

04. Nov. Green Engineering in a resource constrained world (für Dozenten in der Werkstoffkunde)

11. Nov. Werkstoff Informatios Interoperabilität mit PLM/CAD/CAE (Deutsch)

12. Nov. Selezione dei materiali a sostegno della ricerca e sviluppo di nuovi prodotti (Italienisch)

18. Nov. Selección y sustitución de materiales en I+D+i (Spanisch)

26. Nov. Materials data reduction analysis: supporting the generation of data for design and simulation

02. Dez. GRANTA MI pour le bureau d'études (Französisch)

03. Dez. Material selection and substitution for medical devices

09. Dez Inspiring Designers and engaging Engineers by products and materials (für Dozenten in der Werkstoffkunde)

15. Dez. Controlled workflows for critical materials data

16. Dez. Les étapes pour guider ses recherches en matériaux vers l’innovation (Französisch)

16. Dez Tips for teaching Bioengineering topics to engineering students

Weitere Informationen:

Pressemitteilungen und Pressebilder: www.grantadesign.com/news/media.htm

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr John Downing (Tel.: +44-1223-518895), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 526 Wörter, 4205 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Granta Design Ltd

Weitere Pressemitteilungen von Granta Design Ltd lesen:

Granta Design Ltd | 26.10.2015

Symposien bieten der akademischen Gemeinde ein Forum zum Austausch neuer Ideen und bewährter Verfahren

International anerkannte Lehrkräfte und Ausbilder vermitteln im Rahmen dieser einzigartigen Symposien-Reihe ihr Wissen. Hier versammelt sich im nächsten Jahr die internationale Universitätselite aus dem Bereich Materialien und Materialwissenschaft...
Granta Design Ltd | 17.09.2014

Granta lädt zum Anwendertreffen nach München ein

Cambridge, UK - 17. September 2014 - Granta Design, das weltweit führende Unternehmen im Bereich Werkstoff-Informationsmanagement, kündigt heute das deutschsprachige Anwendertreffen des Unternehmens sowie ein offenes Seminar über Werkstoff-Informa...
Granta Design Ltd | 27.05.2014

Granta Design lädt am 6. Juni 2014 zum Webinar 'Werkstoffinformationen in CAD, CAE und PDM' ein

Cambridge, UK - 27. Mai 2014 - Granta Design, der Hersteller von GRANTA MI, ein Softwaresystem zur Verwaltung von Werkstoffinformationen, stellt am 6. Juni 2014 in einem Webinar vor, wie Anwender direkt aus ihrer CAD, CAE oder PDM Umgebung auf die Ca...