PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Neue Mitarbeiter an der SRH Hochschule Hamm


Von SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Die SRH Hochschule hat sich zum Beginn des Wintersemesters 2015 personell verstärkt. Insbesondere für den Studiengang Soziale Arbeit wurden neue Mitarbeiter eingestellt.

Thumb

Prof. Dr. Bernd Benikowski (Dozent) und Cäcilia Mühl (Wissenschaftliche Mitarbeiterin) werden ab September das Institut für Sozialwissenschaft an der SRH und damit die Leiterin Prof. Dr. Edeltraud Botzum, die seit März an der Hochschule tätig ist, unterstützen. „Die Einschreibungen für den neuen Studiengang haben alle Erwartungen übertroffen. Umso wichtiger ist es, ein solides akademisches Fundament zu gießen, damit ein optimaler Start gewährleistet ist“, so SRH-Geschäftsführer Steffen Bruckner. „Die personellen Planungen zum weiteren Ausbau dieses für die Hochschule und für Hamm so wichtigen Institutes sind schon im Gange.“ Besonders erfreulich sei, dass das Wissenschaftsministerium Herrn Prof. Dr. Benikowski bereits direkt zum Arbeitsstart an der Hochschule der Verleihung der Professorenwürde zugestimmt hat.

Des Weiteren rekrutiert die SRH Hochschule einen ihrer Bachelor-Absolventen für die Funktion des Controllers im Unternehmen. Ron Schemmel, der schon seinen BWL-Bachelor erfolgreich an der SRH Hochschule absolviert hat, wird ab September das Controlling übernehmen. Parallel wird er berufsbegleitend an der SRH sein BWL-Masterstudium aufnehmen. „Das ist ein perfekter Einstieg für mich, um schon während des Studiums fachorientierte Berufserfahrung zu sammeln“, sagte Schemmel. Der SRH-Student folgt damit Henrik Brieke, der ebenfalls die interessante Kombination aus verantwortungsvollem Job und berufsbegleitendem Masterstudium erfolgreich umsetzte. „Die Erfahrung, die Herr Brieke bei uns insbesondere im Bereich Controlling sammeln konnte, diente sicherlich als Karrieresprungbrett“, sagte Bruckner. „Herr Brieke war ein ausgezeichneter Mitarbeiter, ich wünsche ihm viel Erfolg auf seinem weiteren Weg.“

Prof. Dr. Günter Truszkiewitz wird für die Hochschule künftig als Honorarprofessor tätig sein. Er hat vor fast neun Jahren die Hochschule mitaufgebaut und ihre positive Entwicklung wesentlich mit beeinflusst. 2007 startete Prof. Dr. Truszkiewitz zunächst als Lehrbeauftragter der SRH Hochschule Hamm, bis er 2009 als festangestellter Professor und zwischenzeitlich auch als Dekan das SRH-Team, insbesondere in den Bereichen ‚Projektmanagement‘ und ‚Planung logistischer Systeme‘, verstärkte.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 2.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andre Hellweg (Tel.: 02381/9291-121), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 292 Wörter, 2303 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!